Bei der Nachuntersuchung wurde mir gesagt alles ok. Führerscheinbestätigung hab ich auch bekommen!! Links 0,8 rechts 0,56 ergibt zusammen 0,88 alles super!! Ich habe gesagt, das Autofahren so aber sehr mühsam ist und ich so eigentlich nur bei uns im viertel fahren will.
Schilder erkenne ich erst wenn ich schon fast vorbei bin.
Gestern war ich beim Optiker und hab es mal genau messen lassen.
Bin bei - 1,75 und -1,5 dioptrin.
Sie fragte mich ob ich Auto fahre ich sagte ja und sie war ganz erstaunt. Beim Optiker brauch man auf beiden Augen je 70% um die Führerscheinbestätigung zu bekommen.
wenn ich so drüber nachdenke wie viele so halb blind durch die Gegend fahren ist das erschreckend.
Aber ich bin ja noch in der Heilungsphase!!! Ich frage mich wie lange es noch gehen soll.
Langsam werd ich ungeduldig. In 4 Wochen will ich mit dem Auto in Urlaub fahren.
Mal checken wie es bis dahin aussieht. Optiker meint ich soll mir für die Autofahrt ne Brille machen lassen.
Also abwarten und Tee trinken.
Ausgangswerte warren -6,5 und -6,25 HHV 1,25 und 1,5
8 wochen nach Prk
Moderator: Frankyboy
Re: 8 wochen nach Prk
Ganz so waren meine werte nicht,-1,5 und-1,25 nach paar wochen. Klar hab ich mit brille besser gesehen vorher beim autofahren,aber es geht auch mit diesen werten und man kommt auf 70ig prozent. Viele sehen nicht gut oder müssten brille auf haben beim fahren und tun es nicht. Das wird schon noch besser,aber du kannst schon mit halben Jahr rechnen!!! Aber die werte bleiben ja nicht stehen,verändern sich ja stetig,darum finde ich jetzt eine brille völlig umsonst
man ist halt ein bischen verwöhnt wenn man mit Brille vorher li 110% und rechts 120% gesehen hat. Ne Brille machen wäre nur zum in den Urlaub fahren mit dem Auto. Das ich für mich ein besseres Gefühl habe. Ist natürlich Luxus Geld für ne Brille ausgeben die man nur zum in Urlaub fahren braucht. Ich weiß auch das sie nachher nur blöd rumliegt. Aber für die Sicherheit meiner Familie und für andere ist es glaube ich in Ordnung.
Halbes Jahr ist ja im vergleich zu 32 Jahre Brille gar nichts. Aber der Mensch ist eben ungeduldig. Bei manchen Situationen ist es halt nervig nicht richtig zu sehen.
Wenn ich dann mal auf 100% bin werd ich glücklich sein.( hoffe ich).
Halbes Jahr ist ja im vergleich zu 32 Jahre Brille gar nichts. Aber der Mensch ist eben ungeduldig. Bei manchen Situationen ist es halt nervig nicht richtig zu sehen.
Wenn ich dann mal auf 100% bin werd ich glücklich sein.( hoffe ich).
Versteh ich total und grad die ersten wochen hätte ich mir meine brille zurück gewünscht.
Klar sicherheit geht vor und man muss ja nicht ne teuere brille machen lassen mit doppelt entspiegelt usw. und auch kein teures gestell,viell. hast ja noch altes und dann kassengläser?
Klar sicherheit geht vor und man muss ja nicht ne teuere brille machen lassen mit doppelt entspiegelt usw. und auch kein teures gestell,viell. hast ja noch altes und dann kassengläser?
Hallo, ich habe die Berichte mit großem Interesse gelesen.
Meine LASEK ( re: - 8,5 / li: - 6,5) ist jetzt auch 8 Wochen her und ich bin richtig verzweifelt.
Meine Werte waren nach zehn Tagen richtig gut: re:98 % / li: 40%.
Dann sackten sie nach 5 Wochen so ab, dass ich mir eine Brille besorgen musste, mit der ich auch nicht klar sehe. Jeden Tag fahre ich nun mit mulmigem Gefühl Auto.
Jetzt nach der 8.Woche frage ich mich nun, wie lange ich dieses dauernde unscharfe Sehen noch aushalten soll. Werden außerdem die Augen nicht immer wieder irritiert bei diesem
Hin-und Her mit und ohne Brille?
Meine LASEK ( re: - 8,5 / li: - 6,5) ist jetzt auch 8 Wochen her und ich bin richtig verzweifelt.
Meine Werte waren nach zehn Tagen richtig gut: re:98 % / li: 40%.
Dann sackten sie nach 5 Wochen so ab, dass ich mir eine Brille besorgen musste, mit der ich auch nicht klar sehe. Jeden Tag fahre ich nun mit mulmigem Gefühl Auto.
Jetzt nach der 8.Woche frage ich mich nun, wie lange ich dieses dauernde unscharfe Sehen noch aushalten soll. Werden außerdem die Augen nicht immer wieder irritiert bei diesem
Hin-und Her mit und ohne Brille?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern