Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 15.02.2011, 12:23

Kiwimaus1 hat geschrieben:Hallo,

ich kann aus (eigener) Erfahrung nur sagen, dass die 95% Trefferquote bei hohen Werten (bei mir waren es -11,5) definitiv geschönt sind, da sind meines Erachtens alle Laser-OPs zusammengefasst (nicht viele haben Werte über -6/-7 Dioptrien), dass davon evtl. 95% Trefferquote passen können, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber mag sein. Ich habe in Wartezimmergesprächen mitbekommen, dass doch einige mit hohen Werten nachgelasert werden müssen. Mir wurde das auch im Laserzentrum schlüssig erklärt. Durch das längere Arbeiten am Gewebe und das längere Aufklappen des Flaps wird das Gewebe eher zu einer Reaktion (Wachstum) animiert, was dann bedeutet, dass man nach ca. 3-6 Monaten wieder eine geringe Kurzsichtigkeit bekommen kann (so im Bereich bis -1,0 Dioptrien zusätzlich zu dem was evtl. bei der LASIK zurückgeblieben sein kann). Nach einer Re-LASIK mit kurzer Behandlungsdauer (da geringe Werte) bleibt die Sehleistung im Allgemeinen eher stabil.

Gruß Kiwimaus
Hallo Kiwimaus,

was du da schreibst hört sich für mich auch sehr stimmig an, aber selbst wenn ich wegen meiner hohen Werte nochmal müsste und dann aber auf null bin, wäre das doch super, das finde ich jetzt weniger abschreckend, aber dennoch hoffe ich eben unter den 95% zu sein, bei denen es schon beim erstenmal passt :D

Irgendwie hat mich das was du schreibst jetzt sehr beruhigt, komisch, vielleicht deshalb, weil selbst wenn es nicht gleich stimmt die Hoffnung besteht das es werden wird, danke Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Kiwimaus1 » 15.02.2011, 14:52

Hallo,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich denke man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man ein erhöhtes Risiko hat evtl. eine Re-LASIK durchführen lassen zu müssen. Allerdings kann man auch gerade mit hohen Dioptriewerten auch viel gewinnen. Ich finde nur die Laserzentren sollten ehrlicher damit umgehen.

Gruß und lass von dir hören.

Kiwimaus

Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

In 14 Stunden bin ich schon mitten drin!

Beitrag von Salome » 16.02.2011, 20:47

:shock: :shock: mein Termin ist um eine Stunde vorverlegt worden, also bin ich schon um 10:30 Uhr dran und nun hab ich nur noch eine Nacht vor mir :roll:

Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

goldiide@yahoo.de
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2011, 15:51

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von goldiide@yahoo.de » 16.02.2011, 22:02

morgen Abend schaust Du um diese Zeit fernsehen und tropfst alle 20 Minuten in die Augen, kannst aber schauen und lesen und der Tag drauf (übermoregn) wird zum Erforschungstag, was Du alles lesen kannst , denke morgen an meine Worte und wenn Du willst schreib (ist noch ein bisserl anstrengend ) :wink:

Gruß
Goldilook

Salome
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2011, 18:53

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 17.02.2011, 18:24

Hallooooho,

nur kurz ein Lebenszeichen von mir, weil ich noch sehr "milchig" sehe.

Also ich war seeeeeehr aufgeregt bevor es losging, aber während der Lasershow hab ich sehr still gehalten, wenn ich es auch nicht wirklich klasse fand, die im Variete war besser. Spass beiseite, weh tat nix, aber so wirklich angenehm ist es auch nicht, aber da es so schnell geht, stört das nicht so sehr.

Was ich gar nicht einschätzen kann ist wie gut ich sehen kann, also ich sehe schon recht gut, aber eben auch noch sehr verschwommen und wie hinter einem Schleier, aber das ist hoffentlich normal, ich soll mich ja auch noch etwas gedulden, wegen der hohen Werte die ich hatte.

Morgen nach der ersten Nachuntersuchung berichte ich euch mehr, dann kommt vielleicht auch schon der komplette Bericht, mal sehen.

So jetzt erstmal danke an alle Daumendrücker, ciao Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern