Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 03.08.2010, 20:29

Hallo zusammen!

Ich habe meinen ersten Augencheck und meine Vorsorgeuntersuchung bei Augentis in Krefeld gemacht. Das Team machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Alle Fragen zur OP wurden mir ausführlich beantwortet, so daß ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Dennoch wollte ich hier nach schon gemachten Erfahrungen mit Augentis fragen.

Wer von Euch war schon bei Augentis und hat sich dort behandeln lassen?
Der operierende Arzt (Dr. Febrer) in Krefeld ist der Gleiche wie in Berlin.

Bei mir würde die Femto-Wellenfront-Lasik angewandt werden. Meine Fehlsichtigkeit beträgt -8,5 und -7,75.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte!
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Hansgeorg
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2010, 22:39
Wohnort: Kempen Ndrh

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von Hansgeorg » 09.08.2010, 23:57

Hallo,

bei mir ist es jetzt genau einen Monat her, dass ich mich bei Augentis in Krefeld habe operieren lassen.

Mit -4,75 und -3,75 und einer Hornhautverkrümmung wählte ich, als technikbegeisteter Mensch, die Methode der Femto-LASIK.

Schon lange hatte ich mir überlegt, die Augen lasern zu lassen. Nun gab es endlich in der Nähe meines Wohnortes eine qualifizierte Möglichkeit, und somit war der Weg zur OP, aber auch zu den Vor- und Nachuntersuchungen nicht weit, was mir wichtig ist, denn es soll ja alles in den eigenen Arbeitstag integriert werden.

Die Damen, die u.a. auch die Messungen durchführten, strahlen eine ehrliche Freundlichkeit aus. Sie machten einen kompetenten und vertrauensvollen Eindruck auf mich. Bei der Vereinbarung der Termine kamen sie meinen Wünschen immer entgegen.

Die zweite Voruntersuchung, durchgeführt von Dr. Zeitz, der Ruhe ausstrahlte und bei dem ich von der Augendruckmesung nicht gemerkt habe, gab mir das Gefühl, dass ich hier richtig bin.

Zusätzlich zu der dortigen guten Aufklärung habe ich mir die OP bei youtube angeschaut und war somit gut vorbereitet.

Die OP verlieft, auch wenn ich es doch wußte, sehr schnell, und ich war über das Ergebnis erstaunt, weil ich vorher nicht glauben konnte, dass ich sofort nach der OP schon so gut sehen kann. Die OP tat nicht weh. Keine OP kann man als angenehm bezeichnen, aber besonders unangenehm war die OP nun auch nicht. Nach der OP habe ich mich schnell nach Hause fahren lassen und peinlichst darauf geachtet, dass ich die Tropfen, die mit mitgegeben wurden, regelmäßig nahm und die Augen erstmal geschont. Nachts wurde ich wach und habe vom Schlafzimmerfenster aus die Pflastersteine auf der Straße gezählt. Das war ein Gefühl, wie man es aus der Kindheit von Weihnachten her kennt. Und ab dem nächsten Morgen konnte ich dann ohne Einschränkung sehen.

Mein Tipp für die OP. Die Sonnenbrille für nach der OP sollte möglichst groß und dunkel sein. Ruhig mal wie "Puck, die Stubenfliege" rumlaufen, denn direkt nach der OP ist man doch sehr lichtempfindlich, was sich am nächsten Tag zum größten Teil gelegt hat. Aber auch in den folgenden Tagen schützt die große Brille draußen vor Staub und Fremdkörper, wie z.B. Insekten.

Nach vier Wochen kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Meine jetzige Sehleistung ist deutlich besser als mit Brille, hinzu kommt der größere Blickwinkel, denn dieser wurde durch die Brille ja immer eingeschränkt. Bei Sport oder körperliche Arbeit ist es jedesmal ein schönes Gefühl, nun endlich ohne einschränkende Brille sein zu dürfen.

Nebenwirkungen. Was ich vorher so alles gelesen hatte, trat nicht ein. Immer die Tropfen genommen verlief der Heilungsprozeß sehr gut und ohne Komplikationen. Bei Leuchtreklame im Dunkeln sehe ich noch eine leichte Überstrahlung. Im hellen Tageslicht greife ich noch schnell zur Sonnenbrille.

Ich würde es wieder machen lassen. Und natürlich auch wieder in Krefeld bei Dr. Zeitz und Dr. Febrer.

Hansgeorg

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 11.08.2010, 22:09

Vielen Dank für deine Eindrücke!

Ich habe mich mittlerweile auch zur OP entschieden und habe meinen Termin für den 19.8. und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! Mir wurde gesagt, daß ich nur ca. 30 Minuten dort sein werde. Wahrscheinlich ist die OP schneller vorbei als man denkt.

Den Tipp mit der Sonnenbrille werde ich mir zu Herzen nehmen und mir nochmal eine größere zulegen, da meine alle etwas dürftig sind, da ich sie ja fast nie gebraucht habe.

Ich werde nach der OP auf jeden Fall alle Interessierten auf dem Laufenden halten!
Also Daumen drücken! :)
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 12.08.2010, 09:40

hallo "loree",
*grins* Können wir uns gegenseitig die Daumen drücken? Ich bin auch am 19.08 drann und mach mir in die Hosen :o) Um es mal "Nicht-Damen-haft" auszudrücken. Ist aber so. Ich leser hier in einer Tour die schechtern Erfahrungen. Dabei geht doch auf vieles Gut, sehr viels sogar. Ich bin um 15 Uhr dran. Wann darf ich dir die Daumen drücken?

Ich bin aller dings bei Care Vision in Nürnberg am "Zittern" zu der Zeit. :wink:

Darf ich fragen, warum es bei dir eine FEMTO-Wellenfrontlasik ist? Ich lass eine normale LAsik machen. Aber deines klingt irgendwie "professioneller"

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 14.08.2010, 16:31

Hallo "helgi"!

Na, das nenne ich einen Zufall! Ich bin um 17 Uhr an der Reihe. ;-)

Die Negativberichte lassen mich zum Glück recht entspannt. Ich habe viel nachgelesen und auch viel über die unterschiedlichen Behandlungsmethoden und es gibt nun mal Methoden, die mehr oder weniger Nachwirkungen haben (z.B. die Lasek/PRK).

Bei der Femto-Lasik wird der Schnitt ebenfalls mit einem Laser statt mit einem Präsisionsmesser ausgeführt und ist deswegen wohl genauer. Eine Wellenfrontanpassung hast Du aber hoffentlich dabei!? Die gleicht beim Lasern die natürlichen Unebenheiten auf der Hornhaut an. Ein Freund von mir, der sicht zunächst ohne Wellenfront und bei der Nachkorrektur mit hat lasern lassen, meinte es wäre ein ziemlich gravierender Unterschied, vorallem was die Blendempfindlichkeit angeht.

Ich würde sagen wir halten uns hier auf dem Laufenden... :-)
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern