Hallo,
ich bin am 24.02.2010 mit der Femto Lasik gelasert worden. Hatte links -5,25 und rechts -5,75. Das linke Auge ist heute gestochen scharf und ich habe dort 100%. Das rechte ist noch etwas schlechter und wird evtl. nachgelasert.
Mir ist folgendes aufgefallen: an Tagen, an denen ich mich nicht gut fühle habe ich im allgemeinen auch eine schlechtere Sicht. Extrem war es, als es draussen mal so schmudelig war und ich Kreislaufprobleme hatte. An diesem Tag war meine Sicht die schlechteste von allen Tagen seit der Lasik. Auch wenn ich tagsüber todmüde bin, ist die Sicht schlechter. Wenn ich dann mal eine Stunde geschlafen habe, ist mein Bild danach direkt total klar.
Auch bei trüberem Wetter sehen ich im Ganzen schlechter, als bei Sonnenschein.
Ich gehe davon aus, dass ich im Moment sehr sensilibisiert bin, was das Thema Sehkraft angeht, da sich diese ja noch alleine weiter regulieren kann/soll. Evtl. soweit, dass das rechte Auge sogar nicht mehr gelasert werden muß.
Ich glaube auch, dass man als Nichtgelaserter auch Sehschwankungen hat, aber das nicht so wahrnimmt.
Würde mich mal interessieren, ob es Euch auch so geht.
VG Hase
Schlechteres Sehen bei Unwohlsein
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Schlechteres Sehen bei Unwohlsein
ich bin nicht gelasert, aber auch ich bemerke Sehschwankungen; Müdigkeit und schlechte Stimmung drücken auch bei mir auf die Sehleistung.turbohase2007 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man als Nichtgelaserter auch Sehschwankungen hat, aber das nicht so wahrnimmt.
-
- kennt sich hier aus
Mir geht es genauso.
Bevor ich mich mit dem Thema Lasern beschäftigt habe, ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es diese Schwankungen gibt. Erst als ich mich von verschiedenen Ärtzen/Optikern hab untersuchen lassen, ist mir bewusst geworden, dass es Schwankungen abhängig von der Tagesform und Stimmung gibt.
Wir du selber schreibst, durch das Lasern wird man sehr sensibel für Veränderungen am Auge, da man stark auf Nebenwirkungen achtet. Man hat sich ja in der Regel vor dem Lasern mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß, was es für Sehbeeinträchtigungen dadurch geben kann.
Bevor ich mich mit dem Thema Lasern beschäftigt habe, ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es diese Schwankungen gibt. Erst als ich mich von verschiedenen Ärtzen/Optikern hab untersuchen lassen, ist mir bewusst geworden, dass es Schwankungen abhängig von der Tagesform und Stimmung gibt.
Wir du selber schreibst, durch das Lasern wird man sehr sensibel für Veränderungen am Auge, da man stark auf Nebenwirkungen achtet. Man hat sich ja in der Regel vor dem Lasern mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß, was es für Sehbeeinträchtigungen dadurch geben kann.
MfG, Matthias
Mir ging das auch schon vor dem Lasern so. Ich habe Kontaktlinsen getragen, und wenn ich müde wurde, wurde auch die Sicht schlechter. Klar, die Augen trocknen dann aus und die Linsen "saugen" sich förmlich fest. Auch bei Krankheit hatte ich es immer, dass ich total lichtempfindlich bin. Schätze, das wird nach der LASEK nicht anders sein. Ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen.
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:
rechts: -5,25
links: -5,25
Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010
rechts: -5,25
links: -5,25
Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern