Hallo ihr Lieben,
ich habe heute morgen den ganzen Tag das Forum durchgeforstet und benötige jetzt doch irgendwie „Beistand“.
Ich habe am Mittwoch meinen 2. Augen-Termin bei Care Vision in Frankfurt. Und Freitag dann die OP. (Freitag der 13. Kann nur mein Glückstag werden).
Natürlich habe ich mir als erstes das Komplikations-Forum durchgelesen und habe jetzt total Angst und überlege doch tatsächlich, die OP abzusagen.
Oh mann.
Ich habe -2,75 rechts und -3,5 links und eine HHV. Meine Hornhautdicke ist rechts 500. Also würde ein Lasik noch gehen. Ich hoffe es so – ich kann mir LASEK gar nicht vorstellen – der lange Heilungsprozess, Ausfallen im Job kann ich mir nicht leisten, deshalb hoffe ich, dass Freitag alles gutgeht (falls ich es noch machen lasse) und Montag wieder arbeiten gehen kann.
Wie sind eure Erfahrungen? Geht Autofahren ab Montag dann schon wieder wenn alles normal verläuft?
Was ist, wenn ich beim Lasern vergesse, auf die mir vorgegebenen Farb-Punkte zu gucken?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dankeschön und einen sonnigen schönen Tag,
Sina
Lasern am 13.05.2011 - ANGST
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5
RE: -2,5
LI: -3,5
-
- Forums-Benutzer
Re: Lasern am 13.05.2011 - ANGST
Hallo Sina,
ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, ich wurde vor 2 Wochen gelasert und hatte auch Schiss. Ich war zu dem auch noch in Istanbul. Die OP ist echt nicht schmerzhaft nur unangenehm wenn der Vakuumring ans Auge gesetzt wird. Danach hatte ich auch keine Schmerzen, nur ein brennen und jucken. Aber mit der Super Schmerzpille und Schlafpille habe ich den Rest des Tages nur geschlafen im Hotel. Die Tage danach waren schon frustrierend weil ich ständig einen milchigen Schleier vor den Augen hatte und meine Sehschärfe mal gut und mal weniger gut war. Habe sehr viel getropft manchmal alle 15min wegen den trockenen Augen und war sehr Depri irgendwie und auch sehr müde, weil mich das neue Sehen total angestrengt hat. Ich hatte auch alle Begleiterscheinungen die es gibt. Halos, Starburst, milchige Sicht. Die Halos sind weniger geworden auch die Starburst. Die milchige Sicht habe ich nur wenn ich trockene Augen habe, dann tropfe ich wieder uns es geht.
Ich hatte nach der Op auf dem rechten Auge 100% Sehkraft und links 70%. Jetzt kommt es mir vor als wäre es umgekehrt. Links sehe ich superscharf und rechts ab und an unscharft und verschwommen. Es wird eher daran liegen, das mein linkes Auge sicher mehr als 100% Sehkraft hat. Achja und Lichtempfindlich bin ich immer noch sehr, ohne Sonnenbrille geht jetzt gar nix.
Aber jetzt 2 Wochen nach Op bin ich schon zufrieden, habe mich daran gewöhnt und mir gefällt das andere Sehen von Tag zu Tag besser und ich fühle mich auch besser.
Aber eine Lasek ist wohl echt schmerzhaft danach, als ich zum lasern war wurde bei 3 Patienten eine Lasek gemacht und die haben hinterher echt gelitten, die armen.
Ich drücke dir die Daumen und wenn nur die Lasik gemacht wird, habe davor echt keine Angst das ist nicht schmerzhaft, hinterher kann es 2-4 Stunden unangenehm bis sehr unangenehm werden, je nachdem wie die Augen brennen oder jucken. Aber danach sollte es bei jedem vorbei sein und man sollte sich nur schonen und die Augen geschlossen halten.
LG.
ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, ich wurde vor 2 Wochen gelasert und hatte auch Schiss. Ich war zu dem auch noch in Istanbul. Die OP ist echt nicht schmerzhaft nur unangenehm wenn der Vakuumring ans Auge gesetzt wird. Danach hatte ich auch keine Schmerzen, nur ein brennen und jucken. Aber mit der Super Schmerzpille und Schlafpille habe ich den Rest des Tages nur geschlafen im Hotel. Die Tage danach waren schon frustrierend weil ich ständig einen milchigen Schleier vor den Augen hatte und meine Sehschärfe mal gut und mal weniger gut war. Habe sehr viel getropft manchmal alle 15min wegen den trockenen Augen und war sehr Depri irgendwie und auch sehr müde, weil mich das neue Sehen total angestrengt hat. Ich hatte auch alle Begleiterscheinungen die es gibt. Halos, Starburst, milchige Sicht. Die Halos sind weniger geworden auch die Starburst. Die milchige Sicht habe ich nur wenn ich trockene Augen habe, dann tropfe ich wieder uns es geht.
Ich hatte nach der Op auf dem rechten Auge 100% Sehkraft und links 70%. Jetzt kommt es mir vor als wäre es umgekehrt. Links sehe ich superscharf und rechts ab und an unscharft und verschwommen. Es wird eher daran liegen, das mein linkes Auge sicher mehr als 100% Sehkraft hat. Achja und Lichtempfindlich bin ich immer noch sehr, ohne Sonnenbrille geht jetzt gar nix.
Aber jetzt 2 Wochen nach Op bin ich schon zufrieden, habe mich daran gewöhnt und mir gefällt das andere Sehen von Tag zu Tag besser und ich fühle mich auch besser.
Aber eine Lasek ist wohl echt schmerzhaft danach, als ich zum lasern war wurde bei 3 Patienten eine Lasek gemacht und die haben hinterher echt gelitten, die armen.

Ich drücke dir die Daumen und wenn nur die Lasik gemacht wird, habe davor echt keine Angst das ist nicht schmerzhaft, hinterher kann es 2-4 Stunden unangenehm bis sehr unangenehm werden, je nachdem wie die Augen brennen oder jucken. Aber danach sollte es bei jedem vorbei sein und man sollte sich nur schonen und die Augen geschlossen halten.
LG.
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11
Werte vor OP:
Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75
Werte vor OP:
-
- Forums-Benutzer
Achso, wenn du nicht immer auf die farbigen Punkte beim lasern schaust, lasert der Laser auch nicht. Der lasert nur wenn dein Auge ganz still ist. Man muss sich dort wirklich konzentrieren, weil der Punkt dir auch total unscharf vorkommen kann, bzw. verschwommen. So war das bei mir und bei einigen anderen auch.
LG
LG
Werte vor OP:
Werte vor OP:
-
- Forums-Benutzer
Ich nochmal
hier kann man ja seine Beiträge nicht ändern. Das mit dem Autofahren hatte ich ja ganz vergessen. Ich war heilfroh das ich nach dem lasern noch eine Woche frei hatte, denn das Autofahren war für mich schon unangenehm. Da ich ja ständig eine andere Sehschärfe hatte die ersten Tage und durch das klare Sehen über den vorherigen Brillenrand bin ich manchmal schon erschrocken, wenn die Autos dicht an mir vorbei gefahren sind. Kontaktlinsenträger kennen das sicher nicht, aber Brillenträger vielleicht schon. Man hat ja jetzt praktisch einen weiteren Blick zur Seite. Aber jetzt geht Autofahren ganz gut.

Werte vor OP:
Werte vor OP:
Hallöchen
ich bin am Montag dran und hab auch schon Angst. Richtige Angst ist es nicht, irgendwo zwischen Angst, Aufregung und etwas Freude. Ich bekommen allerdings eine Lasek. Vor den Schmerzen habe ich Respekt, aber da ich immer recht unempfindlich war, bin ich optimistisch, dass es bei mir nicht so schlimm wird.
Meine Sorgen sind eher: Hoffentlich heilt es gut, hoffentlich entzündet sich nix, hoffentlich sehe ich irgendwann sehr gut, hoffentlich bleibt das ganze dann dauerhaft stabil...
Ich drücke dir beider Daumen, dass alles gut wird!
viele Grüße
Daniela

ich bin am Montag dran und hab auch schon Angst. Richtige Angst ist es nicht, irgendwo zwischen Angst, Aufregung und etwas Freude. Ich bekommen allerdings eine Lasek. Vor den Schmerzen habe ich Respekt, aber da ich immer recht unempfindlich war, bin ich optimistisch, dass es bei mir nicht so schlimm wird.
Meine Sorgen sind eher: Hoffentlich heilt es gut, hoffentlich entzündet sich nix, hoffentlich sehe ich irgendwann sehr gut, hoffentlich bleibt das ganze dann dauerhaft stabil...
Ich drücke dir beider Daumen, dass alles gut wird!
viele Grüße
Daniela
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV
li -3,0; -0,25 HHV
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern