Kostenübernahme der Laser-OP

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Anbiera » 29.06.2006, 06:16

Hallo,
das mit der Kostenübernahme könnt ihr leider vergessen. Selbst bei einer sehr sehr hohen Fehlsichtigkeit (über -20) wie ich sie habe, gibt es nichts. Habe das selbst durchgemacht. Es hieß "so eine SchönheitsOP wird nicht bezahlt". Das war der volle Witz, obwohl ich die KL nicht mehr vertragen habe, ich mittlerweile eine ramponierte Hornhaut habe, was ich sogar schriftlich von zwei Uni-Kliniken habe und mit Brille weit unter 0,4 Visus liege. Allerdings sind die chancen bei mir nicht schlecht, diese OP steuerlich geltend zu machen, wo meine Uni-Klinik-Gutachten da recht hilfreich sind....
Gruß von der eben erst operierten
Anbiera :lol: :lol: :lol: ....

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re:

Beitrag von annettklein » 29.11.2022, 09:00

Anbiera hat geschrieben:
29.06.2006, 06:16
Kostenübernahme der Laser-OP

Hallo,
das mit der Kostenübernahme könnt ihr leider vergessen. Selbst bei einer sehr sehr hohen Fehlsichtigkeit (über -20) wie ich sie habe, gibt es nichts. Habe das selbst durchgemacht. Es hieß "so eine SchönheitsOP wird nicht bezahlt". Das war der volle Witz, obwohl ich die KL nicht mehr vertragen habe, ich mittlerweile eine ramponierte Hornhaut habe, was ich sogar schriftlich von zwei Uni-Kliniken habe und mit Brille weit unter 0,4 Visus liege. Allerdings sind die chancen bei mir nicht schlecht, diese OP steuerlich geltend zu machen, wo meine Uni-Klinik-Gutachten da recht hilfreich sind....
Gruß von der eben erst operierten
Anbiera :lol: :lol: :lol: ....
Hast es mit der Steuer für die Kosten funktioniert?

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern