OP bei Prof. Dr. Knorz in Mannheim

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

OP bei Prof. Dr. Knorz in Mannheim

Beitrag von Anbiera » 29.06.2006, 06:37

:P
Es ist vollbracht.
Ich wurde am Sonntag, den 25. Juni und am Dienstag, den 27. Juni bei Prof. Dr. Knorz in Mannheim operiert. Und das war das beste, was mir passieren konnte. Aufgrund meiner extremen Myopie und Astigmatismus kam lasern eh nicht mehr in Frage. Herr Prof. hat sich bei mir zu einem Linsenaustausch entschlossen. Es ist alles wunderbar verlaufen. Ich wurde umfassend aufgeklärt, was man warum so und nicht anders machen sollte. Am Tag der OP hatte ich keine Angst, denn ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben. Das Ganze Team war sehr sehr nett und strahlte eine unheimliche tolle Ruhe und Atmosphäre aus.
Zur OP wird das Auge nur getropft. Und ich kann euch sagen, das reicht vollkommen aus. Man spürt wirklich nichts. Jede Zahlsteinbehandlung ist schmerzhafter. Die OP ist vollkommen schmezrfrei. Das unangenehmst ist wirklich das grelle Licht, in das man gucken muss, da die Pupillen geweitet sind, aber ansonsten...keine Schmerzen. Nach nur 20 Minuten war alles vorbei. Ich konnte gleich wieder heimgehen. Ich hatte nicht mal nachts Schmerzen - gar nichts.
Am nächsten Tag habe ich schon einen Visus von 0,5 (für mich viel, denn ich kam mit den KL da nur noch auf ca. 0,3-0,4, weil ich die Dinger nicht mehr vertragen habe und eine Fehlsichtigkeit von über -20 habe).
Am Dienstag kam dann das bessere, rechte auge dran. Auch da hatte ich keinerlei Beschwerden. Lediglich beim Aufstehen vom OP-Tisch wurde mir etwas schwindelig. Das lag aber eher an dem neuen Sehgefühl. Aufgrund meines sehr schlechten Sehens, hatte ich auch immer ein nicht sonderlich gutes räumliches Sehen. Und plötzlich strömten so viele Seheindrücke auf mich ein, dass es mir vorkam, als würde ich Achterbahn fahren. So gut habe ich noch nie räumlich sehen können.
Gestern war auch die erste Nachuntersuchung für das rechte Auge. Und da kam ich auf einen Visis von 0,6. Das hatte ich noch nie!!! :D :D Das Ergebnis ist besser als der Prof. und ich erwartet haben. Bei meiner vorliegenden Fehlsichtigkeit von ca. -20 Dptr beidäugig und einer Hornhautverkrümmung von li. -4,75 und re. von -2,75 war klar, dass ich niemals auf Null kommen werde. Aber das war ja auch nicht mein Anspruch und wäre unrealistisch gewesen. Aktuell sind gestern folgende Werte übriggeblieben: li. +1,0 (da bin ich jetzt leicht weitsichtig)/-2,0 Zyl und re. -1,0/-1,5Zyl. Die zylindrischen Werte werden sich noch etwas verändern, wenn das komplett ausgeheilt ist.
Ich bin so happy. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Kann nur sagen: VIELEN DANK AN DAS TEAM UM HERRN PROF. DR. KNORZ !!!!! :P :P :P
Anbiera

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 30.06.2006, 11:21

Hallo Anbiera,
ich freue mich sehr für Dich dass alles so super geklappt hat!!! Und wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung und ein immer besser werdendes Sehen :-)
Hat man Dir Multifokallinsen eingesetzt??
Alles Liebe + viel Grüße
Evy

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Anbiera » 02.07.2006, 08:22

8)
Hallo, nein man hat keine bifokale Linse eingesetzt und trotzem kann ich zumindest rechts schon einigermaßen ohne Lesebrille lesen. Der Grund für eine monofokale Linse liegt in meiner hohen Myopie. Das endgültige Resultat wird sich nach einigen Wochen zeigen. Jetzt habe ich vor allem abends noch so ein leichtes Schleiersehen. Denke, dass es an der Hornhaut liegt, die sich erst mal richtig beruhigen muss. Da kommen halt mehrere Faktoren zusammen: Langes Linsentragen, Heuschnupfen und die OP, die ja links gerade mal eine Woche und rechts 5 Tage her ist. Geduld ist gefragt...
Grüßle von
Anbiera

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 02.07.2006, 20:28

Ich drücke Dir die Daumen für ein super tolles Sehen. In den ersten Monaten muss man sehr viel Geduld haben, aber das lohnt sich. Besonders in einem Fall wie Deinem muss Du Dich wie neugeboren fühlen, oder?
Liebe Grüße
Evy

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ evy

Beitrag von blizzard » 04.07.2006, 10:03

Bei einem komplikatuionslosen Eingriff wird Geduld hier nicht notwendig sein. Nach einem Linsenaustausch ist die Sehkraft am nächsten oder übernächsten Tag voll da und schwankt auch nicht.

Gruß
B.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern