Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 01.09.2010, 14:37

Hallo Kiwimaus,

danke für die Info! Ja, Geduld habe ich zu genüge! ;-) Wenn die Halos ins 6-8 Wochen weg wären, würde mir das schon reichen. Dann ist man vor der dunklen Jahreszeit wieder voll einsatzfähig. :-)

@scooby: echt erstaunlich, daß Du gar keine trockenen Augen hast! Ich komme mittlerweile tagsüber auch fast ohne Tropfen aus! Nur abends, wenn die Augen müde werde, brauche ich noch etwas mehr.

Morgen ist die OP zwei Wochen her ! :D Und ab Freitag darf ich mich theoretisch wieder schminken, aber ich glaub, ich warte doch noch bis nach dem Wochenende. :lol:
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 01.09.2010, 15:41

@loree_
da geb ich dir recht, wenn die Kalte und Dunkle zeit kommt, dann muß das besser sein. So ist das nix. Das ist mein Trost, dass das noch 6-8 Wochen dauert, bis ich im Dunklen fahren MUSS! :cry: So wie du auch? Ich hab halt 20 km einfach durch Stadt und Land....

...und mit dem Schminken warte ich auch noch eine Woche. Meine Kollegen kennen jetzt schon meine Augenringe und Schweinsäuglein. Wer schöner ist als ich, ist sowieso geschminkt :D

Tropfen muß ich auch weniger. Das wird seid Montag immer besser, was mich sehr freut. War die erste Woche schon arg geplagt, aber erst in der Firma/Klimaluft....

GUTE BESSERUNG, gerade für die Nachtsicht :shock:

Gruß Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 11.09.2010, 09:39

Geschminkt habe ich mich am Dienstag wieder. Also gut zwanzig Tage nach der OP. Davor hatte ich meine Augen wieder ganz normal mit gewaschen und keine Probleme gehabt. :mrgreen:

Am Mittwoch habe ich meine 3. Nachsorgetermin. Ich werde danach nochmal berichten! :wink:

Bei der Nachtsicht ist glaube ich wirklich Geduld angesagt... Naja, ich hoffe bis Anfang Oktober ist das auch abgeklungen.
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 13.09.2010, 15:28

Na dann Berichte danach mal. Die 3. Untersuchung habe ich am 20.09. Bin schon gespannt. Mein rechts Auge ist derzeit etwas trockener, was die Schärfe leiden lässt. Aber ich denke, so auf die 100% müsste ich kommen....

Sobald ich weniger tropfen muss, werde ich mich auch wieder schminken :)

Dafür war meine erste Nachtfahr vor einer Woche schon besser, es heilt also langsam :lol:

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

3. Nachuntersuchung

Beitrag von loree_ » 15.09.2010, 22:57

Hallo!

Heute war ich zur 3. Nachuntersuchung. Alles super! :D
Ich hatte zwar auf beiden Augen beim Messen -0,25, aber da meinte Augen heute den ganzen Tag extrem trocken waren, könnte das nach 8 Stunden PC auch daran lesen. Beim Ablesen war zumindest alles wie vorher, also locker die 100%-Reihe gelesen. ;-) Die Augen sind auch super verheilt!

Ich soll noch etwas Geduld bei Nachtfahrten haben und in drei Monaten nochmal vorbeischauen.

Super Gefühl! :mrgreen:
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern