Meine Femto-Lasik am 28.01.2011: links 70% + trockene Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Mondschein
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2010, 17:31

Re: Meine Femto-Lasik am 28.01.2011: links 70% + trockene Augen

Beitrag von Mondschein » 06.02.2011, 19:31

Hallo,
ich wurde am 14.01.2011 in Köln gelasert. Habe es machen lassen, da ich schon im Minus 5 Bereich war und nun eine Gleitsichtbrille bräuchte. Was ich nicht wollte.
Hatte weder Schmerzen noch sonstige Probleme außer, das ich im Plus Bereich (Links +1 recht +1,25) war.
Was sich beim linken Auge etwas gebessert hat, aber das rechte will nicht so.
Zudem brauche ich, was mir vorher auch gesagt wurde eine Lesebrille (Alters bedingt).
Leider komme ich mit dem "ich kann mir nichts mehr vor die Nase halten um es zu sehen" nicht zurecht.
Habe schon überlegt wenn ich nachgelasert werden muss, das ich etwas im Minusbereich sein möchte, vielleicht - 0,25.
Habe aber die Hoffnung das ich doch noch etwas in den Minus Bereich zurück falle, kann das leider nicht genau erklären warum. Bräuchte dann zwar auch eine Gleitsichtbrille allerdings dann nicht so extrem und dick wir vor dem lasern.
Einige halten mich bestimmt für irre.
Ist jemand von Euch nach einigen Wochen wieder etwas im Minus Bereich gelandet?

Hätte ich die Möglichkeit gehabt das sehen nach dem lasern zu testen hätte ich auf das lasern verzichtet.
War glaube ich ein großer Fehler, hoffe das man das wieder korrigieren kann, habe aber auch Angst da meine Hornhaut nur 501 hat das etwas schief geht und es hinterher schlimmer ist.

Wäre froh über Info von jemanden der nachgelasert wurde.

Manuela

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Meine Femto-Lasik am 28.01.2011: links 70% + trockene Augen

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 08.02.2011, 21:08

Hallo Nicola,

bei -1,25 und trockenen Auge, kann sich noch einiges in Richtung 0 Dpt entwickeln auch wenn Sie wahrscheinlich ein wenig im Minus bleiben.

Die 3 Monatsregel kommt nicht von ungefähr und ich bin verwundert, dass sofort nachoperiert werden soll.

Ich nehme aufgrund ihres Nicks an, dass sie 1978 geboren wurden, d.h. ein klein wenig Minus auf einem Auge, könnte sich bereits in einem Jahrzehnt als nützlich erweisen.

R. Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern