Augentagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sus_ojos
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 12:28
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Augentagebuch

Beitrag von sus_ojos » 08.04.2011, 20:42

Hi Sansha,
Mensch, das tut mir sehr leid, dass Du noch eine so große Restfehlsichtigkeit hast, dass wahrscheinlich nachgelasert werden muß :(
Andererseits ist es natürlich toll, dass Du sonst keine negativen Effekte hast und dass Du offenbar sehr entspannt und zuversichtlich an die Sache rangehst. (Jetzt weiß man ja, was auf einen zukommt und ist weniger verkrampft, inbes. da ja der Femto wegfällt - diesen enormen Druck auf den Augapfel fand ich auch das Schlimmste)
Ich drücke die Daumen, dass es sich entweder im Laufe der Heilung noch bessert bzw. dann für die ReLasik!
Susanne

iLASIK am 17.03.2011
(vorher links -5,00; -1,00 / rechts -5,00; -0,75)

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 08.04.2011, 23:14

Gläser machen zu lassen dauert bei "Vielmann :wink: " maximal eine Woche und ich zahle für beide Gläser 17,50 €. So lange hält man die gewöhnungsbedürftige Sicht auf jeden Fall noch aus. Weißt du, wenn man sich bewusst ist, dass eine Relasik nichts Ungewöhnliches ist, sich deswegen für den gruseligen Femto-Laser entschieden hat, damit der Flap bei einer Relasik gefahrloser angehoben werden kann, dann ist man darüber nicht bestürzt, dass man zu jenen 5 % der Kandidaten gehört. Größer als vor einer Relasik war meine Angst bezüglich trockener Augen oder so Zeug wovon man ständig liest. Ich würde es trotz dem momentanem Stand auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit meinen lächerlichen Restwerten könnte ich mir sogar billige Einmallinsen aus dem Drogeriemarkt kaufen!! Das ist doch mal ein Wort statt: "Sie brauchen spezial angefertigte Kontaktlinsen für 1200 € :shock: " Und ich bin wirklich überzeugt davon, dass eine Relasik mich auf 0,0 bringen wird. Ich vertrau meinem Arzt total. Ich hoffe natürlich, dass ich nach der weiteren Op dann keine Komplikationen habe, denn ehrlich gesagt, lieber so wie jetzt und weiterhin BILLIGE Kontaktlinsen, als ein Leben Komplikationen. Darüber kann ich mir aber erst ein Urteil bilden, wenn ich meine neuen Brillengläser hab und checken kann wie da die Sicht ist, bzw. wenn die Relasik um ist. Ich wage es aber auf jeden Fall! Da bin ich mir 10000 % ig sicher. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich damit nicht noch 1-2 Jahre warten sollte, falls meine Augen von Natur aus irgendwie schlechter werden sollten. Denn Hornhaut ist wahrscheinlich nur noch für einmal Relasik übrig....darüber werde ich mich aber nochmal mit meinem Doc unterhalten.
Also keine Angst Brilli :)
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Brilli
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.06.2007, 15:16

Re: Augentagebuch

Beitrag von Brilli » 09.04.2011, 01:13

Also da muß ich dir absolut recht geben,wenn du nur noch einmal gelasert werden kannst sollte man sich das gut überlegen ob man nicht doch noch etwas wartet,falls die Augen doch nochmal schlechter werden.
Naja,kannst ja jetzt erstmal 3 Monate rumprobieren,wenn man nur für`s Autofahren,Computerarbeit oder Schule die Brille braucht und bei Freizeitaktivitäten ohne auskommt ist das auch schon viel wert find ich.Und in Lohr hast du glaub ich fünf Jahre Nachlasern frei,richtig?
Angst hab ich eigentlich nur vor einem eventuell schlechten Ergebniss,wobei ich eigentlich auch nicht besonders verwöhnt bin was die Sehschärfe angeht,mein Visus mit Brille is ja auch.....naja will jetzt keine Zahlen nennen :)
Oder eventuelle spätfolgen,die heute vielleicht noch gar nicht bekannt sind,das gibt mir auch noch zu denken.
Donnerstag hab ich einen Termin zur Voruntersuchung,weis aber noch nicht ob ich hingeh,bin wie die meisten hin und her gerissen.

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 11.04.2011, 22:53

Ja, in Lohr hat man 5 Jahre Garantie.
Ich habe mich entschieden, ich werde nachlasern lassen sobald es möglich ist. Habe heute schon meine Brille holen können. Da es die billigsten Gläser sind, weder entspiegelt noch sonstwas ist die Sicht für mich damit etwas seltsam, sehe alles irgendwie länglicher als es ist und durch die Gläser etwas dunkler. Seltsam. Meine Augen sind total verwirrt...mal sehen, vielleicht habe ich mich morgen daran gewöhnt. Die Gläser sind total dünn, ragen gar nicht mehr aus der Fassung raus und meine Augen sehen genauso groß aus wie sie sind. Find ich SPITZE! Ich sehe mit der Brille in etwa wie mit Linsen. Hatte eigentlich mehr erhofft, allerdings kann es 1. sein, dass sich meine Augen jetzt schon wieder umgewöhnen müssen und 2. dass man nach der OP eine "schiefe" Fehlsichtigkeit zurückbehält, die nur in etwa mit Gläsern ausgeglichen werden kann und 3. sich meine Sehschärfe seit Donnerstag ein bisschen geändert hat. Das sind jetzt mal meine Vermutungen. Nun ja. Ich kann damit gut leben. Bin sehr froh jetzt wieder ganz normal lesen zu können, meine Augen haben seit Samstag Nachmittag doch sehr gedrückt, denke das kommt von der Überanstrengung. Denke nach einer Weile Brille hat sich das dann wieder eingependelt. Mal sehen. Bin ja echt gespannt wie das mit meinen ollen Augen weitergeht.....werde auf jeden Fall weiterhin berichten....schließlich habe ich vor der OP mit den Lähmungstropfen fast 100 % gesehen und der Doc hat fast das Gleiche ohne Lähmungstropfen gemessen...also KÖNNEN meine Augen fast 100 % sehen....ich hoffe nur die wissen das auch :wink: und werden es nach der Relasik...frage mich nur wo die Amblyopie hin sein soll....weil fast 100 % würde ich nun nicht als schwachsichtig bezeichnen..ein Adlerauge werde ich natürlich nie sein, aber 95 % wären schon supercool ....*träum* naja, jetzt heißt es wieder WARTEN...hmpf
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Augentagebuch

Beitrag von Frankyboy » 13.04.2011, 10:40

Hey Sansha,

ich habe natürlich während meines Urlaubes an Dich gedacht. Und ich hätte Dir sehr eine Punktlandung gewünscht. Aber was solls, den Rest kriegt der Doc auch noch hin und dann gehörst Du zu den Adleraugen ;).

Interessant auch, wie unterschiedlich unangenehm verschiedene Patienten die OP finden und wie verschieden die Heilungsverläufe sind. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute auf Deinem Weg zur klaren Sicht...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern