Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 19.08.2010, 20:35

sitze hier und schreibe obwohl ich heute meine Lasik hatte. Ist noch alles leicht "Milchig", das kommt aber von den Betäubungstropen. Das soll morgen weg sein,wurde mir gleich gesagt. Es heist tropfen, tropfen, tropfen. Es geht schonb ganz gut. :)
Leichte Halos, aber das kann auch an dem Nebel liegen. Wir werden sehen.... TV sehen und am Computer arbeiten geht, zwar nicht lange, aber hallo, die OP war vor *kopf rechnen* 5 Stunden------ Kann zu frieden sein . Auch null Schmerzen, ein gaaanz leichts drücken und Fremdkörpergefühl, aber nicht schlimm. Genaueren Bericht gibt es nach der Untersuchng morgen :o) und hoffentlich weiterhin guter Sicht :roll:

@lorre--- hoffe, dir geht ea uch gut? :?: hab um 17 Uhr an dich gedacht *daumn drück`
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 20.08.2010, 08:12

Hallo helgi,

Mensch, das freut mich jetzt aber, daß es Dir nach so kurzer Zeit schon so gut geht :D !
Wie war denn die Op selber? Nicht allzu schlimm hoffe ich. Warst arg aufgeregt vorher?
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht nach der heutigen Untersuchung.

@loree: Ich hoffe Du kannst ebenfalls nur Gutes berichten. Deine Dioptrienwerte waren doch recht hoch. Wie klappt das jetzt mit dem Sehen? Alles gut?

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 20.08.2010, 08:34

Hallo Scooby,

der große Erfahrungbericht folgt noch :o) Aber so viel vorweg: Ich hatte schiss ohne Ende aber es war echt nicht schlimm. Hammer, das glaubt man vorher immer nicht, ist aber so. Ich hab nur so rotes Flimmern und Strahlen gesehen und flutsch, fertig :o)
Jetzt seh ich nach dem Tropfen gut, und dann wieder schlechter. Obwohl "schlechter" relativ ist. Wenn ich bedenke, dass ich vor 24 Stunden das Straßenschild ohne Brille gegenüber nicht gesehen hätte und jetzt kann ich es sogar lesen! :lol:

Das wird schon noch. Heute Abend um 17 uhr bin ich bei der Nachkontrolle, dann gibt es morgen den großen Bericht und von loree_ vielleicht auch ein Lebenszeichen.

Ich kann dir nur sagen, aus einer Erfahrung, bis jetzt: Es ist geil ohne Brille.
Nachts seh ich noch einen kleinen Schleier um helle Sachen, also solche Halos. Aber nicht schlimm und am Anfang der OP noch normal. Kann im Augenblick locker damit leben. Auto fahren bei Nacht muß ich testen, aber bestimmt nicht in der erste Woche :)

So, dann mal bis später und freu dich auf deine OP so gut es geht! Ich weiß, ist schwer. Aber bis jetzt sage ich: Alles Gut!!!

Bis bald!!!! Gruß Helgi mit geschätzen 70% Sehleistung, nach - 6 Dioptrien und 17 Stunden nach der OP :lol:
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 20.08.2010, 09:11

Hallo helgi,

Prima!!! Ich freue mich wirklich sehr für Dich!
Das hört man ja öfter, daß es direkt nach dem Tropfen sehr gut ist und dann etwas nachlässt, aber das soll ja mit der Zeit besser werden. Wie oft musst Du denn tropfen und was hast Du für Mittelchen bekommen? Wie war die erste Nacht?
Entschuldige bitte meine vielen Fragen... :oops:

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 20.08.2010, 13:04

Hallo Scooby,

frag ruhig, die Infos will man einfach. Kenn ich :)
Also, ich mußte danach stündlich Tropfen. Da sind erst die "Dexa Edo" und 5 minuten später die "Floxal Edo". Augentropen (Hylo-COMOD) sind künstliche Tränenflüßigkeiten, die sollte ich alle 20 Minuten oder so oft ich denke, tropfen. Alle 20 Minuten war aber ausreichend. Klingt erst mal viel, ist es aber nicht. Ich hatte noch nie Augentropfen, aber das geht ganz leicht, mit dm tropfen. Brennt auch nicht.
Über Nacht hatte ich so Augenschutzklappen aus Plastik, die soll ich nun die nächsten 4 Wochen Nachts tragen. Das schlafen damit ging gang gut. Die sind flach. Nachts mußte ich nichts tropen, wenn die Augen zu sind. Nur heute Nacht, um 3 Uhr war "Pipi-pause" angesagt, da hab ich alle 3 nochmal getropft. Und seit heute früh brauch ich nur noch alle 2 Stunden zu tropen und ab morgen nur noch 4 mal am Tag. Nur die Tränenflüßigkeit halt so oft man denkt.

Das sehen wird immer besser und ich muß sagen, ich hatte keine Schmerzen nur so ab und zu ein drücken oder stechen und ein leichts Fremdkörpergefühl. Sonst nichts. Die Schmerztabletten lagen schon parat auf dem Nachtkästchen und da liegen sie noch heute...So lange meine Katze sie nicht verspielt haben :lol:

Bis jetzt ein guter Verlauf... Hoffe, dass sich die Blendeffekte um Lampen noch zurück bilden. Aber sonst, für nicht mal 24 Stunden einfach nur GEIL und ich tu alles, damit es so bleibt.

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern