Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 27.08.2010, 12:39

@loree_

Gestern war der Termin nach einer Woche. Ich kam dabei "Nur" auf 100%, die 125% Reihe ging links noch ein bisschen, rechts garnicht. War aber auch am Rechner und die Autofahrt war auch nicht so toll für meine Augen. Tagesformabhängig also...

Bin tierisch Windempfindlich und das Nachts sehen ist nicht so toll :( Auto Fahren Nachts trau ich mich noch nicht. Gestern, im halbdunkel, war schon überraschend bescheiden. Könnte eine harte Zeit werden.... Hoffe, dass wird WIRKLICH besser und die sagen das einem nicht nur zur Beruhigung... Naja, ist ja erst eine Woche her.

Mit deinen Tropfen ist es besser. Ab 14 Uhr brennen meine Augen aber immer und fühlen sich trocken an. Hoffe, das geht auch bald rum... Hab so ein leichtes brennen in den Augen und würde sie am liebsten schließen. Aber laut Arzt ist alles ok, es verheilt schön...

Naja, wird. Muß ja, da mußten wohl schon mehr durch.

Hoffe, du hast nur Gutes zu Berichten? :)

Gruß Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 27.08.2010, 14:03

Hi Helgi,

ich denke auch, das ist tagesformabhängig. Generell sehe ich super! Vorallem draußen. Drinnen ist es ein wenig lichtabhängig. Das das Umstellen nah/fern dauert ne Sekunde länger. Nachts bin ich bisher nicht Auto gefahren, aber wenn ich abends auf dem Balkon stehe, kann ich alles gut erkennen! Nur die Halos nerven natürlich etwas.

Aber ich habe mich vorher auf alles gedanklich eingestellt, was mich danach einschränken kann und somit erwarte ich nach einer Woche nicht noch mehr Wunder. :lol:

Meine Augen kommen auf jeden Fall schon was länger ohne Tropfen aus, aber wenn ich abends müde bin, merke ich das natürlich.

Also nach einer Woche kann ich nur Gutes berichten! Teilweise sind meine Augen schon so entspannt, daß ich vergesse überhaupt eine OP gehabt zu haben. :mrgreen:
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von helgi » 27.08.2010, 14:49

Hallo loree_,

ich denke auch, dass das noch wird. War gestern einfach leicht geschockt, dass es so unangenehm ist. Eine Kollgin hat das heute noch, zwar nicht mehr so stark, aber sie meint: Nachts, bei regen, geht es auf fremden Strecken so gut wie nicht, aber man gewöhnt sich dran... Weiß nicht, ob mich das beruhigen soll. Aber es ist ja gerade eine Woche her, das muß ich mir dann immer wieder sagen....

Im Garten bei Kerzenschein und einem Terrassenlicht ging es auch klasse, nur leichte Halos. Aber Scheinwerfer von Autos sind nochmal eine andere Nummer. Vor allem will mein Auge das Licht scharf stellen und das geht halt nicht. Naja, mal sehen wie es in 4 Wochen ist *daumen drück*

Das wird schon. Kann ja nicht jetzt schon Frau Ungedult spielen, nach einer Woche. Im Tageslicht kom ich auch super zurecht. Bis auf die Trockenheit. Aber das legt sich auch. Bis Mittag ist immer alles ok und dann geht es los. Aber man gewöhnt sich so langsam dran.

Auch dir weiterhin gute Besserung, ohne Nebenerscheinungen!!
Melde mich auf alle Fälle wieder und nochmal danke für den Tipp mit dem Augen-Gel!!!

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 27.08.2010, 15:05

Ein Freund von mir hatte das sehr extrem mit der Nachtblindheit auch lange nach der OP, er bekam allerdings eine Nachkorrektur und die war mit Wellenfront und seitdem ist das wohl weg. Von daher denke ich, daß das auch bei uns nach einer Zeit weg sein wird. Aber ein paar Wochen oder so wird's wohl schon dauern. Ich werde mal berichten, wenn ich die erste Nachtfahrt gemacht habe. ;-)
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

loree_
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.07.2010, 23:05

Re: Femto-Wellenfront-Lasik bei "Augentis" Krefeld / Berlin

Beitrag von loree_ » 29.08.2010, 22:08

Die erste Nachtfahrt...

kaum vorher erwähnt und schon war es soweit. Gestern bin ich das erste Mal im Dunkeln gefahren und ich muss sagen: aller Achtung! :roll: Ich hätte auch nicht gedacht, daß das bei den Autoscheinwerfern so heftig ist! Teilweise hatte ich echt das Gefühl gar nix mehr zu erkennen. Ich hoffe, daß die Augen sich mit ein wenig Übung daran gewöhnen. Ich hab auf jeden Fall nicht schlecht gestaunt! :o
Augen-OP am 19.08.2010 bei Augentis Krefeld - vorher:
R: -8,5 0,25
L: -7,75 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern