Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 30.08.2010, 08:45

@lorree_

..das hätte ich damals auch nicht gedacht, denn die Lampen vor der Tür haben nur einen leichten Halo-Effekt, aber Autoscheinwerfer in der Nacht sind der Hammer!! Aber wenn du das auch hast, dann ist es wohl echt "Normal" am Anfang?! Mich hat es zumindest erst mal geschockt. Nacht, im Regen möchte ich auf gar keinen Fall fahren müssen.

Ich muß am Freitag meine erste Nachtfahr machen. Meine Firma zieht um, also ein Teil davon und vor 21 Uhr ist da bestimmt keine Ende. Da kraut mir davor... Ich werde berichten!

Weiterhin gute Besserung und ich wünsche uns beiden, dass die Scheinwerfer nicht mehr so blenden. Sogar die roten Rücklichter waren nicht schön :(

Gruß von Helgi mit dem Zauberwort "Gedult"!!!
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Kiwimaus1 » 30.08.2010, 09:38

Hallo,

Ihr beiden, erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.

Halos sind wohl so ziemlich die häufigsten und auch am zuverlässigsten wieder verschwindenden Nebenwirkungen einer LASIK. Soweit ich weiß, auch abhängig von der gelaserten Ausgangsstärke. Ich hatte auch Halos, die aber ganz erträglich waren. Nachts fahren hätte ich aber auch nicht unbedingt wollen, die sind schon recht störend, gerade bei Autoscheinwerfern. Nach 6-8 Wochen war der Spuk vorbei und alles völlig normal. Manchmal habe ich noch stärkere Halos, wenn meine Augen sehr trocken sind. Den Effekt kannte ich auch beim Tragen von Kontaktlinsen, wenn die im Laufe des Tages ausgetrocknet sind.

Viele Grüße und habt ein wenig Geduld.
Kiwimaus

Scooby
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2010, 09:34

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Scooby » 30.08.2010, 10:36

Jetzt melde ich mich auch mal wieder passend zum Thema zu Wort :D .
Gestern Abend fuhr ich zum ersten Mal nach der OP in Dunkelheit mit dem Auto. Und siehe da: Tatsächlich hatte ich auch die Lichthöfe um die entgegenkommenden Scheinwerfer.
Nicht wirklich schlimm, aber trotzdem definitiv vorhanden. Das kannte ich vorher gar nicht und iritiert momentan durchaus ein bisschen.
Da hoffe ich natürlich auch auf eine baldige Besserung! Allerdings ist das bis jetzt die einzige Nebenwirkung die ich bei mir bemerkt habe. Auch heute, am Tag 4 nach der OP hatte ich zu keiner Zeit trockene Augen, ein Fremdkörpergefühl oder Sonstiges. Darüber bin ich natürlich schon extrem froh. Wenn jetzt noch die leichten bis mittleren Halos verschwinden ist wirklich alles perfekt.

Schönen Gruß an alle :D

Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 30.08.2010, 20:52

Hallo Scooby,

willkommen im Club der Halos. Mich hat es wohl am schlimmsten erwischt. Aber das wird, ich geb nicht auf :) Ich drücke uns allen die Daumen das alles gut wird. Dafür gehen meine trockenene Augen langsam weg, jippi, immerhin. Hoffe, das bleibt wenigstens. :wink:

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 30.08.2010, 20:56

@kiwimaus,

danke für die mutmachenden Zeilen. Ich hoffe auch, dass es weg geht oder zumindest besser wird. Bei mir sieht es schon nach Starbus aus, aber ich hatte vorher auch -6,25 und dir OP ist gerade mal 11 Tage her... gedult, gedult :wink:

gruß hELGI
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern