Lasik-Operation Laserzentrum Augsburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

smarco
schaut sich noch um

Lasik-Operation Laserzentrum Augsburg

Beitrag von smarco » 31.03.2010, 13:40

Hallo,

da mir die Patientenberichte hier vor meiner Operation schon sehr weitergeholfen haben, möchte auch ich denen, die am Überlegen sind oder vor ihrer Operation stehen meine Erfahrungen berichten.
Ich hatte meine Operation gestern, am 30.03.2010, im Laserzentrum Augsburg bei Herrn Dr.Lorenz. Ich hatte zuvor an einer Informationsveranstaltung teilgenommen, bei der alle meine Fragen geklärt werden konnten, hatte dann, ich glaube es war an insgesamt drei Tagen, Voruntersuchungen, die alle nicht dramtisch waren und auch nicht so lang dauerten wie ich erwartete.
Drei Wochen vor der Operation durfte ich keine Kontaktlinsen mehr tragen und hatte -5,5 bzw. -3,75 Dioptrien.
Ich glaube gestern waren etwa acht Leute im Laserzentrum zu Behandlung und alle die vor mir dran waren, waren sehr zufrieden, zum einen natürlich weil sie froh waren, dass sie die Operation überstanden haben, zum andren weil sie weder während der Operation noch danach Schmerzen hatten. (Wenn das jemand lesen sollte, die oder der gestern auch da war, vielen Dank, dass ihr einem die "Furcht" genommen habt :-))
Vor der Operation hat man noch eine Beruhigungstablette bekommen. Als ich dann an der Reihe war durfte ich mich auf die Liege legen und jeder Schritt der gemacht wurde, wurde ruhig und sachlich erklärt. Ich habe einen "Ring" über die Augen bekommen, der den Lidschlag verhindert und das Auge wurde gespült. Dann durfte ich immer auf ein grünes Licht schauen... dann kann ich mich nur dran erinnern, dass es dunkel wurde, wieder hell und ein unangenehmer Verbrennungsgeruch auftrat... und im Grunde wars das auch schon mit dem einen Auge, dann kam das zweite, was ich schätze mal auch 5-10Minuten dauerte. Das wars dann auch schon, ich musste noch ca. 20Minuten warten, dann wurde nochmal nachkontrolliert und alles für gut befunden. Alles in allem war das Schlimmste der Geruch und der Gedanke daran, was gerade gemacht wird. Ich musste dann nur noch eine Sonnenbrille tragen, die man bekam und mir ca. stündlich Augentropfen rein machen. Gestern konnte ich dann schon in etwa so sehen, wie ich vor der Operation ohne Brille gesehen hätte und ein Gefühl war es, als hätte man Kontaktlinsen etwas zu lange im Auge. Also höchstens etwas unangenehm.
Ich konnte dann, wahrscheinlich auch dank der Schlaftablette super schlafen und beim Aufwachen hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl und kann jetzt schon wirklich gut sehen, vielleicht noch etwas verschwommen, aber dass ich hier diesen Text problemlos schreiben kann denk ich sagt schon einiges aus.
Ich weiss nicht ob ich eine Augenlaseroperation weiterempfehlen kann, dafür bin ich zu sehr Laie, aber bisher kann ich nur Gutes darüber berichten.
Ich hoffe ich konnte jetzt jemandem weiterhelfen bzw. jemandem der kurz vor der Operation steht etwas die Angst nehmen.

Grüße, Marco

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern