Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Frankyboy » 10.12.2010, 19:28

Heute habe ich ein weiteres schönes Erlebnis als Folge meiner Augen-OP gehabt; zum ersten Mal seit Jahrzehnten konnte ich beim Friseur genau sehen was geschah und die umherlaufenden Gestalten nicht nur schemenhaft erkennen :mrgreen: .

Auch musste ich zum Ende der Prozedur, wenn der gute Mann mit dem Spiegel um mich herumtanzt, nicht erst wieder zur Brille greifen, um das Ergebnis seiner Arbeit zu begutachten. Schön... viele Kleinigkeiten, die mein Leben nun lebenswerter machen :D .
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Frankyboy » 31.12.2010, 12:42

Ein weiterer Meilenstein zehn Wochen nach meiner Femto-Wellenfront-Lasik; ich brauche kaum noch Augentropfen :D . Drei Wochen nach der OP begannen meine Augen recht trocken zu werden, so dass ich tagsüber mitunter stündlich tropfte. Seit einigen Tagen komme ich mit zwei bis drei Mal pro Tag aus.

Vielleicht macht das denen Hoffnung, die derzeit unter arg trockenen Augen nach ihrer Lasik leiden...

Kommt gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Frankyboy » 28.02.2011, 12:14

Kürzlich habe ich mich rückblickend gefragt, was eigentlich der beeindruckenste Moment nach meiner Lasik war. Vielleicht nach so langer Zeit die Zahlen des Projektionsweckers an der Decke lesen zu können, am Morgen klar zu sehen, ohne nach der Brille auf dem Nachttisch griffeln zu müssen, oder war es der erste Spaziergang im Regen, bei dem die Brille nicht verregnete... ganz schlüssig bin ich mir nicht.

Aber ganz besonders ist mir in Erinnerung, dass ich vor der OP meine Brille abnahm, ohne die ich bis dahin hilflos war, ohne die ich keinen Schritt aus dem Haus machen konnte, und nach der OP diesen zuvor unentbehrlichen Helfer wie ein nutzloses Ding in der Hand hielt, welches einfach nicht mehr zu mir gehörte.

Auf der Heimfahrt habe ich meine Brille in das Seitenfach meines Autos gesteckt, wo sie wahrscheinlich immer noch liegt... ich genieße auch nach vier Monaten noch immer jeden Tag ohne Sehhilfe.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Frankyboy » 13.04.2011, 10:46

Hurra,

ich habe gerade die erste Urlaubsreise nach meiner OP hinter mir; zwei Wochen Türkei. Es war eine unglaubliche Erleichterung, nicht mehr ständig zwischen Sonnen- und Klarsichtbrille wechseln zu müssen, bzw. kann ich jetzt einfach mal über den Rand der Sonnenbrille linsen und klar sehen 8) . Den Berg Brillenputztücher konnte ich auch zu hause lassen... . :mrgreen:

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 28.09.2011, 18:54

Hallo Zusammen,

wie versprochen ein kurzer Bericht zur LASIK meiner Frau gestern Abend:

Irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl, wenn man darauf wartet, dass die eigene Partnerin aus dem OP kommt. Aber offenbar hatte Dr. "Goldfingerchen" Febrer wieder ein ruhiges Händchen; alles lief glatt. Ich kann immer nur wieder hervorheben, dass man bei Augentis der Ansicht ist, dass eine Sedierung vor der OP mehr schadet als nutzt und den Patienten durch eine ruhige und sachliche Atmosphäre während des Eingriffs beruhigt.

Rund eine Stunde nach der OP fingen dann die Schmerzen an; mehrmalige Gaben der Betäubungstropfen waren nötig, es wurden aber ausreichend mitgegeben. Will noch jemand ;) ? Am späten Abend ließ dann der milchige Schleier vor den Augen nach, heute Früh konnte meine Frau die Zeitung lesen. Herr Dr. Febrer war mit dem Ergebnis bei der 1. Nachuntersuchung sehr zufrieden, am Samstag ist der 2. Kontrolltermin.

Die Blendempfindlichkeit hält sich in Grenzen, die tiefstehende Sonne machte aber bei einer Autofahrt heute Abend die Sonnenbrille unumgänglich. Ich denke, am Schlimmsten ist für Madame, dass während der nächsten zwei Wochen mit Schminken Essig ist... :roll: .

Hier die Ausgangswerte:
RA: Sph. -4,25; Cyl. -1,0; Achse 29
LA: Sph. -5,25; Cyl. -0,5; Achse 160
Hornhautdicke 553 und 555 µm.

Wie vor gut 11 Monaten bei mir war auch bei meiner Frau die Betreuung durch Augentis optimal; für jeden Patienten wird sich ausreichend Zeit genommen, Fragen werden geduldig beantwortet, auf Risiken und Nebenwirkungen ungefragt hingewiesen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern