ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Levandra » 02.03.2011, 22:27

Sansha kannst du mal fragen wie teuer bei deiner Klinik meine Op wäre? (Bioptics) für beide Augen, vielleicht komm ich ja doch zu deiner :D
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von blizzard » 03.03.2011, 00:12

Sansha schrieb:
Ich hab natürlich keine Ahnung...
Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich mich mit Beurteilungen Tipps und Ratschlägen zurück. Bei jeder refraktiven OP ist es ein Erfolg, wenn danach die Sehschärfe ohne Sehhilfen die gleiche ist wie vorher mit der optimalen Sehhilfen. Alles was darüber hinausgeht ist ein Bonus, der nicht vorhersagbar ist.

Kiwimaus1 schrieb:
Vor ca. 4-5 Jahren hätte ich auch keine LASIK bekommen können.
Dies ist unzutreffend. Der Bereich, in dem LASIK angewandt wird, wurde im Laufe der Jahre immer enger. Vor 15 Jahren hat man mit LASIK -20 Dioptrien behandelt. Vor 4-5 Jahren war deine Fehlsichtigkeit genauso behandelbar wie heute.


Bei Levandra ist außer der Kurzsichtigkeit die Schwachsichtigkeit (trotz bester Korrektur werden keine 100% Sehschärfe erreicht) ein Problem. Man kann zwar die Kurzsichtigkeit operativ korrigieren, aber es sind nicht einmal ansatzweise Behandlungsmethoden gegen die Schwachsichtigkeit bei Erwachsenen erkennbar.

Gruß
B.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Kiwimaus1 » 03.03.2011, 08:20

Dies ist unzutreffend. Der Bereich, in dem LASIK angewandt wird, wurde im Laufe der Jahre immer enger. Vor 15 Jahren hat man mit LASIK -20 Dioptrien behandelt. Vor 4-5 Jahren war deine Fehlsichtigkeit genauso behandelbar wie heute.
Ja, klar und mit welchen unkalkulierbaren Risiken??? Die Technik war definitiv nicht so weit, wie heute. So dass man jemandem mit gutem Gewissen und hohen Werten zu einer LASIK hätte raten können. Daher stehe ich zu meiner Meinung, dasss eine LASIK nicht durchführbar war. Nicht ohne Grund sind die Grenzwerte runtergesetzt worden oder?

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Sansha » 03.03.2011, 09:51

Ich find den Beitrag auch etwas seltsam. Ich rede hier nichts anderes, als was ich mit einer Freundin reden würde. Dafür ist das Forum doch da, oder etwa nicht? Ich geb ja keine Diagnosen hier und das ist Levandra mit Sicherheit auch klar.Ts.
Ich habe auch eine Schwachsichtigkeit, aber die dpt wurden immer schlechter, ich will ja nur sichergehen, dass Levandra keine Krankheit am Sehnerv hat und sie das abklären sollte, falls sie das noch nicht getan hat. Deine Basic-Infos hier sind uns allen bereits bekannt. Und eine Lasik ist eben mit so hohen Werten gar nicht zugelassen...frag mich wie man sowas behaupten kann. Besonders für Levandra ist es wichtig einen super Arzt zu finden, da ihr Augen kein 08/15 Problem haben!

Levandra, ruf doch in der Klinik in Lohr einfach mal an. Ich denke einen konkreten Preis werden die dir ohne dich untersucht zu haben, nicht sagen können. Es wird aber mit Sicherheit teurer sein als bei Care Vision :(
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: ICL/PIOL, Care Vision Nürnberg, wer kann mir hefen?

Beitrag von Donauwelle » 03.03.2011, 10:43

blizzard hat geschrieben:Bei Levandra ist außer der Kurzsichtigkeit die Schwachsichtigkeit (trotz bester Korrektur werden keine 100% Sehschärfe erreicht) ein Problem. Man kann zwar die Kurzsichtigkeit operativ korrigieren, aber es sind nicht einmal ansatzweise Behandlungsmethoden gegen die Schwachsichtigkeit bei Erwachsenen erkennbar.
Finde ich super, dass sich auch jemand zu Wort meldet, der meiner Meinung nach mehr Erfahrung hat als die meisten anderen Forumsmitglieder. Der Hinweis, dass man keine Wunder erwarten darf, und eine Visusverbesserung als Bonus für Glückspilze anzusehen ist, ist deutlich ausgedrückt.
Sansha hat geschrieben:Besonders für Levandra ist es wichtig einen super Arzt zu finden, da ihr Augen kein 08/15 Problem haben!
Stimmt. Das erhöhte Risiko trägt aber die Patientin alleine, und der Arzt hat bereits mit der Aussage von 70 - 80 % deutlich angekündigt, dass die Erwartung auf absoluten Erfolg (im Gegensatz zu "simpler Lasek/Lasek" bei durchschnittlichen Werten) heruntergeschraubt werden muss.
Selbst wenn der Visus nach der OP weiter sinkt, wird man wahrscheinlich nie in Erfahrung bringen können, ob die Verschlechterung mit der OP in Zusammenhang zu bringen ist, oder ob diese sowieso eingetreten wäre. - Der Patient wird aber sicher den Arzt als Verursacher der Misere sehen. - Da kann es schon einmal passieren, dass ein Arzt grundlos von unglücklichen Patienten vernadert wird.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern