Lasik ALZ München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Lasik ALZ München

Beitrag von tiff » 07.07.2006, 16:08

nachdem ich mich hier ein bisschen nach allen möglichen Kliniken erkundigt hatte und zuerst bei Bradislava war, also gedanklich und nicht wirklich, habe ich mich dann doch für eine deutsche Klinik und für LasIk entschieden.
LasEk erschien mir bei meinen Werten -5,5 u. -5,75 zu nahe an -6 dran. LasEk soll ja nur wirklich Sinn bis -6 Dpt. machen. Und falls nicht, ist es nun auch egal :P .
Ich habe mir also einen Termin bei der ALZ in München bei Dr. Bauer geben lassen. Nach einer 3stündigen Voruntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass meine Hornhaut wohl überdurchschnittlich dick und meine Pupillengröße in der Norm liegt und meine Augen ansich keine Besonderheiten aufwiesen, habe ich dann auch gleich einen Termin für den 6.7. ausgemacht.
Ich kann euch sagen, als ich am Morgen dort ankam, ging mir ganz schön die Düse. Nochmal kurzer Augencheck und dann ab in den OP Bereich. Nach einer für mich jahrelangen Wartezeit und einer Beruhigstablette ging es dann mit Augenbetäubung los.
Nettes OP Set anziehen, auf den Tisch legen, Augen abdecken, nochmal tropfen, Spreizspange und Wimpern zurückkleben oder andersrum :lol: , Fixierring drauf, schneiden, laseren 25, 10, 5, fertig, Tropfen..... Pflaster ab, Ring raus, anderes Auge. Der Eingriff selbst hat wohl nur 3 Min. pro Auge gedauert.
Und was das wichtigste war, es tat wirklich nicht weh, beim Lasern hats ein bisschen gerochen, aber auch nur wenn man sich drauf konzentriert hat. Dr. Bauer meinte, alles sei bestens gelaufen.
Dann nochmal kurzer Blick in die Augen, Sichtpflaster drauf und endlich durfte ich wieder gehen.
Habe im Auto gleich die Augen geschlossen und zuhause auch 4 Stunden geschlafen. Viel sehen konnte ich nicht, da die Sichtfenster im Pflaster total angelaufen waren, diese durfte ich heute morgen selbst entfernen und ehrlich ich hab gesehen wie vor der OP mit Brille (hatte einen Visus von 2) .
Heute bei der Nachuntersuchung bin ich auf 0 Diptr. gekommen. Ich weiss dass sich das noch ändern kann, bin aber zuversichtlich, dass es sich doch da einpendelt.
Habe bis jetzt auch kein Brennen, Trockenheit, Fremdkörpergefühl oder Sonstiges.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut beraten. Alle Fragen wurden beantwortet und nichts schöngeredet. 0 Diopt. wurden mir nicht zugesichert, sie wollten versuchen so weit runter wie möglich zu gehen um nicht in den + Bereich zu kommen, also habe ich -0,25 oder so erwartet.

Das war zur Abwechslung mal wieder ein positiv Bericht und ich hoffe dass ich auch weiterhin nur Gutes berichten kann.

LG Tiff

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 03.08.2006, 16:48

nach genau 4 Wochen ist immer noch alles paletti.
Allerdings bin ich manchmal immer noch so schusselig, dass ich vorm Duschen die Brille abnehmen will :oops:
LG Tiff

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 03.08.2006, 17:35

Hey, Glückwunsch zur gelungene OP...

Btw. ich denke mal, das Ergebniss wird sich auch in Zukunft nicht wesentlich verändern (mal abgesehen von einer evntl Altersweitsichtigkeit).
Wenn du nach 4 Wochen noch keine wesentlichen Probleme/ Veränderungen bemerkst, dann ist aller Erfahrung nach alles gelaufen.

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 03.08.2006, 20:37

danke 8) ich hoffe es bleibt auch wirklich so. Altersweitsichtigkeit wird hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten lassen, obwohl ich ja schon im gefährlichen Alter bin 42 :D .

gyuri1975
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2006, 11:33

Beitrag von gyuri1975 » 19.08.2006, 11:36

hallo gemeinde!

ich möchte auch in der ALZ meine augen machen lassen.

Kann man bei denen bei barzahlung was mit dem preis machen? hat das jemand schon probiert? 8)

Bekommt man dort schnell einen OP termin oder muss man warten? am liebsten hätte ich voruntersuchung und OP am gleichen tag......

danke!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern