PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Binie1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.11.2010, 20:58

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Binie1980 » 14.01.2011, 20:31

Hallo Sabi,

dank Dir für Deine Info bezüglich des Schminkens!
:D

Toll, dass Du nach Deiner LASEK so super Werte hast!
Das klingt doch super!

Dir weiterhin auch alles Gute!
Alles Liebe
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 17.01.2011, 22:26

das Mittel heißt Mitomycin C und vergindert eine übermäßige Zellteilung, d.h. es soll besonders bei Personen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für Vernarbungen ebendiese durch Mit C verhindert werden.
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Binie1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.11.2010, 20:58

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Binie1980 » 24.01.2011, 15:52

Danke für die Info bezüglich des Mytomicins.
Mir wurde der Grund für die Verwendung dieses Präparats jedoch anders erklärt: an der Grenze des Möglichen einer PRK (also Werte Richtung -6) verwenden sie es immer, weil sie Narbenbildung auf jeden Fall vermeiden möchten.
Da wird gar nicht mehr darüber entschieden, ob der Patient zu verstärkter Narbenbildung neigt oder nicht, es wird definitiv benutzt.

Wenn ich schon hier bin, noch ein kurzes Update:
bei mir ist alles super!
Ich sehe total gut.
Letzte Woche hat sich nochmal etwas bewegt.
Mein Freund hatte vor zwei Monaten eine neue Brille anpassen lassen und hatte mit Brille um die 110 % Sehkraft.
Wenn wir jetzt in der Ferne vergleichen, wer was noch sieht und lesen kann, bin ich schon besser.
Ich denke, ich kratze momentan an meinem Visus, den ich mit Linsen hatte.
Das war 1,2.
Wenn meine Sicht so bleibt, bin ich super mega glücklich!
:D :D
Nachuntersuchung habe ich am 04. Februar, danach werde ich Euch nochmal berichten!

Achso, ich muss jetzt die kortisonhaltigen Augentropfen seit nur noch einmal täglich nehmen.
Wann habt Ihr die denn genommen?
Und was macht mehr Sinn: morgens oder abends?
Oder ist es echt egal?

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Binie1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.11.2010, 20:58

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von Binie1980 » 04.02.2011, 21:34

Hallo Ihr Lieben,

heute war mein großer Tag der Nachuntersuchung nach sechs Wochen.

Die Ärzte sind super zufrieden mit dem Heilungsverlauf.
:D
Ich stehe L und R auf 0 Dioptrien, meine Mini Hornhautverkrümmungen sind ja noch da -das war so vereinbart, dass sie bei der OP gar nicht angepasst werden, weil sie mich nicht stören.
Links habe ich jetzt einen Visus von 1,0; rechts von 1,2.
Olé olé olé!
:D :D :D :D :D :D
Ich bin total glücklich!
Womöglich wird das linke Auge auch nochmal besser werden, kann sein, muss aber nicht.

Mein rechtes Auge -auch mein Führungsauge- war schon immer das stärkere.
Die Sicht ist so für mich wirklich super.
Vorallem meine Nachtsicht ist jetzt richtig gigantisch!
Bei den gelben Bundesstraßenschildern habe ich den Eindruck, sie würden mich anspringen, wenn sie reflektieren.
Aber total positiv!

Laut Pentacam Untersuchung ist meine Hornhaut auch schon wieder gut durchbaut und richtig toll glatt.
Mein Augeninnendruck ist durch die Kortisontropfen nicht angestiegen, lag heute beidseitig bei 13.
Trotzdem darf ich am Montag die Kortisontropfen weglassen und benutze dann bis zum Frühling und dem daraus resultierenden Ende der heiz- bzw. trockene Luft-Periode die Befeuchtungstropfen weiter.

Ich habe heute auch schon den Schrieb für den Führerschein bekommen!
:D
Muss jetzt auch nicht mehr unbedingt hin, kann aber gerne im Herbst nochmal kommen, da die dritte postoperative Untersuchung ja im Preis inbegriffen ist.
Das werde ich rein Interesse halber wohl auch nochmal machen.

Sodele, jetzt wisst Ihr auch meine neusten News!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

tanja.1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2010, 23:55

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von tanja.1980 » 04.02.2011, 22:43

Hey!!!!

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich mit dir!!!

Sind deine Augen noch recht trocken?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern