LASIK bei Care Vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sidney1601
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2010, 11:33

LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Sidney1601 » 22.10.2010, 10:47

Hallo,

nachdem ich das Forum nun genutzt habe mich zu informieren, kann ich nicht mehr tun als auch einen Erfahrungsbericht zurückzugeben.

In 1 Woche werde ich bei CAre Vision Frankfurt mich unter den Laser legen. LASIK ist angesagt.
Meine Kurzsichtigkeit beträgt -3,25 beidseitig.

Der Informationstermin und ein "Schnelltest" vor einigen Wochen hat ergeben , dass ich eine ausreichende Hornhautdicke habe und LASIK bei mir geeignet ist. :wink:

Am Mittwoch habe ich dann den richtigen 2-3 Stunden Voruntersuchungstest.
Meine Kontaktlinsen müssen vor diesem echten Test 1 Woche vorher rausgenommen werden. In den Unterlagen steht 2 Tage, jedoch meinte der Berater, dass sicherheutshalber 1 Woche besser wäre. Da die Hornhaut bei Erwachsenen (ich bin 27 Jahre) bis zu 4 Tage braucht um sich von der Kontaktlinse zu regenerieren....und 1 Woche ist sicherer.
Gesagt getan, nun sitze ich hier mit meiner alten Brille von vor hundert Jahren und warte ab, bis es soweit ist :-) :D

Am Donnerstag habe ich dann um 16.30h den Termin für die OP.

Ich bin jetzt schon fix und alle vor Nervosität !!!
Aber meine Entscheidung steht! Jetzt nur keinen Rückzieher machen :-) :D

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und meine BErichte zeitnah hier kund tun!!! :!:

Drückt mir die Daumen,

Grüße,
Anna

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von helgi » 22.10.2010, 12:21

Ich drück dir die Daumen. Die OP selber ist echt nicht schlimm! Ich hatte danach keine Schmerzen, nur ein "Sandkorngefühl", war zum aushalten :) DAS WIRD!!!!!

lg von Helgi

P.S.: Steht dein "1601" im Namen für 16.01 geboren? Ich bin am 15.01. geboren.
Steinböcke schaffen sowas ganz locker :D
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Sidney1601
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2010, 11:33

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Sidney1601 » 22.10.2010, 12:45

Huhu

danke für die lieben Worte!
das kann ich gebrauchen...wenn ich deinen Text lese wie aufgeregt du warst kann ich das genau nachempfinden. Mir geht es gerade genauso :-(

Aber das gibt Mut...die Steinböcke sind ja bekanntlich STARK (aber auch sensibel :p)
somit ja - ich bin am 16.01 geboren

....noch knappe 7 Tage...dann gehts los

Anna

Sidney1601
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2010, 11:33

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Sidney1601 » 28.10.2010, 11:50

TAG der Voruntersuchung

Gestern war meine Voruntersuchung in der Augenklinik.
Das ganze dauerte ca 3 Stunden...

Erst wurde meine Hornhautdicke gemessen, Augendruck etc....ging alles ganz fix.
NAchdem nochmal ein Vollständiger Sehtest bei mir gemacht wurde (116%) bekam ich diese Pupillen-Erweiternden Tropfen von dem alle ja schon die diversen GEschichten erzählt hatten...

ja - es brennt. Sogar sehr. Man bekommt die AUgen kaum auf aber nach 30sec ist das vorbei und gut ist. Also ein brennen was echt auszuhalten ist...
dann 20min später bekam ich die tropfen erneut und der Sehtest wurde erneut durchgeführt.
gleiches ergebnis!

Dann ab zur Ärztin, die dann HEUTE das LAsern bei mir durchführen wird.
Sie hat nochmal mein Auge komplett auf Gesundheit untersucht...
aber alles ganz easy...:-)

Ich kam mir nicht vor wie bei einem VErkaufsgespräch. Sondern sie hat mir nochmal EHRLICH die Risiken aufgezeigt...
Find ich gut!

Heute um 16.30h geht´s los und ich bin jetzt schon so nervös, dass ich am liebsten JETZT die Valium nehmen würde, die mir versprochen wurde :(

Melde mich dann sobald ich "fit" bin
:-)

Liebe Grüße,
Anna

Sidney1601
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2010, 11:33

Re: LASIK bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Sidney1601 » 30.10.2010, 16:34

Tag der OP

So, da bin ich wieder :)

ICH KANN SEHEN und es noch nicht begreifen! das ist sooooo IRRE !!!!
Und wenn das weiter so läuft bin ich mehr als nur zufrieden :)))))

Also: Tag der OP:

Ich bin im Care Vision Zentrum angekommen....und habe meine Valium bekommen :-D
Diese habe ich als solches aber nicht wirklich gemerkt, ausser dass mir irgendwie kalt wurde...
Allerdings wurde mir auch gesagt, dass die Valium keinen "effekt" auslöst, sondern vielmehr Stress abfängt, wenn er dann auch mich zuströmt...

Noch war ich echt gelassen. Ich war echt schon nervöser....

Als ich dann nach 30min aufgerufen wurde ging es mit dem Fahrstuhl 1 Etage höher und meine Nervosität stieg gleichzeitig an! ABER SO RICHTIG!!!

Ich habe direkt die Betäubungstropfen in die Augen bekommen und bekam schickes OP-Mäntelchen und Haube und schutz für die Schuhe...dann kamen erneut Tropfen und meine Augen bekamen schickes "rot" von dem Jod...also erstmal Desinfizieren :)

Dann bin ich in den OP Raum gekommen, der überraschend klein war...hab mich bequem hingelegt und es wurde diese Apperatur über mich gefahren....
dann ging es los...
meine AUfregung war SO SCHLIMM!!!
ich habe KEIN WORT geredet :)
haha

Am Ende war alles schnell vorbei :)
Pro Auge würde ich sagen 10 min...bis alles durch war
das Lasern betrug pro Auge bei mir 40 sec...

Also die OP selbst tat null weh. keine schmerzen ...nichts...
jedoch empfamd ich es als unangenehm, wenn jmd an deinem auge rumdrückt und als drüber streicht etc...also es war schon heftig für die Nerven
Wenn man Nevrlich einigermaßen sich diese Zeit zusammen reißen kann ist diese OP wirklich kein Problem...

:-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern