Lasik mit dem Excimer-Laser

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Linsenbine
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 18:01

Lasik mit dem Excimer-Laser

Beitrag von Linsenbine » 24.10.2010, 20:03

Habe morgen meine zweite Voruntersuchung im Augenzentrum Rosenheim und voraussichtlich nächste Woche die OP. Langsam wird mir doch ein bisschen mulmig, wer kann mich beruhigen und mir was Positives schreiben.
Bisher habe ich harte Kontaktlinsen getragen. Jetzt nach knapp 30 Jahren Kontaktlinsen bin ich soweit, dass ich für mich eine OP möchte. Die Brille, die jetzt seit zwei Wochen trage ist keine Alternative und schränkt mich schon ganz schön ein.
Hier meine Werte:
R: -4,25, Cyl.: -1.75, Achse 0
L: -4,5, Cyl.:-0,75, Achse 24

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Lasik mit dem Excimer-Laser

Beitrag von Frankyboy » 25.10.2010, 08:14

Hallo Linsenbirne,

dass Du ein mulmiges Gefühl hast, ist doch nur zu verständlich; immerhin handelt es sich um einen nicht unbedeutenden Eingriff, der Dein Leben generell verändern wird.

Ich bin, jetzt am vierten Tag nach der OP, so froh, dass ich es habe machen lassen. Natürlich merke ich noch "da war mal was", aber das wird sich geben. Die OP selbst war blitzschnell vorbei und es tat wirklich nicht weh. Das Gefühl, nach einer Viertelstunde wieder entlassen zu sein und scharf zu sehen, ist unbeschreiblich. Die Auswahl des Laserzentrums ist gewiss Vertrauenssache, ich habe es auch dem Bauch heraus gemacht und wurde nicht enttäuscht. Und so kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und seiner Sehhilfen ledig werden möchte, eine Lasik durchführen zu lassen.
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Linsenbine
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 18:01

Re: Lasik mit dem Excimer-Laser

Beitrag von Linsenbine » 26.10.2010, 17:49

Hallo Frankyboy,

vielen Dank für Deine positiven Worte.
Hatte gestern die zweite Voruntersuchung und bin jetzt eigentlich ganz zuversichtlich.
Außerdem kann ich es gar nicht erwarten endlich ohne Brille wieder ordentlich sehen zu können. Nächste Woche ist es endlich soweit.

Du hattest ja ziehmlich hohe Werte. Konnte das komplett korrigiert werden?
Und wie fühlen es sich, zwei weitere Tage nach Deiner OP, an.

Herzliche Grüße
Linsenbine

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Lasik mit dem Excimer-Laser

Beitrag von Frankyboy » 26.10.2010, 21:44

Hey Linsenbirne,

ja, es sieht nach einer Punktlandung aus; meine Sehfähigkeit entspricht der mit Brille korrigierten vor der OP. Bis jetzt verheilt alles gut, ich merke zwar noch "da war mal was" und am Abend sind meine Augen einfach müde (ich darf dem Wunsch, sie zu reiben, nicht nachkommen), aber es geht mir prächtig. Die "Knutschflecken" des Saugrings verblassen schon :mrgreen: . Meine Augentropfen nehme ich verordnungsgemäß eher prophylaktisch; das Gefühl trockener Augen hält sich in Grenzen.
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Linsenbine
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 18:01

Re: Lasik mit dem Excimer-Laser

Beitrag von Linsenbine » 06.11.2010, 13:02

Hallo an alle, die es interessiert,

habe die OP nun hinter mir.
Das ganze war auszuhalten, unangenehm war nur das Aufspreizen der Augen und das aufpropfen des Saugrings. (Da dachte ich kurz, oh je jetzt platz der Augapfel gleich)

Nach der OP war ich etwas enttäuscht, dass ich nicht gleich scharf gesehen habe. (So wie das einige der Forumsnutzer geschrieben haben). Alles war milchig und die Sicht total unscharf. Was mich beruhigte war, dass ich mit Brille (die probehalber mal kurz aufgesetzt habe) gar nichts mehr erkennen konnte. Schmerzen hatte ich keine, die Augen brannten etwas, so wie nach Zwiebelschneiden.
Am nächsten Tag war es allerdings schon wesentliche besser. In die Ferne konnte ich schon scharf sehen nur beim Lesen und bei der Arbeit mit dem Computer ist die Sehleistung noch nicht optimal.
Mein Augenarzt war allerdings schon sehr zufrieden mit der Sehleistung.
Jetzt 4 Tage nach der OP bin ich sehr zuversichtlich und glücklich, dass ich es hab machen lassen. Ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf zu sehen ist echt super.

Linsenbine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern