da ich mir auch monatelang alle möglichen Infos aus diesem Forum gezogen habe, und weiß, wie wichtig das für die Entscheidungsfindung "Lasik in Istanbul? Ja oder Nein" ist, wollte ich hier mal meine Erfahrungen zum Besten geben.
Ich bin letzten Dienstag (23.05.) von Frau Kandur mit LASIK gelasert worden und sehe jetzt zum ersten Mal seit fast 20 Jahren die Welt ohne Brille oder Kontaktlinsen.
Meine Werte vor der OP waren -5,00-0,50 und -3,75-0,25, Hornhaut mit ca. 540 µm durchschnittlich dick und Pupillen mit 6,5 mm durchschnittlich groß.
Zum Ablauf kann ich nur sagen, daß wirklich alles perfekt organisiert war, alle Transfers, der Ablauf in der Klinik, alles wirkte sehr routiniert und nimmt einem (zumindest war es so bei mir

Die OP war lange nicht so schlimm wie ich sie mir vorgestellt habe, da ist mir schon Schlimmeres beim Zahnarzt widerfahren

Was ich sehr beruhigend fand war die laute Musik (an Oasis kann ich mich noch erinnern), die während der OP lief.
Ich hatte als seelischen Beistand meinen Bruder dabei, der zwar keine Brille braucht, aber der ganzen Sache mit Istanbul sehr skeptisch gegenüberstand, aber selbst bei ihm sind mitterweile alle Zweifel ausgeräumt.
Ich habe zwar im Moment noch keine 100 % Sehkraft, aber im Vergleich zu vorher sehe ich wie ein Adler!!!
Ich danke allen, die mir bei der Entscheidung geholfen haben und natürlich Frau Dr. Kandur für die professionelle Betreuung und Behandlung.
Viele Grüße
Daniela, das Adlerauge