Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von Orlanda » 24.10.2010, 17:53

Ich würde an Deiner Stelle das Ergebnis des Schirmer-tests (kannst Du ja sicherlich telefonisch bei Carevision noch mal erfragen) dem Fred von Eyestar mailen und ihn bitten abzuklären, ob eine OP bei Dir sinnvoll wäre oder nicht. Er hatte Dir das ja schon gesagt, daß wenn die Augen zu trocken sind, er davon abrät und Du mal den Schirmertest machen sollst.
Und das ist doch ein sehr gutes Zeichen, daß Du denen dort vertrauen kannst und auch eine ehrliche Antwort bekommst. :wink:

Es gibt zwar wirklich diese Propfen, die sich Punctum-plugs nennen (google mal), aber die helfen nicht bei allen und außerdem wirst Du auf jedenfall lange Zeit nach der OP noch trockene Augen haben. Ich hatte vorher zwar keine trockene Augen - aber auch bei mir hat es genau ein halbes Jahr lang gedauert, bis die Trockenheit von der OP wieder weggegangen ist und sich alles normalisiert hat. Und bei einigen bleibt ja leider auch die Trockenheit.
Also ich würde mir echt überlegen, ob Du ein Leben lang womöglich stündlich tropfen willst (was ja auch dann sehr teuer wird) oder lieber Brille trägst. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von schusi » 24.10.2010, 19:14

Danke Orlanda für deine Antwort. :)

Ja, ich würde auch stündlich tropfen, kp, würde mir nichts ausmachen, wenn ich danach wenigstens für diese Std. das elendige Trockenheitsgefühl los wäre, was teilweise aber nicht so ist..... :x

Ich fresse jetzt erst mal Vitamin E, stelle mir Wasserschalen auf die Heizung und lüfte wie Sau.......!

Das sagte diese Ärztin nämlich, soll ich wegen meiner trockenen Augen machen. Meine Arbeitskollegin hat sich halb tot gelacht, als sie hörte ich trinke offenbar nicht genug. Ich laufe in der Arbeit meist mit 2 halb Liter Tassen rum, eine links, eine recht, trinke synchron, Tee und Schokocappuccino mit gerade mal 6-9 % löslichem Bohnenkaffe, oder Roibois Tee oder mal selten Earl Grey, und die behauptet ich trinke wohl zuwenig.
Ich trinke nicht, ich saufe .....!
Tee und Kaffee würden nichts bringen sagt sie, das entziehe dem Körper die Flüssigkeit. Ich müsse 3 l Wasser am Tag trinken.... :?

Ich habe das alles dem Fred geschrieben, ich nehme an er hat gerade keine Zeit zum mailen, hat sich noch nicht gemeldet :?: :|
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von schusi » 26.10.2010, 13:17

Hallo Orlanda,

hier das Neueste von Fred, hört sich doch gut an , oder?
Nun muss ich nur noch einen günstigen Flug finden.
Haste ´nen Tip.....!

Lieben Gruss

ZITAT von FRED vom 25.10 :

All die Informationen betreffend Schirmer-Test (1cm / in 5-7 Minuten), Brechungswert (von 65) und Ihrer höchstwahrscheinlich genügenden Hornhautdicke von 560 µm habe ich unseren Aerzten weitergeleitet, und kann Ihnen mit Freude mitteilen, dass Ihre Werte sich für eine Lasik-Behandlung eignen.



Die Möglichkeit, dass Sie viel mehr Traenenflüssigkeit nach Ihre Behandlung benutzen würden ist etwas, was Sie auch vorher wussten.



Um die Phase der Trockenheit nach Ihrer Behandlung zu kürzen, können wir in unserem Institut Ihnen auch Pfropfen “Punctum Plugs” in die Traenenkanaele einsetzen, dies vielleicht sogar kostenfrei.
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von Orlanda » 26.10.2010, 21:52

Hey, das hört sich doch wirklich gut an. :wink:
Und wenn Du Dir da wirklich sicher bist, daß Dir die Kosten für die ganzen Tropfen, die Du vielleicht ein Leben lang brauchen wirst weil Du ja nun schon so trockene Augen hast, egal sind.
Aber denk dran, es wird kein Zuckerschlecken - also die Heilungsphase danach, denn trockene Augen können echt auch manchmal schmerzhaft sein (bzw. ich habe dann automatisch immer so komisch geblinzelt um die Augen feuchter zu halten, und das tat auch machmal weh).
Da haben mir dann allerdings die Euphrosiatropfen (google mal) geholfen (das sind pflanzliche Tropfen, die man meistens bei der Bindenhautentzündung anwendet, die aber auch die Augen sehr entspannten und auch etwas die Tränen, bzw. die Tränenkonsistenz regulieren und auch so die Heilung beschleunigen - falsch machen kannst Du mit denen nix). Die kannst Du dann ohne Bedenken auch nach der LAsik anwenden,allerdings würde ich die ersten 3 Wochen abwarten bis Du die anderen Tropfen (Cortison und Antibiotika) abgesetzt hast. Und dann so 2 mal am Tag und eine Stunde einwirken lassen, bevor Du wieder Tränen tropfst. :wink:
Dann hilft auch gut viele Möhren essen (wg. Vitamin A) Diese Vitamin-Pillen würde ich weglassen, weil zuviel Vitamin A auch das Gegenteil bewirken kann. Und dann solltest Du viel Lachs und Makrelen essen (so zwei mal in der Woche ne ordentliche Portion) wegen der Omega 3 Fettsäuren die sehr wichtig für die Tränenproduktion und Konsistenz sind (auch hier lieber nicht die Pillen weil in Lebensmitteln werden die einfach besser vom Körper aufgenommen).
Wenn Du dann noch Fragen dazu hast, kannst mich immer gern fragen. :wink:

Wann solls denn soweit sein? Wie lange hast Du noch Zeit den Flug zu buchen, und wie lange willst Du bleiben? Hast schon nen Hotel? Ich hatte alles über das Reisebüro gebucht, aber kannst natürlich auch einzelnd was suchen.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von schusi » 28.10.2010, 12:19

Orlanda hat geschrieben:Hey, das hört sich doch wirklich gut an. :wink:
Und wenn Du Dir da wirklich sicher bist, daß Dir die Kosten für die ganzen Tropfen, die Du vielleicht ein Leben lang brauchen wirst weil Du ja nun schon so trockene Augen hast, egal sind.
Aber denk dran, es wird kein Zuckerschlecken - also die Heilungsphase danach, denn trockene Augen können echt auch manchmal schmerzhaft sein (bzw. ich habe dann automatisch immer so komisch geblinzelt um die Augen feuchter zu halten, und das tat auch machmal weh).
Da haben mir dann allerdings die Euphrosiatropfen (google mal) geholfen (das sind pflanzliche Tropfen, die man meistens bei der Bindenhautentzündung anwendet, die aber auch die Augen sehr entspannten und auch etwas die Tränen, bzw. die Tränenkonsistenz regulieren und auch so die Heilung beschleunigen - falsch machen kannst Du mit denen nix). Die kannst Du dann ohne Bedenken auch nach der LAsik anwenden,allerdings würde ich die ersten 3 Wochen abwarten bis Du die anderen Tropfen (Cortison und Antibiotika) abgesetzt hast. Und dann so 2 mal am Tag und eine Stunde einwirken lassen, bevor Du wieder Tränen tropfst. :wink:
Dann hilft auch gut viele Möhren essen (wg. Vitamin A) Diese Vitamin-Pillen würde ich weglassen, weil zuviel Vitamin A auch das Gegenteil bewirken kann. Und dann solltest Du viel Lachs und Makrelen essen (so zwei mal in der Woche ne ordentliche Portion) wegen der Omega 3 Fettsäuren die sehr wichtig für die Tränenproduktion und Konsistenz sind (auch hier lieber nicht die Pillen weil in Lebensmitteln werden die einfach besser vom Körper aufgenommen).
Wenn Du dann noch Fragen dazu hast, kannst mich immer gern fragen. :wink:

Wann solls denn soweit sein? Wie lange hast Du noch Zeit den Flug zu buchen, und wie lange willst Du bleiben? Hast schon nen Hotel? Ich hatte alles über das Reisebüro gebucht, aber kannst natürlich auch einzelnd was suchen.
Hallo Orlanda,

leider hat das eyestar Team erst ab 26 .11 wieder Termine frei. Ich hatte jetzt die Qual der Wahl , denn ich könnte am 8.11. bei Frau Kandur zur OP , hätte auch am 7.11 einen günstigen Flug gehabt, aber aus moralischen Gründen ( der FRED hat immer so nette und vor allem lange Mails geschrieben.... :) ) habe ich mich jetzt doch für den 28.11 und eyestar entschieden. Ich hoffe es ist die richtige Wahl. Ich möchte lieber So fliegen, denn ich glaube da ist es dann leerer. Das hoffe ich wenigstens. :wink:


Ja, das es kein Zuckerschlecken wird, weiss ich. :? Leider kann mein Mann nun nicht mehr mitfliegen, da er den letzten Urlaub für diesen mistigen carevision Reinfall verbraucht hatte. :cry: Da habe ich schon ein bisschen Muffen vor, da so alleine im Hotelzimmer zu sitzen, kaum etwas sehen zu können, keine Mails nach Hause schreiben können, nur Musik hören können.
Hmmm, bin nicht so gerne alleine in ungewohnter Umgebung :x

Flug muss ich noch buchen, vielleicht könntest du mir einen Hoteltip geben. Soll nichts teures pompöses sein, eben klein, fein und sauber, das reicht völlig.
Die haben auf der eyestar homepage ja tausend Hotels zur Auswahl, da soll noch einer durchblicken :shock:

Danke für den Tip mit den Euph. Tropfen, werde ich mir besorgen. Ehm,.. eigentlich meinte die Ärztin ja ich soll Vitamin E essen, du schreibst jetzt Vitamin A ? :?: Hmm, egal, ich mag aber absolut keinen Fisch essen, ihhhgittt, was jetzt wohl ein Problem darstellt. So muss ich wohl doch die Vit. E Kapseln vom ALDI nehmen.

Die Kosten für die Augenbefeuchtungstropfen trage ich doch jetzt schon jahrelang selber, da muss ich dann eben ein Leben lang durch, besser als Brille tragen. Meinst du es ist möglich die Augen beide auf -0,5 zu korrigieren, damit ich nicht so schnell eine Lesebrille brauche. Das werde ich den Fred nochmal fragen

Sag mal , WER ist der Fred eigentlich. Ich meine was macht der da ausser Mails schreiben? :lol: Denn er schrieb mich würde dann der Patientenführer Gokhan vom Flughafen abholen. WER ist das denn nun wieder?

Hat es dir bei eyestar gefallen. Hast du dich dort aufgehoben gefühlt. Vor der OP habe ich weniger Schiss als vor dem drumherum.... :roll:
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern