5 Tage nach meiner Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
pupak
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 10.10.2008, 11:51

5 Tage nach meiner Lasik

Beitrag von pupak » 04.12.2010, 10:20

Hallo Leute,

ich habe meine Lasik jetzt endlich hinter mich gebracht, juuuhu !
Meine Werte lagen bei ca. -4 DP bei beiden Augen.

Kann auch schon echt gut gucken. Nur mein rechtes Auge fühlt sich an als wenn es immer trocken ist, obwohl ich immer tropfe wie ein Irrer.
Außerdem kann ich auf dem rechten Auge nicht so gut gucken wie auf dem linken. Bei dem rechten ist alles noch ein wenig verzehrt und verschwommen, gerade beim Lesen ....

Vielen Dank für Eure Tipps oder Erfahrungen.

Gruß

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: 5 Tage nach meiner Lasik

Beitrag von Orlanda » 04.12.2010, 10:37

Herzlich Willkommen im Leben der Brillenlosen! :wink:

Keine Sorge, das hört sich alles ganz normal an. Das wird auch noch die nächsten Wochen oder Monate so sein, daß Du Sehschwankungen hast, trockene Augen, ect. und lieber einmal mehr tropfen, als einmal zu wenig. Wenn Du serh wässrige Tropfen hast, dann vielleicht mal etwas geligere Tropfen ausprobieren (z.B. Hylo-Gel), die halten meist länger an.

Dann für ausreichen frische Luft sorgen, und in der NAcht am besten ein Becher mit Wasser auf die Heizung stellen. Das verdunstet ja dann auch bei etwas niedriger Temeratur der Heizung und sorgt für genug Feuchtigkeit im Raum. Das ist sehr wichtig, denn selbst ich (meine Trockenheit ist so gut wie weg, nur jetzt im Winter wegen der Heizungsluft wieder etwas mehr geworden) merke das total, ob ich genug Feuchtigkeit über NAcht im Raum hab oder nicht. Wenn nicht, dann muß auch icih manchmal NAchts tropfen, wenn genug Feuchtigkeit, dann brauch ich nicht mehr zu tropfen. :wink:
Dann auch serh wichtig viiiiel trinken, am besten 2 Liter am Tag. Und viele Omega 3- Fettsäuren, aber am besten entweder aus frischen Lachs oder Markrele oder aber jeden Tag ne Handvoll Walnüsse essen und auch Möhren für den Vitamin A Zuschuss. Dieses Tabletten, die es da ja für sowas gibt würde ich nicht nehmen, denn natürliche Sachen sind viel besser und gesünder und wirken zum Teil auch besser, bzw. werden besser aufgenommen. :wink:

Also solange Du keine starken Schmerzen hast oder ganz plötzlich auftretende dolle Doppelbilder oder sowas hast, ist alles gut. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

pupak
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 10.10.2008, 11:51

Re: 5 Tage nach meiner Lasik

Beitrag von pupak » 04.12.2010, 12:29

Hey Orlanda,

vielen Dank für deine vielen Tipps !
Echt voll nett von dir..

Bin eigentlich auch schon hoch zufrieden, nur das halt das rechte Auge nicht ganz so gut sieht wie das Linke..Trinken, Tropfen und auch essen mache ich im Überfluss:-)

Na hoffentlich wirds besser mit dem rechten Auge, hatte schon ein wenig Sorge, da ich mit dem linken Augen schon gestochen scharf sehen kann.

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern