Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Pani Panika
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2011, 19:31

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Pani Panika » 28.09.2011, 21:05

Freut mich für Deine Frau!

Vielleicht ist das mit dem Schminken bzw. dass es erst mal Essig damit ist, gar nicht so schlecht? Ich habe mich irgendwie inzwischen an meine Ungeschminktheit gewöhnt und finde es eigentlich ganz bequem, mir die Zeit morgens und abends im Bad zu sparen. Die fehlende Farbe um die Lider herum machen die strahlenden Augen doch lässig wieder wett! :) Und es hat mir noch keiner gesagt, dass ich in letzter Zeit irgendwie blass und kränklich aussehe.

Bin gespannt, was Du weiter über den Heilungsverlauf bei Deiner Frau berichtest und drücke ihr die Daumen.

Pani Panika

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 28.09.2011, 21:10

Hallo Pani,

und danke für die guten Wünsche :D . Ich bin sicher, dass bei meiner Frau nach Ablauf der Schonzeit wieder alles beim Alten sein wird, was das Schminken anbetrifft; sie macht es einfach zu gern.

Derzeit, sagt sie, sieht sie wie früher mit Kontaktlinsen, nur dass sie eben keine mehr einsetzen muss. Ich habe ja immer nur Brille getragen, daher war bei mir das AHA-Erlebnis noch viel größer :P .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Schmiddi
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011, 13:23

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Schmiddi » 28.09.2011, 21:11

Hallo!!

Das freut mich ja, dass es bei Deiner Frau gut geklappt hat. Herzliche Grüße an dieser Stelle!! Außerdem macht es mir noch mehr Mut, da es morgen bei mir soweit ist. :)

Nervös bin ich trotzdem, aber versuche jetzt alles auf mich zukommen zu lassen und melde mich, sobald ich sehen kann!!! :D

Hab mir gestern ersteinmal die Wimpern färben lassen. Hat etwas gebrannt. Bin gespannt, was der Laser für "Schmerzen" verursacht.
Da ich vorher im Urlaub war, bin ich auch noch etwas braun, so dass ich mich auch nicht unbedingt schminken muss. :) Deine Frau wird das auch überstehen!!

LG
Schmiddi

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 28.09.2011, 21:15

Schmiddi hat geschrieben:Bin gespannt, was der Laser für "Schmerzen" verursacht.
Hallo Inga,

das Lasern selbst ist absolut schmerzfrei. Deutlich spüren wirst Du den Druck des Saugringes, so als würde Dir jemand fest mit dem Handballen aufs Auge drücken. Meine Frau fand den Geruch der abgetragenen Hornhaut am unangenehmsten.

Für die Stunden nach der OP bekommst Du ausreichend Betäubungstropfen für Deine Augen mit, die den Schmerz nach einem kurzen Brennen schnell verschwinden lassen.

Für morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen... wann gehts denn los?

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Pani Panika
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2011, 19:31

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Pani Panika » 28.09.2011, 21:38

Hallo Schmiddi,

der Laser tut überhaupt nicht weh. Kein bisschen. Nur dieser verdammte Saugring ist sehr unangenehm.

Falls es bei Deinem Operateur nicht sowieso zum Programm gehört: Bitte ihn darum, dass jemand von den Assistenten/-innen die Sekunden runterzählt. Das hilft, weil man dann weiß, dass es demnächst – gleich – jetzt gleich – endlich! – vorbei ist.

Der Geruch von verbrannter Hornhaut ist nicht so schlimm, wie wenn man z.B. mit den Haaren kurz mal in eine Kerze kommt. Es stinkt nicht so sehr, dass es einem schlecht wird.

Was ich Dir nur raten kann, ist: Sei mit dem Tropfen nicht knickerig. Ich habe die ersten Tage (bis zur Nachuntersuchung nach einer Woche) zu wenig bzw. nicht häufig genug getropft. Zwar hatte ich ein Reibegefühl in den Augen, aber es war auszuhalten. Also dachte ich, dass das normal ist und ich nicht so zimperlich sein soll, und ich habe nicht ständig wieder getropft. Aber häufiges Tropfen ist wichtig – nicht nur, damit das Reibegefühl verschwindet oder schwächer wird. Ein guter Tränenfilm heißt: keine mechanische Reizung der Hornhaut durch Lidschlag. Wenn die Lider also schön flutschen, unterstützt das auch die Heilung des Flaps, da die Augenlider nicht ständig an der Schnittkante herumkratzen. Also: Greif lieber mal zu oft zur Flasche (mit den Hyalurontropfen natürlich).

Alles Gute für morgen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern