Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von seelchen64 » 14.09.2011, 22:17

Warum es mich stört bzw. etwas ängstigt: weil ich das Gefühl, dass es (zumindest auf dem rechten Auge) jetzt sich noch mal verändert hat (nach3 Monaten) aber offensichtlich in die falsche Richtung. Es also nicht zu einer Regression (Kurzsichtigkeit) gekommen ist, sondern zu einer Weitsichtigkeit (nicht in Form der Alterssichtigkeit).
@ Donauwelle: + 1 Dpt. ist deiner Meinung nach eine geringe Überkorrektur? Mich hat der Wert erschreckt.
Und ich merke auch, dass mein Gehirn dieses neue Sehen auch wieder "verschalten" muß. Die Akkomodation wird anstrengender.
Fazit: Ich hoffe, dass es nicht noch weiter ins Plus geht, eher wieder abnimmt. Zweitens ich mich dran gewöhne.
Und eine neue OP nicht nötig sein wird!
Danke und gute Nacht!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 23.05.2011, 07:55

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von bergziege70 » 18.09.2011, 17:41

Hallo Dani,
ich war die letzte Woche beruflich im Ausland. Hab erst jetzt deine neuen Beiträge gelesen.
mmhhh, ich hab echt keinen Plan, wann sich was verändern kann. Ich glaube aber mittlerweile ganz fest daran, dass unsere Augen sich zu diesem Zeitpunkt wirklich noch verändern können...Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jede Veränderung -egal ob positiv oder negativ- vom Gehirn verarbeitet werden muss. Liebe Dani, lass den Kopf nicht hängen und verliere nicht den Mut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet :wink:
Bei mir selbst hab ich den Eindruck, dass es Tage gibt, an denen die Sehkraft schlechter ist und es gibt Tage, da ist es besser...Also schwankend. Ich bin aber nach wie vor sehr zufrieden und glücklich mit meiner Laser Entscheidung... :D
Liebe Grüße
Gaby

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von seelchen64 » 19.09.2011, 14:29

Liebe Gaby,
ich hab es auch zu keinem Zeitpunkt bereut. Selbst wenn es jetzt so bleibt, wies ist, ist es zwar nicht optimal, aber viel viel besser als früher.... hoffe nur, es wird nicht noch mal schlechter!!!
Schön, von dir zu hören!
GLG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von seelchen64 » 08.11.2011, 14:02

An alle, die mich noch kennen oder die es interessiert: hatte jetzt meine 6 Monats-Untersuchung nach 5 Monaten. Leider ist es so, dass ein Auge nachgelasert werden muß. Bei mir hat es keine Punktlandung gegeben, leider! :( Habe auf meinem rechten Auge eine Weitsichtigkeit von + 1,25, das linke Auge ist mit 0 Dpt. okay. Ursprünglich sollte das rechte Auge 0 Dpt. und das linke -0,75 haben. Hab mir sowas schon gedacht, nachdem ich schon 2 Tage nach der PRK rechts 100 % gesehen habe.
Wir wollen jetzt nochmal bis Ende Feb. warten. Bleibt das rechte Auge stabil, laß ich es dann wahrscheinlich im März lasern. Das linke bleibt, wie es ist. Angst habe ich keine, vielleicht nur davor, dass wieder irgendwie überkorrigiert wird.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Erfahrungsbericht Trans-PRK Aschaffenburg

Beitrag von molle81 » 09.11.2011, 10:57

danke für deinen bericht! schaue bitte mal in deinem post eingang rein. gruss molle! :P

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern