Neues Mitglied im Leyla Kandur Fan-Club

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
danili74
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2006, 14:36

Neues Mitglied im Leyla Kandur Fan-Club

Beitrag von danili74 » 30.05.2006, 12:37

Hallo zusammen,

da ich mir auch monatelang alle möglichen Infos aus diesem Forum gezogen habe, und weiß, wie wichtig das für die Entscheidungsfindung "Lasik in Istanbul? Ja oder Nein" ist, wollte ich hier mal meine Erfahrungen zum Besten geben.

Ich bin letzten Dienstag (23.05.) von Frau Kandur mit LASIK gelasert worden und sehe jetzt zum ersten Mal seit fast 20 Jahren die Welt ohne Brille oder Kontaktlinsen.

Meine Werte vor der OP waren -5,00-0,50 und -3,75-0,25, Hornhaut mit ca. 540 µm durchschnittlich dick und Pupillen mit 6,5 mm durchschnittlich groß.

Zum Ablauf kann ich nur sagen, daß wirklich alles perfekt organisiert war, alle Transfers, der Ablauf in der Klinik, alles wirkte sehr routiniert und nimmt einem (zumindest war es so bei mir 8) ) schnell die Angst!!!

Die OP war lange nicht so schlimm wie ich sie mir vorgestellt habe, da ist mir schon Schlimmeres beim Zahnarzt widerfahren :wink: .
Was ich sehr beruhigend fand war die laute Musik (an Oasis kann ich mich noch erinnern), die während der OP lief.

Ich hatte als seelischen Beistand meinen Bruder dabei, der zwar keine Brille braucht, aber der ganzen Sache mit Istanbul sehr skeptisch gegenüberstand, aber selbst bei ihm sind mitterweile alle Zweifel ausgeräumt.

Ich habe zwar im Moment noch keine 100 % Sehkraft, aber im Vergleich zu vorher sehe ich wie ein Adler!!!

Ich danke allen, die mir bei der Entscheidung geholfen haben und natürlich Frau Dr. Kandur für die professionelle Betreuung und Behandlung.

Viele Grüße

Daniela, das Adlerauge :D

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 30.05.2006, 13:27

Ja, ja die Leyla...
Wundert mich eh schon, dass es nicht längst den "Kandur Pilger e.V Sektion Deutscland" gibt :wink:
Aber Scherz beiseite, die Frau ist wohl wirklich in den Top 10 der Lasik-Operateure.

Deine Sehstärke wird sich noch einpendeln. Das ist allgemein wohl so und hat vorallem auch mit der Umstellung des Sehzentrums zu tun.

Ach ja, noch ´ne kurze Frage: In
welchem Hotel habt ihr gewohnt (MIM?).
Ich bin im Moment auf der Suche nach was passendem. Wäre nett, wenn du mir ´ne kurze PN mit in paar Details zu deiner Unterkunft schicken könntest.

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 30.05.2006, 19:14

Hallo Daniela, Hallo Pinbot

da ich mich ja auch mit dem Gedanken befasse, mich in Istanbul bei Fr. Dr. Kandur lasern zu lassen, bin ich nun auch auf der Suche nach einem guten, günstigen und nicht allzu weit entfernten Hotel.

Ich würde mich über Antworten und Tips sehr freuen. :)

Gisi

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 30.05.2006, 20:33

Ist zwar ein wenig Off-Topic aber ich werd mal was zum Besten geben.
Dr. Kandur bietet ja ihren Gästen an die Buchung zu übernehmen.
In den Infos ist hierbei immer von einem 4* Hotel die Rede zu einem Preis von ca. 60€.
Bisher waren die meisten Patienten wohl im Hotel MIM untergebracht.
Das hat sich, zumindest im Fall von Daniela wohl geändert.
Wie sie mir mitteilte(Danke!), wohnte sie im Taksim Select Hotel.
Ich habe mir beide Häuser mal im Netz rausgesucht. Soweit ich das aus versch. Hotelbewertungen und den Hotelsites entnehmen kann, ist das Preis/Leistungsverhältniss ganz vernünftig.
Die 4 Sterne sind natürlich mit hinblick auf den Standart in Deutschland mit einigen Abstrichen zu betrachten. Trotzdem würde ich sagen, es handelt sich durchaus um recht gute Häuser.
Das Taksim Select hat den Vorteil, das es quasi in Sichtweite des Taksimplatzes und der Istiklal Cadessi (DIE Shopingmeile von Istanbul) liegt. Das MIM befindet sich ca 2,5 Km weiter nördlich sodass der in die Altstadt zum Sightseeing etwas umständlicher wird.
Ansonsten gibt es natürlich in Istanbul reichlich Hotels aller Kategorien und Preislagen.
Allerdings sind die Preise bei einer Direktbuchung doch etwas höher. Für ein 4* Haus (das sollte es schon sein, sonst wirds manchmal etwas grottig) kannst du so etwa 90-110€ rechnen.
Einen guten Überblick bekommts du auf Reiseportalen wie Opodo.de.
Ich habe auch überlegt, ob ich die Hotelbuchung selber in die Hand nehme, habe mich dann aber entschlossen, das dem Kandurteam zu überlassen.
Obwohl ich mich in Istanbul ganz gut auskenne, vertaue ich da doch eher auf die Erfahrungswerte die man von Seiten des Teams gesammelt hat. Ich denke mal die werden ihre Leute(Patienten) nicht im Hühnerstall unterbringen. Und wenns doch mal Probleme gibt sorgt man für Abhilfe.
Wenn du dich entgültig entschieden hast, kannst du ja bei der Terminabsprache nochmal nachfragen welches Hotel man von Seiten Dr. Kandurs empfiehlt bzw. mit welchem man zusammenarbeitet. Wenn dir das nicht gefällt gibt es sicherlich Alternativen.

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 30.05.2006, 21:07

Hallo Pinbot,

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Da ich wohl die OP erst Anfang Oktober machen lassen kann, habe ich ja noch etwas Zeit mich zu informieren und recherchieren.
Öger-Tours hat ganz gute Pauschalangebote, sodass ich wahrscheinlich günstiger liege, als wenn ich alles einzeln buche (Flug, Hotel, OP)
Außerdem möchte ich (auch wenn sich das jetzt vieleicht etwas seltsam anhört) meinen Mann mitnehmen, um so noch ein paar Tage in Istanbul verbringen zu können ;-)

Lg
Gisibabe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern