Gedanken während der Operation?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 13:28

Hi Stöffi,
ein Excimer-Laser mit 3D Eye-tracker plus Iriserkennung schließt solche Bedenken aus. Der Laser geht mit der Bewegung mit und wenns zu krass wird schaltet er ab. Keine Sorge!
LG Sanhsa
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Frankyboy » 03.03.2011, 13:33

Hallo Stöffi,

nein, das Gefühl wirst Du nicht haben. Da Deine Augen ja betäubt sind, funktioniert der Mechanismus: "Auge trocken, bitte jetzt zwinkern" nicht. Und es wird der Betäubung wegen auch nichts "pieksen". Kontaktlinsen habe ich früher ganz und gar nicht gewollt, und der Gedanke, mit die Dingerchen jeden Tag ins Auge und wieder raus... nee :shock: ! Aber während der OP (wie ich schon schrieb, es dauert ja auch nicht lange) verpürte ich das Bedürfnis, meine Augen zu schließen oder zu bewegen, gar nicht. Die ruhige Atmosphäre im OP und die Erklärungen von Herrn Dr. Febrer haben ihr übriges dazu beigetragen, dass ich entspannt blieb.

Zum Eyetracker hat Sansha ja schon was geschrieben. Aber nochmal; für mich war es überhaupt kein Problem, die Augen ruhig zu halten.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Stöffi
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2011, 19:42

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Stöffi » 03.03.2011, 18:01

Hey

Das klingt ja beruhigend :wink:

Also ich komme mit Kontaktlinsen auch nicht klar.
Ich hatte mir von MPG&E formstabile Konatklinsen anfertigen lassen, natural fit.
Per Topographen wurde mein Auge mit 20.000 Messpunkten vermessen und diese speziellen Linsen angefertig und was soll ich sagen: 360,- für Schrott...
Die Teile drücken im Auge und tun weh, rein und raus bekommen ist eh nen Akt für sich, mein Auge hat um die Linse rote Äderchen gebildet :evil: Und seit dem mir auf Arbeit mitten im Kundengespräch eine unter dem Lid kleben geblieben ist und ich vor Panik und Schreck auf`s Auge gedrückt habe, habe ich die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Mist. Ich konnte mit den Dingern super scharf gucken (habe ohen Sehhilfe -2,25 und -2,5), aber der Rand hat abends die Lichter total stark reflektiert. Schlimmste war aber das stänige Kratzgefühl im Auge und die roten adern. Ich nehm die nicht mehr, mittlerweile ist es auch so schlimm, dass die Augen permanent tränen, wenn ich die doch drin habe. Mir wurde auch gesgat, das wird besser, das Auge gewöhnt sich dran.. naja.. nix ist... auch nach 1,5 Jahren nicht.

Ich spiele ja seit Jahren schon mit dem Gedanken mich lasern zu lassen.
Ich habe mir auf youtube mal gaaanz viele Videos angeschaut von diesen OPs, danach konnte ich nicht mehr schlafen... mach ich`s.. mach ich`s nicht... :wink:

Aber ich werd e es wohl machen lassen... !Augen zu und durch" :mrgreen:

Viele Grüße

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Frankyboy » 03.03.2011, 19:23

Stöffi hat geschrieben:Ich habe mir auf youtube mal gaaanz viele Videos angeschaut von diesen OPs, danach konnte ich nicht mehr schlafen... mach ich`s.. mach ich`s nicht... :wink:
Hi Stöffi,

ja, kein Grund zur Panik... der Eingriff ist halb so wild.

Ich habe vor meiner OP auch angefangen, ein solches Video zu schauen, um es dann ganz schnell auszumachen. Zwar bin ich in solchen Dingen nicht empfindlich (obwohl ich ein Mann bin), aber das war dann doch zuviel des Guten :shock: .

Als ich das den netten Optometristin bei Augentis erzählte, meinte sie lachend: "So was macht man ja auch nicht :lol:! ". Heute kann ich solche OP-Videos allerdings problemlos sehen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 21:13

Ist ja seltsam, dass so gut angepasste Linsen nicht passen, auch dass die so billig waren. Ich hatte harte Linsen "von der Stange" die schon 250 € das Stück gekostet haben und mir hat man erzählt, dass spezial-angepasste Linsen 600 € das Stück kosten :shock: Ich hab die jetzt schon seit ca. 4 Jahren und trage harte Linsen seit ca. 15 Jahren und hatte nie Probleme damit. Klar, die ersten Wochen musste sich das Auge dran gewöhnen, aber dann hab ich sie nie mehr gespürt und rausgefallen sind sie nur mal wenn ich mir blöd ins Auge gefasst habe. Deine können nicht für dich gepasst haben. Vielleicht wurden sie vertauscht? Mir wurde auch schon mal eine falsche Linse mitgegeben und zuhause musste ich feststellen, dass die unmöglich für meine Augen sein können. Sie haben die Linse dann zurückgenommen.
Nun ja...ich freu mich schon darauf die Linsen wegwerfen zu können :D Der OP-Termin steht. Und ich freu mich total drauf! EIn Video dazu würde ich mir nie nie ansehen...bin ein Schisshase. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern