Wann war wieder alles "normal"???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SAnna85
schaut sich noch um

Wann war wieder alles "normal"???

Beitrag von SAnna85 » 06.07.2011, 20:47

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle erfolgreich Gelaserten: mich würde mal interessieren, wann bei euch wieder alles so wie vorher war? Wie lange habt ihr z. B. getropft oder wart besonders vorsichtig?
LG

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Wann war wieder alles "normal"???

Beitrag von Frankyboy » 06.07.2011, 21:27

Hallo SAnna,

ich war nach meiner LASIK ein "Schnellheiler"; am nächsten Tag konnte ich wieder Auto fahren und am PC arbeiten. In den ersten beiden Wochen hatte ich Probleme, sehr kleine, kontrastarme Schriften zu lesen. Die beginnende Altersweitsichtigkeit lässt grüßen... :? . Auch benötigte ich ein oder zwei Wochen, bis die Umstellung von Fern- auf Nahsehen nicht mehr ein, zwei Sekunden dauerte.

Halos und Starbursts ließen innerhalb der ersten drei Monate nach OP stark nach. Besonders trockene Augen hatte ich zwischen der 3. und der 9. Woche, kam aber mit "normalen" Tropfen aus, halbstündliches Tropfen reichte. Heute sehe ich bei müden Augen in einem dunklen Raum ab und zu noch leichte Strahlenkränze um punktuelle Lichtquellen.

In den ersten beiden Wochen habe ich es strikt vermieden, meine Augen zu reiben, das Wasser nach dem Duschen wurde vorsichtig von den Lidern abgetupft. Danach habe ich aber vorsichtig begonnen, wieder meine Augen zu reiben, wenn mir danach war, heute mache ich das genau wie vor der OP.

Meine OP war erfolgreich, ich sah drei Wochen danach so gut wie zuvor mit Brille.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

gerhard85
kennt sich hier aus

Beitrag von gerhard85 » 07.07.2011, 22:42

LOL @ halbstündliches Tropfen reichte ... Viel öfter kannst du doch eh nicht mehr tropfen ;-)
rechts: -5.50 +0.75 171
links: -3.75 +0.75 3
Lasek in Bratislava am 8.6.2011

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 08.07.2011, 07:32

gerhard85 hat geschrieben:LOL @ halbstündliches Tropfen reichte ... Viel öfter kannst du doch eh nicht mehr tropfen ;-)
Hallo Gerhard,

das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn :wink: . In einigen Berichten hier ist aber von deutlich höheren Frequenzen die Rede... 8)

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern