Augentagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
laula
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 25.03.2011, 11:15

Re: Augentagebuch

Beitrag von laula » 29.03.2011, 22:26

Hallo Sansha,

erst mal ein Kompliment für dein "Augentagebuch" mit all den Infos und auch den persönlichen Gedanken.
Mir geht es ja ähnlich und hätte ich dein Tagebuch schon früher richtig gelesen, hätte ich mir viele Gedanken und Fragen sparen können ;-)
Der Cowntown läuft bei dir und für Samstag drück ich dir alle Daumen, die ich hab!

Vielleicht guckst du vorher aber nochmal rein und kannst mir folgende Frage kurz beantworten: Warum ist dir die Liste der FDA bei deiner Gerätewahl so wichtig?

Liebe Grüße aus Österreich

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 29.03.2011, 23:57

Hi Laula,
ich steh irgendwie auf zertifizierte Nachweise, deswegen ist mir das wichtig. Da fühl ich mich einfach sicherer.
Heute hat die Augenklinik bei mir angerufen ob ich vor der OP eine Hyponose will. Hab erst verneint, nun aber doch ne Mail hingeschrieben, dass ich es in Erwägung ziehe. Mich interessiert es einfach brennend mal hypnotisiert zu werden :mrgreen: Kostet 80 - 100 € extra. Das Geld hab ich eigentlich nicht, aber die 4000 € für die OP eigentlich auch nicht, also was solls. Das macht das Kraut auch nicht mehr fett und wann hat man schon mal die Möglichkeit hypnotisiert zu werden. Wenn ich dadurch super ruhig werde oder so...? Muss Freitag mal fragen was die konkreten Wirkungen sind, da seh ich ja auch ob ich zuuuuu aufgeregt bin für die OP....hm....was würdet ihr machen? Gibt es jemanden der schon mal hypnotisiert wurde??
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Kali
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2011, 18:46

Re: Augentagebuch

Beitrag von Kali » 30.03.2011, 07:20

Hallo Sansha.
Also ich kenne Hypnose aus der Zahnmedizin (ist ja ähnlich aufregend und unangenehmer :) ). Ich selber habe mich noch nicht hypnotisieren lassen, war aber schon bei solchen Behandlungen anwesend, da hat es gut geklappt.
Meine Mutter hat sich auch mal beim Zahnarzt hypnotisieren lassen, sie meinte, es war schon entspannend, aber sie hätte sich mehr erhofft. Wobei sie damals auch ein extremer Angstpatient war und sie sich wohl deswegen nicht richtig darauf einlassen konnte.

Hast du dich schon entschieden??
re -3,25; keine HHV
li -3,0; -0,25 HHV

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Augentagebuch

Beitrag von Sansha » 31.03.2011, 10:43

Die Augenklinik hat gerade angerufen, sie melden sich nochmal wenn sie den Hypnosedoc erreicht haben wegen dem Termin zum Vorgespräch...das wäre dann auch morgen bei der großen Voruntersuchung. Ich würde es machen lassen, interessehalber wie das so läuft mit Hypnose. Klingt ja spannend!
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

sus_ojos
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 12:28
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Augentagebuch

Beitrag von sus_ojos » 31.03.2011, 11:08

Hallo Sansha,

ich habe in der letzen Zeit mit großem Interesse Dein Augentagebuch verfolgt; oft hatte ich ganz ähnliche Sorgen und Gedanken wie Du.

Ich habe mich zu guter Letzt dafür entschieden und mich am 17.3. einer iLasik in Lohr unterzogen.
(Da willst Du auch hin, oder? Mir wurde keine Hypnose angeboten; schade eigentlich, hätte ich auch mal spannend gefunden und vielleicht hätten sich nicht alle Muskeln meines Körpers verkrampt :lol: )

Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden; ich habe gerade meinen Erfahrungsbericht eingestellt (ist ziemlich ausführlich geworden :wink: )

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine OP und bin gespannt auf Deinen Bericht,
liebe Grüße
Susanne

iLASIK am 17.03.2011
(vorher links -5,00; -1,00 / rechts -5,00; -0,75)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern