Hallo,
ich habe vor, meine Augen korrigieren/lasern zu lassen. Leider habe ich eine sehr Kurzsichtigkeit (-10/-10,5 dpt.).
Hat jemand in dieser "Stärkenklasse" schon Erfahrung mit einer Laser-OP?
Oder welche Methode ist wohl am geeignetsesten?
Die Frage wo/wer spielt auch noch eine Rolle.
Für Berichte oder Infos wäre ich sehr dankbar!
janosch
Laser-Erfahrung mit hoher Kurzssichtigkeit -10 ???
Moderator: Frankyboy
Re: Laser-Erfahrung mit hoher Kurzssichtigkeit -10 ???
Janosch, in welcher Region Deutschlands suchst Du denn nach einer Klinik / einem Arzt?
Ich kann die Uni Klinik Marburg und das dortige Team rund um Prof. Sekundo wirklich sehr empfehlen!
Habe dort im Dez eine PRK machen lassen - die käme mit Deinen Werten aber nicht in Frage.
Allerdings bieten sie auch LASIK und ReLax an.
Wenn Du allerdings jetzt in Hamburg oder München wohnen würdest, gäbe es sicherlich auch Spezialisten in Deiner Umgebung, daher meine Frage nach der Region!
Ich kann die Uni Klinik Marburg und das dortige Team rund um Prof. Sekundo wirklich sehr empfehlen!
Habe dort im Dez eine PRK machen lassen - die käme mit Deinen Werten aber nicht in Frage.
Allerdings bieten sie auch LASIK und ReLax an.
Wenn Du allerdings jetzt in Hamburg oder München wohnen würdest, gäbe es sicherlich auch Spezialisten in Deiner Umgebung, daher meine Frage nach der Region!
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo
Hallo Janosch!
Ich hatte Ausgangswerte: L -8,75 dpt -2,75 HHV und R -8,50 dpt -2,50 HHV. Ich war bei Optical Express in Hamburg Dr. Flohr...sehr zu empfehlen. Bin aufgrund einer Resthornhautverkrümmung noch nachgelasert worden aber jetzt kann ich gucken wie ein Adler..von den trockenen Augen mal abgesehen. Ist aber auch erst 5 Wochen her.
LG
Ich hatte Ausgangswerte: L -8,75 dpt -2,75 HHV und R -8,50 dpt -2,50 HHV. Ich war bei Optical Express in Hamburg Dr. Flohr...sehr zu empfehlen. Bin aufgrund einer Resthornhautverkrümmung noch nachgelasert worden aber jetzt kann ich gucken wie ein Adler..von den trockenen Augen mal abgesehen. Ist aber auch erst 5 Wochen her.
LG
Hallo,
ich war mit rund -11,5 Dioptrien auf beiden Augen bei Hr. Maus in Köln und hatte eine LASIK. Es kommt halt drauf an, wie dick deine Hornhaut ist (meine war zum Glück megadick). Wenn die Dicke nicht ausreicht, wirst du nur auf Vorder- bzw. Hinterkammerlinsen zurückgreifen können. Lass eine Voruntersuchung machen und die HH-Dicke messen, erst dann kannst du dir Gedanken über die geeigente Methode machen. Allerdings ist eine LASIK, falls sie möglich wäre, bei höheren Werten natürlich mit erhöhtem Risiko verbunden. Auch musst du fast sicher mit einer Re-LASIK rechnen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird eine Regression eintreten, d. h. ein geringer Dioptrienwert wieder zurückkommen.
Gruß Kiwimaus
ich war mit rund -11,5 Dioptrien auf beiden Augen bei Hr. Maus in Köln und hatte eine LASIK. Es kommt halt drauf an, wie dick deine Hornhaut ist (meine war zum Glück megadick). Wenn die Dicke nicht ausreicht, wirst du nur auf Vorder- bzw. Hinterkammerlinsen zurückgreifen können. Lass eine Voruntersuchung machen und die HH-Dicke messen, erst dann kannst du dir Gedanken über die geeigente Methode machen. Allerdings ist eine LASIK, falls sie möglich wäre, bei höheren Werten natürlich mit erhöhtem Risiko verbunden. Auch musst du fast sicher mit einer Re-LASIK rechnen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird eine Regression eintreten, d. h. ein geringer Dioptrienwert wieder zurückkommen.
Gruß Kiwimaus
Ich hatte zwar keine Regression aber vor der ersten OP hat man mir schon gesagt das ich eine Re-Lasik nicht umgehen werde...Die dpt war nach der ersten OP schon auf 0 es war "nur" noch eine Rest-HHV da. Aber es stimmt das bei so hohen Ausgangswerten von einer Re-Lasik ausgegangen werden muss...ist aber halb so wild nur da weiß man was auf einen zu kommt.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern