Lasik Erfahrungen bei starker Kurzsichtigkeit???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dienchen
schaut sich noch um

Lasik Erfahrungen bei starker Kurzsichtigkeit???

Beitrag von Dienchen » 01.11.2010, 21:52

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und lese gespannt alle möglich Beiträge.
Ich möchte gerne eine iLasik durchführen lassen. Ich weißt aber noch
nicht wo? 5000,- € kann ich definitiv nicht dafür ausgeben, aber es
soll ja auch schon für 1400,- in Köln und der Türkei möglich sein.

Lt. Brillenpass habe ich eine Kurzsichtigkeit von -7 und -5,75 Diop. Und eine
Hornhautkrümmung von -0,75 auf beiden Augen.

Hat hier jemand bei so hohen Werten eine erfolgreiche Lasik durchführen lassen?
Wenn ja, wo und wie teuer?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
dienchen

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Lasik Erfahrungen bei starker Kurzsichtigkeit???

Beitrag von Frankyboy » 02.11.2010, 16:45

Hallo Dienchen,

wenn Du in meine Signatur schaust, siehst Du, dass ich von Deinen Werten gar nicht so weit entfernt war. Meine Lasik-OP ließ ich vor 1 1/2 Wochen bei Augentis in Krefeld durchführen und bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Was den Preis anbetrifft, schreibe ich Dir eine PN.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

nrwsonne
schaut sich noch um

Beitrag von nrwsonne » 04.11.2010, 22:45

Hallo,
ich hatte - 5,75 + -6,0 und auf einem Auge eine leichte Hornhautverkrümmung.

Habe im Dezember 2009 bei Care Vision eine Lasik machen lassen. Bin seidem auch ohne Brille unterwegs, nur für das lesen brauche ich eine Brille. Da ich aber schon 52 Jahre bin ist das normal. Aber dieser Nahbereich ist schlechter geworden und ich mußte nachgelasert werden.
Dazu mußte ich ein halbes Jahr vergehen lassen. Leider bekam ich danach einige andere Probleme mit den Augen (Regenbogenhautenzündung und eine hintere Glaskörperabhebung) und ich mußte mein Vorhaben länger verschieben.
Aber vorige Woche habe ich einen neuen Termin gehabt :)
Es wurde aufgrund meiner Erkrankungen nun eine PRK gemacht...am Dienstag bekam ich die Linse entfernt und nun freue ich mich auf besseres sehen. Heute kann ich schon sagen das es super geworden ist. Ich sehe schon sehr gut sogar im Nahbereich ist es super gut geworden.

Ich bin froh mich für Care Vision entschieden zu haben. Es ist ein sehr nettes und sehr kompetentes Team. Und dazu kommt noch das es dort bezahlbar ist :D

Gruß aus >NRW

Danyal
Forums-Benutzer

Beitrag von Danyal » 05.11.2010, 22:34

Also ich hatte -8 bzw -8,5 (ca.) und habe aber eine PRK machen lassen, wobei LASIK auch gegangen wäre.
Ich wollte aber keinen Schnitt machen lassen und habe deswegen PRK durchführen lassen, was auch problemlos geklappt hat. In Frankfurt bei Care Vision hat es rund 2000 Euro insgesamt gekostet. Mein Bericht ist inzwischen auf der nächsten Seite glaube ich, da steht alles ausführlicher
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern