Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 01.10.2011, 13:22

Hallo Ihr Lieben,

danke für all die guten Wünsche an meine Frau; ich habe sie weitergegeben :D .

Heute Vormittag war die 2. Nachuntersuchung durch Herrn Dr. Febrer, der mit dem Ergebnis und der Lage das Flaps sehr zufrieden war. Und ich habe endlich daran gedacht, meine olle Brille, die jetzt 11. Monate im Seitenfach der Beifahrertür meines Autos lag, in das "Goldfischglas" auf der Theke bei Augentis zu werfen 8) .

Außerdem konnte meine Madame sich nun endlich eine schöne, modische Sonnenbrille kaufen, die mit korrigierenden Gläsern so nicht zu haben wäre. Das ist eine von den vielen Kleinigkeiten, die den erfolgreich Gelaserten glücklich machen... :P .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

chrissyks79
kennt sich hier aus
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2011, 14:39

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von chrissyks79 » 01.10.2011, 15:43

Hallo Frank,

freut mich,daß bei Deiner Frau alles so gut verlaufen ist und ich beneide sie um ihre Sonnenbrille! Ich muss immer noch mit meiner Brille vom Lasikland herumlaufen, weil ich mir erst eine Brille kaufen möchte,wenn ich wieder gescheit sehe! Mit verschwommener Sicht macht das keinen Spass :?
Naja, vielleicht im Frühjahr dann :wink:

Meine Brille habe ich noch im Schrank, irgendwie kann ich mich nicht von ihr trennen, auch wenn sie mir jetzt leider gar nichts bringt :lol:

Lg und ein schönes Wochenende,

Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 01.10.2011, 16:17

Hallo Chrissy,

und lieben Dank für die guten Wünsche :D !
chrissyks79 hat geschrieben:Naja, vielleicht im Frühjahr dann :wink:
Ach das sollte doch früher klappen. Das Schöne ist ja, dass die Kosten für eine nichtkorrigierende Sonnenbrille im Verhältnis zu einer mit optischen Gläsern recht gering sind, da kann Frau sich dann auch mal mehr als ein Modell zulegen. Und dazu gleich noch modische... .

Ich habe es im letzten Urlaub gemerkt, wie schön das ist ohne "Die eine Brille ab, die andere auf, die andere ab, die eine auf... :? ". Und Aufsteck- oder Klappgläser waren für mich auch keine Option. Bestenfalls im Zusammenhang mit Sandalen, Tennissocken und Bauchtäschchen... :lol: .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

chrissyks79
kennt sich hier aus
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2011, 14:39

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von chrissyks79 » 01.10.2011, 17:09

Hallo Frank,

mittlerweile gehe ich echt davon,daß es bei mir bis Frühjahr dauern wird, auch wenn die Hoffnung noch da ist, daß es schneller gehen könnte :oops:
Ich habe ja auf dem li. Auge nun -2,5 und rechts sind es -1,5 ,dazu noch ne geringe Hornhautverkrümmung!
So schnell kann das doch sicher nicht zurückgehen oder? Dumm, daß das linke mein Hauptauge ist und ich dadurch wohl noch verschwommener sehe, hätte umgekehrt sein müssen :?
Ehrlich gesagt würd ich momentan doch lieber Brille tragen,aber ich weiß, daß das meinen Augen nicht helfen wird...

Oh ja, Brille ab, Sonnenbrille auf, ...das kenn ich auch noch zu gut, war schon immer nervig. Und jedes Mal, wenn ich den Geschirrspüler aufmache und ausräume oder koche, muss ich grinsen! Da muss nix abgelegt werden, weil es dampft :mrgreen:
Aber genießen kann ich es nicht und besonders traurig finde ich,daß ich wohl nie ein AHA Erlebnis haben werde, wie Ihr kurzsichtig geLASIKten, aber wenn ich in ein paar Monaten dafür auch scharf sehe,dann geht das schon in Ordnung :wink:

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 12.10.2011, 09:18

Hallo Zusammen,

so, jetzt darf sie sich auch wieder schminken, meine Frau. Bislang lief alles gut, am 25. Oktober ist die 3. Nachuntersuchung. Bei einem Wannenbad fiel Madame auf, dass ja nun keine Brille mehr beschlägt... :P

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern