ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Levandra » 19.02.2011, 12:07

Hallo,

erstmal meine Werte:
-26 Jahre
- links -18,25, rechts -12,25, habe eine leichte Hornhautverkrümmung und schiele ein bisschen.
rechts sehe ich mit Brille 50 %, links 20%, zusammen zwischen 40 - 50 %

Tja was suche ich, Erfahrungsberichte mit Care Vision und Erfahrungsberichte bezüglich einer PIOL-Implantation.
Eine Userin hat mir speziell von Care Vision abgeraten, da sie nur auf Profit aus seien. Wiederrum hat mir jemand von einem anderen Forum erzählt wie toll sie doch dort gewesen sein sollen.. Ich bin nun echt hin und her gerissen..
Ward ihr schon mal dort? Wie empfandet ihr dort den Service, die Ärzte und die Ergebnisse?

Dann die PIOL, ich hatte bis jetzt auch schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört, aber die oben benannte Userin machte mich auch darauf aufmerksam, dass wenn man mit Brille keine gute Sehleistung hat, die Sehleistung mit der OP auch nicht besser wird.
Soll das heißen, dass ich mit der Op dann trotzdem nur 50 % erreiche? Bin jetzt echt verwirrt. Ist hier irgendjemand, der diese Art der Implantation schon gemacht hatte und vorher auch mit Sehhilfen nur so eine geringe Sehleistung hatte?
Wie war das danach, nach der halbjährigen Ruhephase, konntet ihr euch normal die Augen reiben, ohne das die Linse verrutscht ist?

Jetzt geht das Zweifeln wieder von vorne los :-(
Wenn ich wirklich dann trotzdem nur 50 % sehe lohnt es sich doch garnicht für mich..
Aber wenn ich schon 70 % sehe würde es sich lohnen.. ach ich weiß nicht, bin hin und her gerissen.. Ich dachte ich hätte mich gut informiert, aber nun doch nicht.. ach menno

Habe am 1.3. ein Gespräch mit dem Arzt von Care Vision, mal sehen was dabei herauskommt
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

goldiide@yahoo.de
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2011, 15:51

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von goldiide@yahoo.de » 19.02.2011, 21:55

Also auf Profit aus sind alle privaten Klinken auch Laserkliniken.
Das ist auch normal.
Alle stehen im Wettbewerb und dürfen nicht schlechter sein als andere.
Wenn Du genügend liest wirst Du feststellen das es immer einen gibt der nicht zufrieden oder gar unglücklich ist.
Ich hatte eine einfache Lasik am 7 Januar und fühlte mich gut aufgehoben in Nürnberg.
Führe das erste Gespräch durch und entscheide dann für Dich.
Gruß
good look

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Levandra » 20.02.2011, 10:42

Naja ich war ja schonmal da gewesen, bevor ich noch eine andere Klinik angeschaut hatte. Die Entfernung war mir irgendwie zu groß, aber das klappt schon. Die Hotels sind auch ganz schön teuer dort :-D
Na mal sehen was bei der Krankenkasse rauskommt, habe denen am Freitag eine Mail geschickt und gefragt was die Voraussetzungen sind, da es ja immerhin eine größere OP ist.
Care Vision hat zumindestens gemeint dass sie mit mir darüber sprechen, weil es auch nicht jede KK mache usw.

Bin ja immerhin in der KK, die in letzter Zeit die meisten Kunden verloren hat..

Ach ich bin so aufgeregt..

Wieviel musstest du denn bezahlen?
Wie teuer waren die Medikamente?
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Sansha » 20.02.2011, 10:51

Hi Levandra,
ich gehe am Montag ja zum Infoabend Augenklinik Fürth und am Mittwoch zum Infoabend nach Lohr. Ich werde auf jeden Fall fragen, ob eine ICL eine Verbesserung der Sehschäfe bringt, wenn man vorher mit Sehhilfe beispielsweise nur auf 50 % kommt. Ich schreib dir dann was die Meinungen zweier unterschiedlicher Kliniken sind und wenn Care Vision dann das Gleiche erzählt sind wir schon mal auf der sicheren Seite. Dann hast du nämlich auch noch zwei andere Meinungen ohne da jetzt extra hingehen zu müssen.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Levandra » 20.02.2011, 11:52

hey das wäre wirklich super :-) Also frage bitte irgendwie direkt für eine PIOL.
Das ist alles wieder so aufregend :-D
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern