Viele Fragen zum Thema Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Aella
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2006, 08:24

Viele Fragen zum Thema Lasik

Beitrag von Aella » 24.05.2006, 09:38

erstmal: hallo zusammen :)

seit meinem dritten lebensjahr trage ich eine brille und hab sie noch nie leiden können. mit kontaktlinsen komme ich auch nicht wirklich zurecht.

nun habe ich mich im internet recht ausführlich mit dem thema lasik beschäftigt und hier im forum viele beiträge und erfahrungsberichte gelesen.

ich bin 26 und denke, daß es nun ein guter zeitpunkt für eine laserbehandlung wäre.

meine werte:
R -1,00 -2,50 100
F
L -1,00 -2,25 60

wenn ich meine werte richtig interpretiere, habe ich nur eine geringe kurzsichtigkeit, dafür eine recht ausgeprägte hornhautverkrümmung (zweiter wert).
was bedeutet eigentlich 100 und 60?

zudem habe ich bei dunkelheit, schlechtem licht und wenn ich meine brille nicht trage, recht große pupillen. kann man die größe der pupillen auch selbst messen?

wenn ich nun zu einer voruntersuchung gehe und die lasik-behandlung bei mir nicht möglich wäre, müsste ich die kosten der voruntersuchung dann trotzdem zahlen?
falls ich, wieso auch immer, eine nachkorrektur bräuchte, kostet die dann nochmals extra?
wie ist das nach der lasik, wenn ich nach einer woche wieder arbeiten gehe (arbeite ganztägig am bildschirm) und die werte noch nicht auf 100% gestiegen sind, bekomme ich für diese zeit eine brille?
ich sehe nachts recht schlecht, kann sich das mit einer lasik auch bessern?
ich wohne in der nähe von stuttgart, für mich käme also euroeyes oder visumed in stuttgart in frage. hat jemand erfahrung mit einem von diesen zwei?
gibt es noch gute alternativen in oder um stuttgart?

fragen über fragen...freue mich schon auf eure antworten.

danke und grüße
aella

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 27.05.2006, 09:05

Hallo Aella :D

Die 60 und 100 Prozent dürften Deine Sehstärke sein.

Das gibt Dir Dein Auflösungsvermögen an.

Die 100 % sind definiert wenn Du aus einer definierten Entfernung zwei Punkte noch als getrennte Punkte wahrnehmen kannst.

Daher kann es auch mehr als 100% geben :P

Aella
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2006, 08:24

Beitrag von Aella » 29.05.2006, 08:26

hallo sternenkind,

erstmal, vielen dank für deine antwort.
ich habe nochmal nachgelesen, die prozentzahl ist wohl die lage der achse der hornhautverkrümmung...

außerdem ist mein beitrag wohl in der falschen rubrik, ist ja kein erfahrungsbericht.
werde ihn nochmals ins allgemeine forum stellen, vielleicht bekomme ich da antworten auf meine fragen :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern