Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 15.08.2010, 12:40

Hallo loree,

also das mit "wellenfront" ja oder nein ist auch wieder so ein Thema, wie alles,was die Methode betrifft :)

Ich denke mal, dass es ohne Wellenfront ist, ich bin bei Care Vision... Und jetzt mitlerweile kurz davor es abzusagen, auch wenn ich nicht weiß was ich dann zahlen muß, für die umsont gemachten untersuchungen. Ich werde kirre, wenn ich hier sehe, wie viel mit Halos usw. kämpfen. Gut, ich habe 3 im Freundes und 3 in Bekanntenkreis, die das haben machen lassen. Einer sogar bei Care Vision mit ähnlich hohen Werten. Aber die Garantie, dass es bei mr klappt, kann einem halt kener geben :?

Wir werden sehen, ich bin auf alle Fälle um 17 Uhr gedanklich bei dir! Ob zu Hause, als Angsthase, oder auf dem Heimweg im Auto!!!!!!!

Halte du wenigstens durch, wenn ich schon wieder zweifel...

p.s.: War schon immer "das Glas ist halb leer Typ" :lol: oder :(
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 15.08.2010, 17:59

Hallo zusammen,

ich werde mich kurz nach Euch (am 26.8.) unter den Laser legen. Ich bekomme eine Femto-Lasik mit Wellenfront bei Visumed (Optical Express).
Ein Zurück wird es aber definitiv nicht mehr geben. Seit 2 Jahren arbeite ich auf dieses Ziel hin, habe hin und her überlegt, Vor- und Nachteile abgewägt und mich dann zu dem Schritt entschlossen. Geholfen hat mir bei der Entscheidung auch, daß ich inzwischen an die 10 Leute kenne, die sich lasern ließen, davon 3 in der Türkei. Alle sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden.
Daß das keine Garantie für mich darstellt ist mir natürlich klar, trotzdem beruhigt sowas natürlich ungemein.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!
Und @helgi: Du mußt natürlich ganz klar auf Dein Gefühl und Dein persönliches Empfinden hören ob Du es wagen möchtest oder nicht. Ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst!

Gruß Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 16.08.2010, 18:43

Ich kann scooby nur zustimmen, es ist auch ein gewisses Bauchgefühl was entscheidet, ob man sich einer Klinik anvertraut oder nicht. Bei mir stimmte das Bauchgefühl gleich in der Klinik.

Ich habe mich vorher auch im Internet über die unterschiedlichen Behandlungen schlau gemacht und da ist die Femto-Wellenfront-Lasik einfach die mit den geringsten Risiken und Nebenwirkungen. Was nicht heißt, daß die normale Lasik nicht den gewünschten Erfolg bringen kann.

@helgi: Mich wundert ein wenig, daß Du nicht genau weiß welche Methode bei CareVision bzw. speziell bei Dir angewandt wird. Vielleicht solltest Du vorher nochmal nachfragen und Dir die Methode und die Alternativen erklären lassen!? Das gibt sicherlich eine besseres Gefühl und beruhigt auch.

@scooby: Ich drück Dir auch schon mal die Daumen! So lange ist es bis zu deinem Termin ja auch nicht mehr. ;-)
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 17.08.2010, 08:17

@helgi: Na, wie sieht's aus? Übermorgen wäre ja nun schon der Termin für die OP. Hast Du Dich schon entschieden? Wenn Du noch unschlüssig bist, wie wäre es denn statt einer Absage des Ganzen erst nochmal um einen Gesprächstermin zu bitten und die OP evtl. zu verschieben? Mit Sicherheit sollte dieses doch möglich sein. Schildere dort doch in einem Gespräch nochmal Deine Ängste und Zweifel und lass Dich unbedingt auch über die verschieden Methoden (Wellenfront etc.) aufklären. Absagen kannst Du dann immer noch.

@loree: Danke für's Daumendrücken :D . Dafür hast Du am Donnerstag Nachmittag nun mich im Geiste bei Dir :wink: . Ich wünsche allerbestes Gelingen!!!
Würdest Du bitte nach der OP wenn Du wieder in der Lage bist erzählen wie's war? Würde mich in Deinem Fall brennend interessieren, da wir ja die selbe OP-Methode bekommen. Nur Deine Ausgangswerte sind ja noch 'nen Tacken schlechter als meine. Aber so wie's aussieht bist Du ja in allerbesten Händen.
Also nochmals: Toi, Toi, Toi für Dich!!!

Viele Grüße, Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 17.08.2010, 11:20

@scooby: Es bleibt bei mir spannend. Bin hin und hergerissen. Der Leidensdruck ist bei mir halt nicht ganz so groß, da ich noch die Tageslinsern vertrage. Die Entscheidung werde ich morgen Abend fällen. Ich weiß nur nicht, was es mich kosten, wenn man bei Care Vision absagt. Ein Bekannter, der sich dort hat laser lassen meinte, dass sie zu ihm gesagt haben, dass er bis zum Schluß noch absagen kann, wenn er doch nicht will oder packt und er nichts zahlen muss, sie wollten nur "glückliche Kunden".

Meine Bedenken sind auch noch arbeitstechnischer Natur. Sollte ich die OP nicht doch machen lassen, wenn ich danach 2 Wochen Urlaub hab? So würde ich am Do. auf dem Tisch liegen und müßte am Montag wieder loslegen. Ich sitze halt doch 3-5 Stunden vor dem PC... Alles Sachen, die ich mir erst überlege, seit dem ich diese Forum entdeckt hab. Leider erst NACH dem ich den Termin gemacht hab. Hab die Adresse sogar direkt von Care Vision bekommen.... Aber bei mir hat es die Ängste vor dem"Danach" noch verstärkt. Wenn man das hier so list, dann habe ich das Gefühlt, das 95% in die Hose geht und nur 5% gut geht... :roll:

Bleibt also spannend. Wobei man sagen muß, dass ich normalen Leben schon unter Angst- und Panikattacken leider. Somit bin ich eh schon Stolz so weit gekommen zu sein, trotz der Angst :) "schön red, schön red"

Ich habe mit Care Vision schon 2 mal telefoniert und meine Bedenkten bezüglich "Optischer Zone" Halos, Lasergerät, usw. erklärt bekommen. Die Aufklärung war echt klasse, kann nicht maulen. Nur die Berichte hier machen mich wieder unsicher. Das Institut hat alles getan, um mir zu helfen. Jetzt muß ich mir selbe rhelfen :o)

Aber gaaanz vielen Dank für dein Mitfiebern, das hilft :wink:
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern