Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 25.10.2013, 10:36

Danke Sherlock :) .

Wie ich schon mal schrieb; die Befürchtung, es könne irgendwann wieder schlechter werden, bleibt natürlich. Aber selbst dann ist eine schwache Sehhilfe, die man beispielsweise zum Auto fahren benötigt, immer noch besser, als ohne Brille orientierungslos zu sein.

Die Alterssichtigkeit hält sich bei mir mit 44 Jahren noch in Grenzen, aber sie kommt. Bis auf rund 25 cm vor dem Auge kann ich noch vernünftig akkomodieren. Bei meinem gleichaltrigen Chef werden die Arme dagegen schon langsam zu kurz... :wink: .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 08.08.2014, 14:00

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habe ich doch gemerkt, dass der Leseabstand inzwischen unbequem wird. Nicht ungewöhnlich für 45 Jahre. Zumindest subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich mit dem linken Auge noch besser akkomodieren kann als mit dem Rechten. Im Prinzip also eine ungewollte Monovision, die mich aber nicht wirklich glücklich machte. Für Feinarbeiten hatte ich mir im Dogeriemarkt eine Sehhilfe besorgt, für den Dauergebrauch ist das aber nichts.

So begab ich mich gestern zu meinem alten Optiker, dem ich vor vier Jahren Lebewohl gesagt hatte (okay, ich war zwischendurch eine schöne Sonnenbrille kaufen 8) ). Nach der anfänglichen Irritation der Optikerin, warum ich denn nicht mehr schlimm kurzsichtig bin erlebte ich beim Sehtest doch eine kleine Überraschung. Das rechte Auge ist eine halbe Dioptrie kurz- und eine halbe weitsichtig. Theoretisch müsste ich also bei Null landen und mit dem Auge gut lesen können. Das linke Auge hat dann nur die halbe Dioptrie Weitsichtigkeit. In der Fernsicht erreiche ich mit beiden Augen, wie nach dem Lasern vor fast vier Jahren und wie zuvor mit Sehhilfe nach wie vor knapp den Visus von 1,0, da hat sich also nichts verschlechtert. Puh! Eine der wenigen Nachteile, die sich der glücklich Gelaserte erkauft, ist die ständige Angst, es könne wieder shclechter werden.

Ich warte jetzt auf meine Lesebrille, die die beginnende Altersweitsichtigkeit ausgleichen soll. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Stefan026 » 08.08.2014, 19:08

Frankyboy hat geschrieben: Das rechte Auge ist eine halbe Dioptrie kurz- und eine halbe weitsichtig. Theoretisch müsste ich also bei Null landen und mit dem Auge gut lesen können. Das linke Auge hat dann nur die halbe Dioptrie Weitsichtigkeit.
Ja, in der Normferne (6 Meter?) kannst Du damit ja sicherlich gut lesen. Aber wie Du selber schreibst, beginnt ja bei Dir die Altersweitsichtigkeit und somit werden eben Computer und Bücher immer schwieriger zu lesen, wenn Du dem nicht mit Augentraining versuchst, gegen zu steuern.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern