Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das Empfinden nach Eurer Lasik gewesen ist, wenn ihr z.B. in einem verqualmten Raum gewesen seid. Konntet Ihr Euch da überhaupt aufhalten oder mußtet Ihr ständig am offenen Fenster stehen? Wenns unerträglich war, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich das normalisiert hat?
Was habt Ihr gemacht, wenn Ihr Morgens nachm Aufwachen noch Schlaf in den Augen hattet?Habt Ihr den vorsichtig mit dem Finger entfernt, oder habt Ihr den einfach drin gelassen (obwohl das ja tiereishc stören und auch nicht gut aussehen würde)?
Wie wirkte z.B. Diskolicht auf Eure Augen? Wart Ihr ständig von dem Geblizer stark geblendet?
Und wie habt Ihr dollen Wind empfunden?
Freue ich über Eure Erfahrungen, am liebsten von Leuten, die Vorher auch stark kurzsichtig waren.
Wie reagieren die gelaserten Augen auf Zigarettenqualm, ect.
Moderator: Frankyboy
Wie reagieren die gelaserten Augen auf Zigarettenqualm, ect.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
-
- kennt sich hier aus
Re: Wie reagieren die gelaserten Augen auf Zigarettenqualm, ect.
Zigarettenqualm: Hat mich zum Glück nicht betroffen. Habe aber bei einer Nachfrage eines jungen Patienten gehört, dass man zumindest während der ersten Woche Rauch und Qualm vermeiden soll.
verklebte Augen: Schmutz kann man anfangs ganz vorsichtig entfernen. Z.B. mit feuchten Fingern, leichtem Kratzen mit dem Fingernagel oder einem sauberen feuchten Tuch klappt das ganz problemlos.
Wind: nicht anders als vor der OP (gg. Flugsand bzw. Staub schützt man die Augen anfangs sowieso mit Sonnenbrille oder man versucht solche Situationen zu vermeiden)
verklebte Augen: Schmutz kann man anfangs ganz vorsichtig entfernen. Z.B. mit feuchten Fingern, leichtem Kratzen mit dem Fingernagel oder einem sauberen feuchten Tuch klappt das ganz problemlos.
Wind: nicht anders als vor der OP (gg. Flugsand bzw. Staub schützt man die Augen anfangs sowieso mit Sonnenbrille oder man versucht solche Situationen zu vermeiden)
LG
Donauwelle
Donauwelle
Danke für die schnelle Antwort.
ok, daß man den Qualm meiden soll, klingt plausibel. Bin selber auch kein Raucher aber bin nur 1,5 Wochen nach der OP aufn Geburtstag eingeladen. Naja mal sehen wie ich das dann mach.
ok, daß man den Qualm meiden soll, klingt plausibel. Bin selber auch kein Raucher aber bin nur 1,5 Wochen nach der OP aufn Geburtstag eingeladen. Naja mal sehen wie ich das dann mach.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
Also ich vertrage auch nach über einem halben jahr keine verrauchten kneipen,augen sind sofort trocken . Ging mir aber früher mit kontaktlinsen in verrauchten kneipen genauso. ist unangenehm nach geraumer zeit
Hallo zusammen!
War nach knapp 2 Wochen auf einer Privatparty und man konnte die Hand vor Augen vor Qualm kaum erkennen...
Meine Augen waren sofort trocken und nach dem stündlichen Tropfen haben sie echt fies gebrannt!
Es wird aber mit der Zeit besser hab ich das Gefühl, jetzt 3 Wochen nach OP ist es besser mit der Qualmtoleranz. Zwar immer noch trocken, aber weit nicht mehr so unangenehm.
Trotzdem meide ich verqualmte Räume!
Schmutz kann man vorsichtig entfernen am Innenrand, der Flap wird so ja nicht berührt.
Und Wind ist etwas unangenehm, aber nicht sehr störend bei mir...ähnlich wie vorher.
LG!
War nach knapp 2 Wochen auf einer Privatparty und man konnte die Hand vor Augen vor Qualm kaum erkennen...
Meine Augen waren sofort trocken und nach dem stündlichen Tropfen haben sie echt fies gebrannt!
Es wird aber mit der Zeit besser hab ich das Gefühl, jetzt 3 Wochen nach OP ist es besser mit der Qualmtoleranz. Zwar immer noch trocken, aber weit nicht mehr so unangenehm.
Trotzdem meide ich verqualmte Räume!
Schmutz kann man vorsichtig entfernen am Innenrand, der Flap wird so ja nicht berührt.
Und Wind ist etwas unangenehm, aber nicht sehr störend bei mir...ähnlich wie vorher.
LG!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern