Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von schusi » 20.10.2010, 12:16

WER hat Erfahrungen mit Care vision auf der Berliner Alle , Düsseldorf, respektive den Kölner Lasik Apparaturen gemacht .

Finde es eigenartig in einer schicken, hochmodernen Praxis zur Vorbesprechnung geladen zu werden, dort auch die ärztl. Voruntersuchung bei Frau Dr. Vesser ( / oder Fesser??? ) zu haben, um am nächsten Tag in Köln von ihr gelasert zu werden.

Vor allem war dort der Begriff *SCHIRMER * Test recht unbekannt, was mir ein schlechtes Gefühl vermittelt

Meine Fragen:

Kennt jemand oben genannte Ärztin? Oder wurde sogar von ihr operiert?
Wer hat Erfahrungen mit ihr, oder care vision in Düsseldorf allgemein? Positiv und negativ, egal....!!!!

Es EILT sehr .....DANKE
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Steigi
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2010, 19:07

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von Steigi » 20.10.2010, 19:20

Hallo Schusi!

Ich war zwar nicht in Düsseldorf bei Care Vision sondern in Nürnberg!
Also ich bin mit meinem Ergebnis total zufrieden! Am besten du gehst
dort hin schaust dir das an, und wenn du danach Zweifel hast kannst
du das ganze auch noch Känzeln.

Geb mal auf Google Care Vision und Dr.Fesser ein, da findest du dann auch
einen Erfahrungsbericht über diese Ärztin vom 24 Juli 2008.

Ich kann dir nur eines sagen habe Mut und mach das, du bist danach ein anderer
Mensch was das Sehen angeht. Ich wurde in Nürnberg von Herrn Dr. Wölfel
operiert, und ich muß sagen ich bin seit dem Vorgespräch bis heute absolut
davon Überzeugt und froh diesen Schritt gemacht zu haben. Herr Dr. Wölfel
hatte immer ein Ohr für mich und beruhigte mich auch vor der OP. Ich kann nur
eines sagen das Team in Nürnberg war einfach Spitze.

Grüßle Steigi

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Verunsichert, frustriert und total unentschlossen ...

Beitrag von schusi » 22.10.2010, 12:42

Hallo ,

gestern war nun endlich der Termin zur ärztlichen Voruntersuchung bei *care vision* in Düsseldorf.

Mal davon abgesehen, dass es dort so voll wie in der Wartehalle am Flughafen war, meine Stuhlnachbarin erzählte,
sie warte seit geschlagenen 4 Stunden !!!!! auf ihren Mann ( der wie ich am nächsten Tag den OP Termin in Köln hat.... )
und mir zu allem Überfluss die Ärztin nicht gerade super symphatisch war, lief auch sonst
nichts so wie ich es mir erhofft hatte.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und enttäuscht.
Der Reihe nach :

Schon in den ersten Minuten dort, hatte ich nur einen Gedanken, RAUS hier ....!
Zu voll, zu lange Wartezeit, offensichtlich schlechte Organisation oder NOTFÄLLE zwischendrin, was alleine schon für ein mulmiges Gefühl sorgt.

Aber dann bekam ich schon die erste Dosis Tropfen zur Pupillenerweiterung getropft, dann fiel mir dieser *Schirmer Test* ein ( der den Trockenheitsgrad des Auges mißt und den ich selber dringend angefordert hatte) und ich bezweifelte, dass dieser jetzt noch durchführbar wäre.

Doch die Ärztin beruhigte mich und sagte die Tropfen wären für das Testergebnis völlig unerheblich ( ...und ich hatte den ganzen Tag davor auf meine Benetzungstropfen verzichtet, na SUPER !!!! ) :cry:

Bevor der Teststreifen unten ins Auge geklemmt wurde, bekam ich noch Betäubungstropfen. Völlig unnötig, wie ich fand, aber die Ärztin erklärte mir, es gäbe einen Schirmer Test 1 und einen Schirmertest 2. Und sie würden nur die Nr. 2 anwenden, die nun mal mit Betäubungstropfen gemacht wird.

Als ich dann endlich nach 2 Stunden dran war, erfuhr ich, wie schon erwartet, dass ich sehr trockene Augen habe. Sie sagte etwas von 1cm ( in 5-7 Minuten ) was für eine Lasik grenzwärtig sei. Aber es würde gehen, wenn ich mich auf eine leidvolle Zeit einstellen würde.
Sie erklärte, dass meine Augen danach noch trockener wären und mindestens 6 Monate brauchen, um sich zu regenerieren und ich in dieser Zeit doppelt soviel tropfen müsse, wie normal.
Frage mich wie das gehen soll, dann kann ich mir dierekt eigens einen Augen Tropf Apparat basteln und über mir aufhängen, denn ich tropfe schon jetzt 5 mal am Tag.

Wenn es dann nach der OP zu unangenehm wäre, könne man noch eine Art Pfropfen in die Tränenkanäle setzen, damit das bisschen Tränenflüssigkeit was meine Augen selber produzieren, nicht direkt abgeführt wird.
Hmmm???

Diese Pfropfen würde aber nur ein Arzt in Gerresheim ( für mich mind. 1/2 Std. Autofahrt) machen und die würden 88 € kosten. Ansonsten wäre alles prima, die Netzhaut wäre stabil, meine Hornhaut dick genug ( 5-6 ?????, kann das sein....) und mein Alter wäre auch okay, wären halt nur die problematischen trockenen Augen die man eben vom Schicksal erhält, so wie andere Menschen eben Neurodermitis o.ä.....

Wir überlegten eine Weile und ich fragte noch einmal ob meine Werte denn ansonsten okay wären, und sie schaute noch mal auf ihren Computerbildschirm und nickte dabei. Dann guckte sie intensiver hin und murmelte etwas von Brechungswert wäre zu hoch, sei normal bei 55 und bei mir bei 65, neee, das würde ja mit einer LASIK garnicht gehen, nein,.... dieser Wert gefällt ihr ja garnicht und nun sei doch besser eine PRK / LASEK angezeigt.

Häähhh????

Nach der Erklärung was das denn ist und das ich danach 2 Wochen kein Auto fahren darf, kaum gucken könne, mir einen Augenarzt suchen müsste, der mich krankschreibt, und mind. 2 Wochen nur wie durch eine weisse Folie sehen könne und der Heilungsprozess länger dauert und schmerzhafter sei als bei der LASIK, stand für mich definitiv fest.

HIER NICHT !!!
WENN, dann IN DER TÜRKEI .........!!!!

Noch dazu erfuhr ich hinterher, dass die Medikamente ( Augentropfen ) nach der OP noch mal mit 108 Euro von der Apotheke abgerechnt werden, womit ich dann zusammen bei summasumarum 2146€ wäre.

Ich habe dann 25 Euro für die Untersuchung gezahlt, und bin gegangen. Den OP Termin für den nächsten Tag habe ich natürlich gecancelt.

Ich habe noch jetzt am Morgen danach erweiterte Pupillen ( das geht gar nicht mehr zurück ????? ) und fühle mich echt mies.
Wie oft darf man denn die Pupillen erweitern? Hatte das erst vor ca. 3-4 Wochen beim Augenarzt machen lassen, und nun schon wieder????
Ich sehe aus wie ein Zombie.....!

Ich hatte so große Hoffnung meine Brille loswerden zu können.
Bin echt frustriert.....!
Sagt mir was ich jetzt tun soll ?

Es ganz lassen oder doch Türkei / *eyestar* oder Kandur, oder ....???
Die SuperPresby kann ich sowieso vergessen, da ich auch beim rechten Auge laut der letzten Messung bei -4,25 bin ???

alles MIST !!!!! :?
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Brilli
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.06.2007, 15:16

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von Brilli » 22.10.2010, 20:17

Hi,fahr doch mal nach Köln zum Dr. Maus und las dich da mal beraten.
Haben sich hier schon einige zufrieden Patienten gemeldet.Und soweit isses ja nicht von Düsseldorf aus.

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Care vision Düsseldorf " MORGEN "!!!!!

Beitrag von schusi » 23.10.2010, 00:08

Nun, wenn ich reich wäre und mal locker 4,500 € übrig hätte würde ich das wohl auch tun. Aber erstens sehe ich nicht ein, sein teures Laser Gerät mit zu finanzieren und zweitens habe ich das Geld einfach nicht. Habe auch viel Gutes gehört, aber alles was weit über 1000€ / pro Auge geht ist für mich nicht von Interesse.
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern