C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

torres
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2010, 20:00
Wohnort: Zentralschweiz

C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

Beitrag von torres » 02.07.2010, 16:31

Hallo Zusammen!

Eine Frage in die Runde: Wie geht es Euch, die mit C-ten Erfahrung gemacht haben heute?
Ich kämpfe mich gerade durch die Erfahrungsberichte von Euch und bin eigentlich begeistert.
Der Eine oder Andere hat seine OP ja schon vor einiger Zeit gemacht. Wie steht Ihr heute zu Eurer Entscheidung? Würdet Ihr das nochmals machen und gibt es noch Problem bei Euch?

Viele Grüsse

Katrin

eine noch "Suchende"
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

Flipstar
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2007, 02:36

Re: C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

Beitrag von Flipstar » 04.07.2010, 22:22

Hi Katrin,

ich bin vielleicht nicht der Vorzeigekandidat, aber wenn ich mich wieder Lasern lassen würde (ich würde es nicht wieder machen lassen, siehe meine Berichte), dann nur C-TEN. Ich hatte zuerst eine Lasik und dann die Nachkorrektur auf dem rechten Auge per C-TEN.

Die Behandlung selber ist viel angenehmer und schneller als die Lasik. Des weiteren hatte ich keinerlei Schmerzen bei beiden Behandlungen. Zwar ist mir eine leichte Fehlsichtigkeit geblieben, aber damit kann ich leben, da die Ausgangssituation so schlecht war, das sogar Dr. Maus mich abgewiesen hat!

Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung für C-TEN und Dr. Schipper. Die relativ hohen Kosten für die Behandlung und Anreise/Übernachtung darf man aber natürlich auch nicht vergessen.

Falls du weitere Fragen hast über die Behandlung\Übernachtung\Luzern oder sonstiges kannst du mir gerne PM schicken.

torres
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2010, 20:00
Wohnort: Zentralschweiz

Re: C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

Beitrag von torres » 09.07.2010, 17:00

Hallo Flipstar!

Danke für Deine Worte.
Ich habe mich gerade durch Deine Berichte gelesen. Bin froh, das Du auf dem Weg der Besserung bist. Ich hoffe, Du hast nun das gewünschte Ergebnis.

Mit der Übernachtung dürfte ich nicht so ein grosses Problem haben, ich wohne ca. 30km von Luzern weg. :D

Momentan hat es jetzt ziemlich lange Wartezeiten auf die Voruntersuchung. Zur Info-Veranstaltung am 23.06. sagte Dr. Schipper etwas von 6 Monaten.Die möchte ich aber schon machen (zur Zeit warte ich auf den Termin)und dann werde ich weiter sehen. Die hier gelesenen Berichte nach der c-ten stimmen mich jedoch hoffnungsvoll, auch wenn ich nicht allzu viele Dioptrien habe.
L. sph.: -2 zyl.: -0.5 Achse: 180
R. sph.: -2 zyl.: -0.25 Achse: 0

Dr. Schipper hatte mir nach der Anmeldung per Mail schon einige Hinweise gegeben und drei Möglichkeiten aufgezählt. Unter anderem bei meinen Brillenwerten alles so belassen.
Das ist für mich ein gutes Zeichen, dass in Luzern nicht um jeden Preis gelasert wird. Zur Voruntersuchung möchte ich aber trotzdem gehen. Da wird man dann sicher auf die Fragen eingehen und wird weitersehen.
Auch wenn ich, wie oben beschrieben nicht so eine starke Brille habe, bin ich es doch aber nach 26 Jahren Leid und möchte gern etwas ändern. Kontaktlinsen sind auch nicht so der Hit.

Viele Grüsse
Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

dartom
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2009, 15:27

Re: C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

Beitrag von dartom » 18.07.2010, 11:51

Servus Katrin,

meine C-Ten OP ist nun ziemlich genau 6 Monate her. Ich habe auf starken Kontrasten (schwarze LED-Tafeln) noch Doppelbilder, aber ansonsten gefühlt perfekte Sicht.

Nur in der Nacht habe ich noch die Strahlen, welche mir aber Dr. Schipper im Vorhinein schon angekündigt hat, da meine optische Zone nicht der Nachtpupille entspricht. Die Möglichkeit einer Vergrößerung der OZ nehme ich nicht in Anspruch, da die Strahlen nicht beeinträchtigend sind.

Langzeiterfahrung kann ich somit keine abgeben, aber die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe sind auf alle Fälle sehr positiv, in Luzern kümmert man sich sehr gut um dich, was für mich auch den Preis auf jeden Fall rechtfertigt.

Die Übernachtung für auswärtige Patienten ist kein großes Problem, da 5 Gehminuten vom Kantonsspital eine Jugendherberge ist. Schönes Hotel brauchts nicht, da man nach der OP eh nichts machen will 8) Meine Anreise betrug 3 Stunden, somit nahm ich das in Anspruch.

Ich würde es jederzeit wieder in Luzern machen lassen und nirgendwo anders.

torres
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2010, 20:00
Wohnort: Zentralschweiz

Re: C-ten Eure "Langzeiterfahrungen"

Beitrag von torres » 26.07.2010, 12:46

Hallo Dartom!

Auch Dir vielen Dank für Deine Worte.
Ich habe nun den Termin für die Voruntersuchung bekommen. Sie wird am 05.011.2010 stattfinden.
Ich muss mich also noch ein wenig gedulden, bis ich genaueres erfahre.
Bin jedoch froh,dass Dr. Schipper und sein Team nicht um jeden Preis lasern, sondern auch aufklären und schon im Vorfeld, also ohne irgendwelche Termine auf Alternativen hinweisen.
Bis ich meinen Termin war genommen habe, hast Du dann fast Deine Jahresuntersuchung. Da würde mich interessieren, wie es bei Dir inzwischen aussieht.



Ürigens,J ugendherberge oder Hotel brauche ich nicht, ich wohne ca.30km von Luzern weg. :D

Viele Grüsse

Katrin
Viele Grüsse

Katrin

vor OP
re -2.75 cyl -0.25 Achse 72
li -2.75 cyl. +0.5 Achse 162

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern