Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 18.08.2010, 11:08

Hallo helgi,

also das mit der Arbeit ist ein Argument das ich auf jeden Fall verstehe. Ich habe ja die Operation auch am Donnerstag und hätte am Montag wieder arbeiten müssen. Den ganzen Tag im grellen Neonlicht - nein danke! Zum Glück konnte ich meinen Urlaub noch nach hinten verschieben und habe nun noch die ganze nächste Woche nach der OP frei.
Der Eindruck der überproportional großen Menge an Negativberichten hat 2 Gründe:
Zum Einen wird so gut wie jedes Forum dazu genutzt auf Misstände aufmerksam zu machen, zu warnen, sich auszuweinen oder auf Hilfe oder gar Lösungen für seine Probleme zu hoffen.
Nach einer gelungenen OP taucht ein User vielleicht(!) einmal auf und ward nie mehr gesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Für ihn ist das Kapitel Augen-OP abgeschlossen und das ist auch völlig in Ordnung.
Hingegen wenn es Probleme gibt, dann wird um Rat gefragt, hin und her diskutiert, es gibt verschiedene Meinungen, 2 Wochen später wird das Thema wieder aufgegriffen und nochmal was dazu geschrieben und schon sind die Problemthemen immer ganz oben mit dabei.
Und das meine ich nicht negativ, denn dafür ist dieses Forum ja (auch) da.
Zum Anderen liegt es wohl in der Natur von uns Zweibeinern, daß sich diese Negativerfahrungen unserer Leidensgenossen um einiges fester in unserem Hirn verankern als die Guten (Schutzmechanismus?) und daraufhin verstärkt die Alarmglocken läuten. Bei einem eher pessimistisch eingestellten Menschen (als den Du Dich ja geoutet hast) wird diese subjektive Wahrnehmung noch um ein Vielfaches erhöht.

So, jetzt wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung und falls Du Dich dazu durchringst Dich morgen unter den Laser zu legen drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen!!!

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 18.08.2010, 14:51

Hallo Leidensgenossen,

@loree_:also, was bei mir gemacht wird weiß ich schon, kam wohl falsch rüber. Das mit Femto "Ja oder Nein" war für mich noch eine große Frage. Aber ich bekomme nun eine Lasik mit "wavefront geführten Laser"... Klingt doch ned schlecht :D

Ein Freund von mir war schon in der Filiale und beim selben Arzt. Er hatte so ähnliche Werte wie ich und der ist sowas von happy.... Daran ziehe ich mich gerade hoch, wenn wieder die Panik kommt. Aber die werde ich nie los. Egal, wie lange ich mich schlau mach, ich finde immer das Haar in der Supper. Darum geb ich zu, dass sich bei mir tatsächlich mehr die negativen Sachen in`s Hirn brennen. DArum auch meine Angst und Panikattacken im "echten" Leben. So bald ich negatives erfahren hab, hab ich das nächst mal Angst davor. Mein HIrn sagt dann nicht einfach: "Scheiße gelaufen, das nächste mal wird es besser" sonder nur "Alarmstufe rot" :?

Somit ist der Zustang gerade bei einer sochen Entscheidung bei mir nochmal. Ist immer so. Ich bekomm schon beim normalen Arzt zustände im Wartezimmer. Kenn ich also.

Ich pack das jetzt und denke nicht mehr an Halos und Kontrastverlusste nach. Ich habe noch keinen negativen Bericht über meinen Arzt im Internet entdeckt und mein Freund ist mit seiner Sicht auch noch sowas von zu frieden. Der meinte nur: " Ich wünsche Dir, dass du es schaftst und das selbe Glücksgefühl erleben darfst, wenn du die Welt ohne Brille scharf siehst".... Das ist doch was!!!

Ich drück allen noch nicht Gelaserten gaaanz fest die Daumen!!!! :D
Auch dir Scooby, bei deinem Termin. Ich werde dir vorher von meinem Berichten!


..und ich melde mich wieder, das sol aber keine Drohung sein :)
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 18.08.2010, 20:09

Morgen ist endlich der große Tag! :-)
Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt und werde danach so bald wie möglich Bericht erstatten! (scobby: Dann kannst Du nächste Woche auch beruhigt zu deinem Termin...;-))

@helgi: Für Morgen für Erfolg! :D
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 19.08.2010, 07:26

loree und helgi: Alles Gute für heute! Toi, toi, toi! (*diedaumendrück*)

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 19.08.2010, 07:59

@loree_ dir auch!!! Wird schoh alles gut, wir werden "sehen" ...5 Euro in die Wortspielkasse *wink* :D
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern