kurz vor der OP...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Lona
schaut sich noch um

kurz vor der OP...

Beitrag von Lona » 18.06.2010, 23:53

Hallo zusammen,

ich verfolge eure Beiträge jetzt schon eine Weile und habe mich nun registriert, weil ich in 2 Wochen (am 01.07.) meinen OP Termin bei Dr. Maus in Köln habe. Die Entscheidung, dass es Dr. Maus wird habe ich übrigends aufgrund eurer Beiträge getroffen :P .

Ich überlege schon seit 12 Jahren mich lasern zu lassen - hatte aber zu viel Angst.
Dann bin ich zu einer Infoveranstaltung ins Augenzentrum Maus gegangen mit anschließender Live OP. Hab mich dann testen lassen, ob ich überhaupt für die Lasik-Methode in frage komme. Und schon hatte ich meinen Termin. Die Untersuchung wird vor der OP gemacht.
Ich habe -7,2 Dioptr. Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr und weil meine Augen wieder schlechter geworden sind, müsste ich jetzt eh ne neue Brille kaufen. Aber ich hasse dieses Teil. Zudem wird die OP demnächst 700€ teurer! Allerdings habe ich durch jahrelanges Kontaktlinsentragen eh schon recht trockene Augen und langsam geht mir die Muffe kurz vor der OP.

Hat jemand einen Tip für mich? Und ist Maus wirklich so gut?
Und wieso wird nur 1x eine Untersuchung direkt vor der OP gemacht? Haben Augen nicht auch eine Tagesform???

Bitte helft mir!!!

Lona
schaut sich noch um

Re: kurz vor der OP...

Beitrag von Lona » 26.06.2010, 15:56

Super Leute, vielen Dank für sooo viele Antworten.
Muss man hier erst Komplikationen nach einer OP aufweisen, damit man hier mal ne Antwort bekommt? Erinnert ihr euch nicht mehr, wie ihr euch VOR eurer OP gefühlt habt?
Wenigstens eine mit OP-Erfahrung hat mir geschrieben!

Dem Rest hier kann ich nur sagen: sollte ich wirklich Komplikationen bekommen, weiss ich was ich definitiv NICHT tun werde!
DANKE

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 26.06.2010, 17:22

Lona hat geschrieben:Hat jemand einen Tip für mich? Und ist Maus wirklich so gut?
Und wieso wird nur 1x eine Untersuchung direkt vor der OP gemacht? Haben Augen nicht auch eine Tagesform??
Super Leute, vielen Dank für sooo viele Antworten.
Muss man hier erst Komplikationen nach einer OP aufweisen, damit man hier mal ne Antwort bekommt? Erinnert ihr euch nicht mehr, wie ihr euch VOR eurer OP gefühlt habt?
Wenigstens eine mit OP-Erfahrung hat mir geschrieben!
Dem Rest hier kann ich nur sagen: sollte ich wirklich Komplikationen bekommen, weiss ich was ich definitiv NICHT tun werde
Kann es sein, dass niemand einen Rat parat hatte, weil deine Frage sehr oberflächlich war und hier im Forum bereits zahlreiche Tipps und Erfahrungen zu lesen sind????

Vor der OP hat fast jeder ein mulmiges Gefühl (die, die es angeblich nicht haben, geben es wahrscheinlich nicht zu).
Hr. Maus genießt hier im Forum einen sehr guten Ruf. Zumindest der Großteil der Operierten ist sehr zufrieden. Ob Herr Maus auch unter den Arzt-Kollegen einen super Ruf hat, werden dir nur Insider sagen können; hier im Forum schreiben aber fast nur Laien bzw. Patienten.
Ob du mit seiner Leistung zufrieden bis, wird sich (wie bei jeder OP) erst nachher herausstellen. Die Zufriedenheit wird aber auch damit zusammenhängen, welche hoch/realistisch deine Erwartungen sind.

Natürlich gibt´s bei den Augen Schwankungen, die von der Tagesform abhängen. Meist sind diese Schwankungen aber sehr gering. Da gerade bei höher Fehlsichtigkeit das Risiko erhöht ist, dass eine kleine Restfehlsichtigkeit zurückbleibt bzw. dass eine Nachkorrektur erforderlich wird, denke ich, dass es auf eine minimale Schwankung nicht soooo sehr ankommt. Nachfragen würde ich allerding, falls die am 1.7. gemessenen Werte weit von deinen derzeitigen Werten abweichen und die Antwort nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt.

Sei nicht trotzig, spring über deinen Schatten, und schreib hinterher ganz kurz, wie´s gelaufen ist. Es muss ja kein Roman werden :wink:

Alles Gute, und nicht zu nervös werden. Nach der OP wirst du über deine Bedenken wahrscheinlich lachen (ich wünsche es dir zumindest).
LG
Donauwelle

Lona
schaut sich noch um

Beitrag von Lona » 26.06.2010, 17:53

na bitte geht doch :wink:
Danke!
Meine Fragen waren "oberflächlich", weil ich eigentlich ganz viele habe...
War halt einfach nur endtäuscht, dass hier viele reingucken aber keiner wenigstens schreibt: viel Glück oder ist halb so schlimm die OP oder sonst was...

Gruß

SAB76
schaut sich noch um

Beitrag von SAB76 » 26.06.2010, 19:56

Hallo Lona,
also ich wünsch Dir jetzt mal viel Glück!! :)
Meine OP ist keine 2 Wochen her und ich habe mich auf den Tag X gefreut ohne Ende!
Schließlich fängt ein neuer Lebensabschnitt an.
Hab Vertrauen in die Ärzte (schließlich haben die ja langjährige Erfahrung), hab Vertrauen in Dich und freu Dich auf hinterher...auch wenn es etwas dauert bis der komplette "Durchblick" kommt...so scheint es jedenfalls.
Je positiver Deine Einstellung, umso besser!
Viele Grüße / Sabrina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern