C-ten Luzern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

torres
Forums-Benutzer

C-ten Luzern

Beitrag von torres » 08.11.2010, 19:24

Hallo Zusammen,

nun ist es auch bei mir bald soweit!
Am letzten Freitag hatte ich die Voruntersuchung bei Fr. Dr. Reichmuth. Meine Augen sind für eine OP geeignet :)
Nun habe ich mir einen Termin geben lassen. Bei mir steht die OP am 23.12. an. Irgendwie habe ich aber so ein klitzekleines bisschen kalte Füsse, ob dem ganzen Geld, was ich da investiere. :?
Ging es Euch auch so?

Noch eine Frage an alle, die das schon hinter sich haben: Nach der OP müsste ich mit dem Zug ca. 40 min Zug fahren und dann so ca.10 min Laufen. Ist das eigentlich möglich? Oder ist es besser sich abholen zu lassen?

Was meine OP anbelangt, werde ich Euch dann auf dem laufenden halten :wink:

Schönen Abend und viele Grüsse

Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: C-ten Luzern

Beitrag von Frankyboy » 08.11.2010, 20:01

Hallo Katrin,

nein, kalte Füße hatte ich nicht, da es ein langgehegter Wunsch war, den ich mir da erfüllt habe. Sicher war es viel Geld, aber mir war es das wirklich wert und ich bin nach wie vor froh, dass ich die Femto-Wellenfront-Lasik habe machen lassen. Es ist schön ohne Brille... :mrgreen: .

Am 23. Dezember bist Du dran, also am Tag vor dem heiligen Abend? Dann machst Du Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich konnte mich zwar nach der OP recht gut orientieren, auch wenn die tief stehende Sonne mich trotz Sonnenbrille doch arg geblendet hat. Aber wenn es möglich ist und vor allem schneller geht, dann würde ich mich an Deiner Stelle abholen lassen. Auch wenn die OP nicht weh tat und schnell vorüber ging; ich war froh, als ich zu Hause war und die Betäubungstropfen nehmen konnte. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht...

Liebe Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Frankyboy am 09.11.2010, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Flipstar
Forums-Benutzer

Beitrag von Flipstar » 09.11.2010, 01:15

Hi Katrin,

um das Geld würde ich mir weniger Sorgen machen, mehr das alles klappt ;-). Aber Spaß
beiseite, ich würde empfehlen das du auf jeden Fall eine Begleitperson mitnimmst. Laufen etc. geht schon, aber man sieht halt verschwommen (je nach Fehlsichtigkeit mehr oder weniger).

Es ist war bei C-Ten aber auf jeden Fall wesentlich angenehmer als nach meiner Lasik, so viel sei schon mal gesagt. Du darfst aber nicht vergessen, deine Augen den ersten Tag weitesgehend geschlossen zu halten und vor allem vor Sonnenlicht zu schützen!

Gruß

torres
Forums-Benutzer

Beitrag von torres » 14.11.2010, 16:36

Hallo Flipstar,
das Geld ist hier sicher nur Nebensache. Aber wie der Mensch nunmal so ist. :? Die Gesundheit steht schon an erster Stelle.
Ich bin ganz gespannt und warte voller Vorfreude auf meine OP.
Sonnebrille muss ich mir noch zu legen, Schwimmbrille für`s Duschen habe ich schon.
Nun wird noch das eine oder andere Hörbuch in Angriff genommen.
Was sollte man noch unbedingt haben nach so einem Eingriff? Gelesen hatte ich hier im Forum noch von Gelmasken für `s Auge. Aber was meint Ihr? Worüber wärt Ihr noch froh gewesen, wenn man Euch das gesagt hätte?

Viele Grüsse und noch schönen Sonntag

Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern