Augentagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Augentagebuch

Beitrag von Salome » 05.04.2011, 20:34

Sansha hat geschrieben:Heute Nacht bin ich gegen 4 Uhr aufgewacht und musste tropfen, Augen waren irgendwie unangenehm trocken, leichtes Fremdkörpergefühl im linken Auge als hinge eine Wimper drin, was aber nicht so ist. Hab den Rest der Nacht dann mit Sonnenbrille und Mütze auf dem Kopf geschlafen.
Hey du,
na wie isses heute? Wieso schläfst du nicht mit den Augenklappen? Das würde ich mich nicht trauen, da hätte ich viel zu viel schiss gehabt, dass ich mir im Schlaf die Augen reibe. Davon hätte mich die Sonnenbrille nämlich nicht abgehalten :roll:

Und? Wie war die Sicht heute?

LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

sus_ojos
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 12:28
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Augentagebuch

Beitrag von sus_ojos » 05.04.2011, 21:51

Hallo Sansha,

ich hoffe, Deine Sicht bessert sich weiter?
Meine OP ist jetzt knapp 3 Wochen her und bei mir schwankt das Gefühl trockener Augen / Fremdkörper immer mal wieder... Mit der Sicht bin ich aber sehr zufrieden.
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Ergebnis völlig zufrieden sein wirst!

Danke für den Hinweis mit der Muskellähmung, das wußte ich nicht. Ich konnte nur meinen Fragen-Spickzettel immer schlechter lesen und dachte so bei mir, dass Weitsichtigkeit ja auch ganz schön Sch... ist. Bisher hatte ich mir ja immer nur über Kurzsichtigkeit Gedanken gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sich die Altersweitsichtigkeit noch etwas Zeit läßt, bevor sie mich heimsucht.

Ich fand die OP auch recht unangenehm, insbesondere diesen extremen Druck für den Saugring - da ging's uns ähnlich. Ich hätte nur gehofft, dass Du es durch die Hypnose weniger schlimm empfunden hättest - das ist doch irgendwie der Sinn der Hypnose, oder :?

Also, weiterhin gute Besserung und alles Liebe
Susanne

iLASIK am 17.03.2011
(vorher links -5,00; -1,00 / rechts -5,00; -0,75)

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 06.04.2011, 16:41

Ihr seid so lieb :D
Also, auf meinem Zettel steht, dass man die Klappen nur 3 Nächte tragen muss, hatte letzte Nacht die Sonnenbrille und Mütze auf, heute Nacht werd ich auch das lassen. Ich habe nicht festgestellt, dass ich im Schlaf irgendwas an den Augen mache, ich habe auch kein komisches Gefühl, Druck, Schmerzen, echt einfach nichts. Da der Flap ja nach 12 h wieder ausreichend fest sitzt, sind das einfach nur zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, denk ich mal. Und die 3 vorgeschriebenen Nächte hab ich ja eingehalten. Ich wasche auch meine Haare, ich passe nur auf dass kein Schampoo rein läuft. Der Doc hat extra gesagt, dass man gerna auch warmes Wasser von oben nach unten über die Augen fließen lassen kann und mit einem Waschlappen sachte ebenfalls vertikal darüber streichen darf. Ich tropfe viel Hylo-Vision in der Hoffnung viel hilft viel. Meine Sicht ist aber weiterhin recht schlecht. Ich sehe einfach alles unscharf. Ich denke fast bei mir ist eine HHV stehen geblieben, da die Entfernung keine Rolle spielt, auch im Nahbereich sehe ich nicht 100 % scharf. Ich sehe eindeutig schlechter als mit meiner alten Brille und da hatte ich gerade mal 60 % links und 90 % rechts. Es macht schon unsicher, nicht zu wissen ob sich das jetzt noch ändert oder nicht. Andererseits, mir haben sie echt nen Haufen weggelasert, vielleicht dauert es echt einfach ein paar Wochen bei mir bis das heilt. Die haben mich ja schon vorab darauf hingewiesen, dass ich Geduld haben muss und nicht erwarten kann dass ich nach der OP sofort super sehe. Das mit der Geduld ist aber echt nicht einfach, da es einen einfach total stresst. Kann nicht länger als 10 Minuten was lesen und es macht einfach Kopfweh alles verschwommen zu sehen. Mal sehen. Ich habe morgen den nächsten Nachsorgetermin. Werde natürlich weiterhin berichten. Vielleicht gibt es ja jemandem dem es auch so ging und es echt einfach nur 3 -4 Wochen gedauert hat? Damit könnte ich ja echt gut leben...aber 8 Wochen bis sich die HH stabilisiert hat? Das wäre schon KRASS lang! Ich muss eigentlich Autofahren können und total viel lesen, PC Arbeit usw machen....bin da gerade total eingeschränkt und das ist mehr als lästig. Mein rechtes Auge sieht heute im Nahbereich sehr gut, obwohl es mein schwächeres Auge ist, leider dominiert ja das linke und zerstört so die gute Sicht im Abstand zum Bildschirm.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 06.04.2011, 20:00

ich vergaß zu erwähnen, dass ich heute nachmittag ein bisschen besser sehe als noch heute früh...ich hab mir auf meinem täglichen Weg ein paar Schilder ausgesucht, die ich immer im gleichen Abstand begutachte, da kann man das schon gut feststellen. Auch ist es so: ich tropfe sehr viel, obwohl ich kein Gefühl von trockenen Augen habe, manchmal allerdings sehe ich direkt nach dem Tropfen einen ganz kurzen Moment total scharf, dauert zwar nur 1 Sekunde, aber mich stimmt das froh, da es anscheinend echt an irgendwelchen langwierigen Heilungsprozessen oder so liegen kann. Ist aber echt nur selten, nur bei jedem 15. mal tropfen oder so.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 07.04.2011, 14:44

So. Sitze im Zug. Heimweg. Mit den Augen alles in Ordnung, tränenfilm stabil, nichts trocken nichts zwickt. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Habe Restdioptrien: Links -1,25 Rechts -0,25 und Hhv -1,0. Habe Mitte Mai weiteren Termin und wenn da die Messergebnisse die gleichen sind, werde ich Ende Juni Anfang juli nachgelasert. Ich bestell mir dann heute noch neue Brillengläser.
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern