LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Danyal
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2010, 11:05

Re: LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

Beitrag von Danyal » 26.08.2010, 02:57

Kurzer Nachbericht:
die OP ist jetzt fast 3 Monate her, ich habe demnächst meine 3-Monatskontrolle.

Eine zeitlang habe ich nur relativ schlecht gesehen, alles war irgendwie undeutlich und nur wenn ich gerade getropft hatte, war alles wieder gestochen scharf.

Ich weiß nicht, ob meine Augen zu trocken war, ich habe getropft wie verrückt, aber möglich wäre es, ich hatte ja schon ein bisschen in meinem letzten Bericht davon geschrieben (Büroklimaanlage etc).

Nachdem ich Ende Juli eine Woche Urlaub hatte, ist es viel besser geworden! Ob es an der Büroluft lag, weiß ich nicht oder ob ich einfach einen "Schub" hatte, was ja bei der PRK aufgrund des Heilungsverlaufs wohl auch vorkommen kann.

Seit dem Urlaub hatte ich keine Probleme mehr mit verschwommenem Sehen. Ich tropfe weiterhin wie vorgeschrieben bzw. noch öfter als 10x am Tag die Benetzungstropfen plus nachts Panophtal.

Ich denke insgesamt hat sich meine Sicht normalisiert. Bei der ersten großen Kontrolle hatte ich 150% Sehleistung, nach meiner Einschätzung ist es etwas zurückgegangen, aber hat sich dafür stabilisiert, seit ca 4 Wochen hatte ich keine Schwankungen mehr in der Sehleistung. Ich schätze mal so auf 120%, aber genauer weiß ich es erst nach der Untersuchung.

Ich sehe auf jedenfall genauso gut wie vorher mit der Brille und bin momentan sehr zufrieden.
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

Beitrag von helgi » 26.08.2010, 07:55

Dann mal weiterhin gute "Sicht". Schön, dass sich jemand die Mühe macht auch nach 3 Monaten einen kleinen Beitrag zu schreiben. Die Langzeitberichte machen das Forum interessant, finde ich.

Gruß von Helgi, eine Woche nach der Lasik :)
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Danyal
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2010, 11:05

Re: LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

Beitrag von Danyal » 15.09.2010, 01:23

So, heute war nach etwas mehr als 3 Monaten meine 3-Monatsuntersuchung :D

alles in Ordnung, Sicht wie erwartet bei 120%
alles verheilt, Hornhaut bei beiden Augen komplett glatt, was nach dem Sehtest auch zu erwarten war.

Auge vom Optiker für gesund erklärt.

Benetzungstropfen soll ich je nach Bedarf ruhig noch weiter benutzen, tu ich auch noch. Ich muss sagen meine trockenen Augen sind jetzt fast besser als vor der OP, vermutlich da ich jetzt viel gewissenhafter tropfe...(hatte zuvor schon Augenentzündung etc mit und durch extrem trockene Augen).
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

Danyal
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2010, 11:05

Re: LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

Beitrag von Danyal » 22.01.2012, 04:18

PRK ist jetzt schon über 1 1/2 Jahre her. Keine Probleme aufgetreten bisher, bin voll zufrieden, würde es jederzeit wieder machen.

Augentropfen habe ich noch im Haus, nehme ich alle paar Tage mal, wenn ich "Lust" drauf habe.

Zur 1 Jahres Untersuchung war ich nicht, da ich es schlicht vergessen habe und diesbezüglich sehr undiszipliniert bin, wenn mal alles in Ordnung ist... gehe aber demnächst iwo zur Kontrolle und wenn es beim normalen Hausarzt ist.

Ich wurde nicht an die 1 Jahres Kontrolle erinnert, was wohl auch nicht nötig ist, bzw. meine eigene Schuld mich nicht gekümmert zu haben, wobei ich mich schon frage, ob das etwas an der 10-Jahres-Garantie rüttelt... und ob es sich noch lohnt jetzt noch anzurufen und das noch "einzufordern".... 6 Monate nachdem sie hätte stattfinden sollen. Naja vielleicht ruf ich die Tage mal an... ist halt schon ein bisschen ein Anfahrtsweg, wohne nicht direkt um die Ecke und ich war einfach zu faul und habe es "vergessen".
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

Danyal
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2010, 11:05

Re: LASEK/PRK bei Care Vision in FFM

Beitrag von Danyal » 12.02.2012, 01:35

so, hatte die "1 Jahres Untersuchung", wurde alles für gut befunden, diverse Untersuchungen, Augendruck etc. Sehtest.
Keine Veränderung der Sehkraft, 1,2 auf beiden Augen separat, beide zusammen etwas mehr.
Mit der PRK bin ich zufrieden, es hat ca. 4 Monate gedauert bis es wirklich anfing "gut" zu sein, ich würde es wieder tun und auch wieder die PRK machen lassen, die ich ja wollte, obwohl bei mir alles gegangen wäre. Insofern hab ich mich bewusst dafür entschieden, obwohl ich auch dort das Gefühl hatte, dass sie eher die Lasik verkaufen wollen, allein von den Werbebroschüren etc.
(wobei der Arzt meinte, ich müsste das selbst wissen, beides hätte Vor-und Nachteile und bei meiner Stärke wären auch die Risiken der Lasik höher als bei niedrigen Stärken, er könnte aber bei mir beides verantworten zu operieren, bloß letztendlich wäre es meine Entscheidung und mein Risiko.)
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern