Frage zur Re-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sympathy
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2010, 18:24

Re: Frage zur Re-Lasik

Beitrag von sympathy » 16.04.2010, 10:09

Mein rechtes Auge hat ja ohnehin eine Sehschwäche, die auch durch die Lasik nur wenig behoben werden konnte, es wurde nur die Weitsichtigkeit beseitigt. Und ich merke den Unterschied schon beim Sehen, auch wenn es ja durch das rechte Auge ausgeglichen wird. Insofern will ich diese Re-Lasik schon, wenn es mir noch ein bißchen mehr an Sehkraft bringen kann. Ich fand den Eingriff auch nicht so schlimm und wenn diesmal nicht geschnitten werden muss, umso besser.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Frage zur Re-Lasik

Beitrag von Generica » 16.04.2010, 11:56

Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg :) Würde mich freuen, wenn du mal berichten würdest, wie du die OP so empfunden hast?!

sympathy
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2010, 18:24

Re: Frage zur Re-Lasik

Beitrag von sympathy » 16.04.2010, 18:20

Mach ich! Und danke..

Jule
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 19:22
Wohnort: Mainz

Re: Frage zur Re-Lasik

Beitrag von Jule » 13.05.2010, 19:17

@Generica:
Danke für deinen informativen Beitrag! Mehr oder weniger gehöre ich wohl zu dem Beispiel, dass du genannt hast. Ich habe mich Ende 2006 mit 24 Jahren lasern lassen (Werte etwa -3,25 und -2,25 plus jeweils Cyl. -0,75).

Schon recht bald nach der LASIK hatte ich wieder Werte von anfangs etwa -0,5 bis mittlerweile -1,0. Allerdings bin ich beruflich auch an häufiges (PC-)Lesen gebunden und subjektiv an ein sehr scharfes Sehen gewöhnt.

Ich möchte mich gern nochmals nachlasern lassen, wobei ich beim letzten Laserarzt-Besuch noch eine erstmal einseitige Korrektur angestrebt habe.

Mittlerweile denke ich aber, dass es sinnvoller ist, gleich beide Augen behandeln zu lassen. Nun bin ich allerdings unschlüssig, ob ich das dieses Jahr noch tun soll.
Ich bin jetzt 27 und die OP ist bald 4 Jahre her...

Also gibt es einerseits zu bedenken, dass das "Wiederaufklappen" vermutlich immer (etwas) schwieriger wird. Andererseits könnte ich auch noch etwas warten (bis knapp 30), damit sich meine Werte auch wirklich nicht mehr verschlechtern...?!

Falls du, Generica, oder jemand anders einen Rat für mich hat, her damit :D !!

Viele Grüße
Jule
Lasik im Dezember 2006

vorher: R - 3,25 -0,5 / L -2,25 -0,5

nachher: R -1 / L -1 (= Juli 2008)

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Frage zur Re-Lasik

Beitrag von Generica » 13.05.2010, 21:30

Jule hat geschrieben:@Generica:
Danke für deinen informativen Beitrag! Mehr oder weniger gehöre ich wohl zu dem Beispiel, dass du genannt hast.
Du meintest bestimmt medics, oder? ;)
Ich glaube letztendlich ist es doch egal ob du dich mit 27 oder 30 nochmal lasern lässt, denn auch dann können sich deine Werte theoretisch noch verändern...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern