Lasik 21.06.2010 Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hope 1984
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2009, 17:37

Lasik 21.06.2010 Köln

Beitrag von Hope 1984 » 23.11.2010, 21:32

Hallo. Nun, nach über 5 Monaten schreibe ich ein kurzes Statement zu meiner Lasik bei Matthias Maus in Köln.

http://www.sehkraft.de/zentrum/unser-spektrum.html

Meine Ausgangswerte waren, oder so ähnlich.

-6,25 / 1,25 HHV
-6,75 / 0,75 HHV


Naja, ich muss sagen, dass alles völlig perfekt abgelaufen ist. Das Ergebnis ist echt beeindruckend. Ich sehe besser als mit einer Brille oder Kontaktlinsen. Beidseitig 125% und besser.140% geht eigentlich und 160% wurde teilweise ein Spielchen. Ich habe noch nie so gut gesehen.

Ein Tag nach der OP sah ich tagsüber absolut High Definition. Ich bin durch den Kölner Neumarkt gelaufen und dachte, dass das doch gar nicht war sein kann. In die Ferne war alles ultra scharf. Und das einen Tag danach. Es war hell, also ich meine richtig Hell und ich war nicht Lichtempfindlich. War ich nach der Lasik einfach nicht. Ich habe keine Sonnenbrille gebraucht.
Ich war 8 Tage später am Breitenauer See bei c.a. 30 Grad Licht unempfindlich Einschränkungslos nur nicht im Wasser. Die Sicht war/ist tagsüber völlig perfekt.

Nachts oder im Dunkeln nach der OP:
Ich hatte leichte Ghostings z.b. beim Teletext, kein Kontrastverlust, leichte Lichthöfe um Lichtquellen bei Nacht (eher mit dem linken Auge), Leichte Starbursts hatte ich nur c.a. 4 Wochen lang. Glare hatte ich nicht oder irgendwelche andere Komplikationen während oder nach der OP. Von starker Trockenheit konnte kein Rede sein.

Nun 5 Monate danach hat sich tagsüber einfach nichts verändert. Die Nachuntersuchung hat das bestätigt. Ich sehe ausnahmslos perfekt.
Nachts hat sich einiges getan, sodass die Probleme nahezu weg sind.
Keine Ghostings oder Sturbursts mehr, die Lichthöfe sind eigentlich noch da, sind aber nicht so ausgeprägt wie auf den Bildern. Mit dem rechten Auge muss ich da schon genauer hinsehen und mit dem linken leicht größer, aber aller andere als störend.


Ich darf sagen, dass sich die OP absolut gelohnt hat. Ich habe noch nie so gut gesehen.

Hope 1984
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2009, 17:37

Re: Lasik 21.06.2010 Köln

Beitrag von Hope 1984 » 26.09.2011, 00:06

Hallo, ich bins wieder. :lol: Nun ist meine Lasik schon seit etwas mehr als einem Jahr her.

Es hat sich nichts verändert. Die Sicht ist beidseitig perfekt.
Hin und wieder habe ich ein Druckgefühl in den Augen. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich das Licht früher einschalten muss, wenn es dämmert.


Ich danke Gott, das es so gelaufen ist. Ich melde mich in 3 Jahren wieder. Schönes Leben euch allen :P

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern