Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 20.02.2011, 17:12

Hallo,

heute ist ja der 3. Tag nach meiner Lasik und ich habe das Gefühl, dass es heute schon besser als gestern mit der Sicht ist, wenn auch immer noch ein bisschen verschwommen, aber ich glaube, dass das bei mir noch weg geht und evtl. nichts n´mit der Sehstärke zu tun hat, sondern mit meinem Sehmuskel oder wie sich das Ding nennt, denn in der Ferne seh ich wunderbar, nur ab einer gewissen Nähe habe ich verschwommene Sicht.

Aber Weitsichtigkeit ist das denke ich auch nicht, weil direkt vor dem Auge ist alles wieder total scharf. Komische Sache das :roll:

Was ich seit gestern Abend auch habe ist, dass die AB-Tropfen vorne zur Nase hin brennen, aber ich glaube das liegt daran, dass bei und seit gestern so ein eisiger Wind ist und der meine Augen gereizt hat, trage zwar draußen meine Sonnenbrille, jaja ich hab Mut zur Hässlichkeit :lol: seh damit aus wie Puck die Stubenfliege :shock: :mrgreen: aber ohne geht gar nicht. Aber ich kann auch nicht immer nur in der Bude hocken.

Tja, mehr gibts momentan nicht zu berichten, wünsche allen noch einen schönen Sonntag, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 21.02.2011, 11:55

Hallo,

so heute ist ja Tag 4 nach Femto und ich habe das Gefühl es ist besser geworden, das milchige ist langsam weg, allerdings kann ich noch immer nicht alles richtig scharf sehen, aber ich glaube, dass das nichts "Bleibendes" ist, sondern meine Augen sich nur drauf einstellen müssen nicht mehr so faul wie mit Brille zu sein. :P

Das Brennen im Auge während der AB-Gabe ist auch nicht mehr so schlimm, alles in allem geht es mir heute schon prima, bis auf den doofen Eiswind da draußen, weswegen ich nur ganz kurz draußen sein kann :cry: dabei würde ich so gerne mal lange an der frischen Luft sein. :evil:

Bin mal gespannt ob sich am Freitag bei der 2. Nachuntersuchung schon mehr getan hat, halte euch weiterhin auf dem Laufenden :) , LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Sansha » 21.02.2011, 15:18

Hallo Salome! Bis Freitag zu deiner Nachuntersuchung dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit :wink: Ich denke aber, dass dieses unscharfe Sehen sich doch bist dahin gelegt haben wird. Ich bin schon ganz gespannt auf Mittwoch, da habe ich eine kurze Voruntersuchung in Lohr und abends ist ja dieser Infoabend. Und an dem Tag wird sich auch entscheiden ob mein "Bauch" Vertrauen in diese Klinik hat und ich es dort auch wagen werde. Ich verfolge gespannt deinen Bericht und drücke alle Daumen, dass sich deine Sehstärke rasch einpendelt!
Viele liebe Grüße, Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 21.02.2011, 22:16

Sansha hat geschrieben:Hallo Salome! Bis Freitag zu deiner Nachuntersuchung dauert es ja noch eine gefühlte Ewigkeit :wink: Ich denke aber, dass dieses unscharfe Sehen sich doch bist dahin gelegt haben wird. Ich bin schon ganz gespannt auf Mittwoch, da habe ich eine kurze Voruntersuchung in Lohr und abends ist ja dieser Infoabend. Und an dem Tag wird sich auch entscheiden ob mein "Bauch" Vertrauen in diese Klinik hat und ich es dort auch wagen werde. Ich verfolge gespannt deinen Bericht und drücke alle Daumen, dass sich deine Sehstärke rasch einpendelt!
Viele liebe Grüße, Sansha
Hallo Sansha,

tja ich hoffe auch, dass sich das bis dahin legt, aber heute Abend bin ich eher verhalten Optimistisch :roll:

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich evtl. etwas zu viel gelasert wurde, ob das überhaupt in der Form geht, weil in meinem Brillenpass waren meine Werte auf beiden Augen -0,25 weniger als bei der Messung in der Voruntersuchung, wurde aber mehrmals abgecheckt und ich konnte wirklich besser sehen als mit der Brille, also nicht kleiner sondern schärfer, falls du weisst was ich meine. Tja und nun stell ich mir die ganze Zeit die Frage, ob das beim Lasern auch geht, dass man eine "zu starke Brille" aufhat?????? :shock: und wenn ja, was das am Ende bedeuten würde? Manno, jetzt hast du mich angesteckt :P :lol: :roll:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :)

Ich habe mir nun aber vorgenommen, alles erstmal bis Freitag relaxt zu sehen und dann mal gucken, was bei der Untersuchung rauskommt.
Naja, zumindest so relaxt ich das eben kann :lol:

Wünsche dir eine gute Nacht, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Frankyboy » 21.02.2011, 22:40

Salome hat geschrieben:Ich überlege die ganze Zeit, ob ich evtl. etwas zu viel gelasert wurde, ob das überhaupt in der Form geht, weil in meinem Brillenpass waren meine Werte auf beiden Augen -0,25 weniger als bei der Messung in der Voruntersuchung
Hallo Salome,

bei mir gab es ebenfalls eine leichte Differenz zwischen den Werten im Brillenpass und den im Augenlaserzentrum ermittelten (1/4 Dioptrie). Aber im Endergebnis der Lasik bin ich auf Null, offenbar wissen die also, was sie tun. Eine tagesabhängige Schwankung von 1/4 Dioptrie soll aber völlig normal sein.

Ansonsten, gib Deinen Augen ein wenig Zeit, sich an das neue Sehen zu gewöhnen... das wird. Auch, wenn Geduld nicht zu Deinen starken Seiten gehört (hier haben wir etwas gemeinsam).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern