ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 13:12

Jepp, das hab ich kapiert, allerdings nicht, warum die Wahrscheinlichkeit so zu sehen wie mit Kontaktlinsen nur so niedrig ist. Ich find 70-80 % ist nicht gerade eine hohe Wahrscheinlichkeit. Von der Logik her komm ich da nicht mit. Dass du mit Sehhilfe so schlecht siehst liegt ja wohl an der Verarbeitung im Gehirn oder Sehnerv oder beidem. D.h. wenn das Optimum aus deinen Augen operativ herausgeholt werden würde, müsste doch die Sehleistung gleich sein wie mit Kontaktlinsen. Das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Levandra » 03.03.2011, 13:27

Ja der Doktor hat halt gemeint das man bei so ner hohen Myopie nie so genau sagen kann was dabei herauskommt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..
Ich hab mal gegoogelt im Internet, bei der Klinik Lohr und Kohnen wird Bioptik nicht als Opart angeboten. Bei Dr. Maus schon. Wiederum wird bei Lohr ICL angeboten, ich find persönlich für mich aber Artisan besser :-(
Ich hab übrigens keine pn von dir bekommen.. weiß nicht ob ich hier was falsch gemacht habe, kann auch meine Beiträge nicht mehr bearbeiten..

Ich werde nachher mal an alle die gleiche Mail schreiben. Auch wie das mit den Übernachtungen usw. aussähe..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 13:47

So, hab dir nochmal eine PN geschickt, die erste ist irgendwie verschwunden. Übernachten in Lohr wäre bestimmt nicht teuer, da gibts glaub auch Ferienwohnungen für 34 €/Nacht und da passen auch 2 Leute rein. Hatte das irgendwann mal nachgeschaut weil ich auch überlegt hatte da zu schlafen. Ist aber eigentlich unsinnig bei nur 120 km Entfernung. Für weitere Anreisen ab 150 km zahlt Lohr auch die erste Übernachtung, steht so auf der Homepage. Finde das mit dem Mails aber echt super! Bin schon gespannt auf die drei Antworten! Man soll ja nichts unversucht lassen...
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von blizzard » 04.03.2011, 00:14

Kiwimaus schrieb:
Ja, klar und mit welchen unkalkulierbaren Risiken??? Die Technik war definitiv nicht so weit, wie heute. So dass man jemandem mit gutem Gewissen und hohen Werten zu einer LASIK hätte raten können. Daher stehe ich zu meiner Meinung, dasss eine LASIK nicht durchführbar war. Nicht ohne Grund sind die Grenzwerte runtergesetzt worden oder?
Die Risiken für -20 Dioptrien waren damals genauso kalkulierbar wie heute. Man hat kleine optische Zonen benutzt, die die Qualität des Sehens negativ beeinflussen können. Einige Mitglieder der KRC haben damals mit gutem Gewissen LASIK bei solchen Werten durchgeführt.

Die Gründe, warum die KRC eine niedrigere Gernze für LASIK empfiehlt, sind vielfältig. Sie sind zum Teil durch die Laserentwicklung bedingt, die dem Arzt immer weniger Freiheiten lassen. Zum anderen ist eine KRC-Empfehlung der kleinste gemeinsame Nenner. Es gibt noch weitere mutmaßliche Gründe, die ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte

Last but not least: Kiwimaus1 wurde mit einer Technik behandelt, die mindestens 4-5 Jahre alt ist.

Gruß

B.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Kiwimaus1 » 04.03.2011, 08:45

Last but not least: Kiwimaus1 wurde mit einer Technik behandelt, die mindestens 4-5 Jahre alt ist.
Ich wurde Anfang 2008 gelasert, da war die Technik State of the Art.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern