Hilfe

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nico91
Forums-Benutzer

Hilfe

Beitrag von Nico91 » 25.02.2010, 15:15

Hallo,

brauche eure Hilfe,

und zwar hatte Gestern meine Femto Lasik

rechts wurde 2 mal gelasert, Werte davor waren beide Augen so um die -2 und mir wurde aufgrund des Berufschwunsches 0,5 Dioptrin überkorrigiert,

davon wurde jetzt Heute nichts festgestellt der Arzt hat gemessen und meinte zuerst an einem Auge müsste man evtl nachlasern dann hatte er die Schutzlinse runtergetan und meinte die Werte seien doch gut 0,0

doch dann habe ich angerufen und gefragt was jetzt mit der Überkorrektur ist,

die Klinik meinte das diese noch kommt, aber kann das sein das sich die Werte noch verändern?

und ist das normal das ich einen Tag danach unscharf sehe?

Gruß hoffe alles ist okay..

kode
Forums-Benutzer

Re: Hilfe

Beitrag von kode » 26.02.2010, 08:52

Hi,

das es noch nicht ganz passt ist normal: die OP sind ja noch "frisch" und das Hirn hat auch noch keine Zeit gehabt die Sicht anzupassen.

Bitte um Info über: dein Alter, den Berufswunsch, "2 mal gelasert", die alten Werte und ob Du + oder - 0,5 meinst.

lg, k

Nico91
Forums-Benutzer

Beitrag von Nico91 » 26.02.2010, 10:12

Im OP hat irgendwie mein Augengewebe nicht so reagiert wie es sollte, auf dem rechten Auge,
daraufhin hat man direkt nochmal drüber gelasert.

Ich bin 18 Jahre und würde gerne zur Polizei,

und es handelt sich um Plus 0,5 die man lasern wollte,

nun bin ich wohl bei 0,0 und die Arzthelferin meinte das dass ganz normal ist und berücksichtigt wird,
aber wie kann man von 0,0 auf plus 0,5 kommen es muss ja immer was abgetragen werden ich verstehe es nicht hoffe du kannst mir helfen

Nico91
Forums-Benutzer

Beitrag von Nico91 » 26.02.2010, 10:25

Achja alte Werte waren Links glaub Minus 1,25 und Rechts Minus 2,25

und man wollte auf Plus 0,5 überkorrigieren, nun bin ich wohl bei 0 aber das war ja nicht das angestrebte Ziel

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 26.02.2010, 15:38

Also ich könnte mir das so erklären:

Da Du ja noch sehr jung bist und sich die Fehlsichtigkeit aufgrunde dessen noch stark verändern kann (bei mir hat die sich noch bis zum 30. Lebensjahr verändert), hat man wohl die 0,5 dpt. überkorrigiert, damit im Falle einer Regresseion (also das erneute Eintreten der Fehlsichtigkeit) nicht so schnell nachlasern muß, oder Du eben eine Brille tragen mußt.
Finde ich ganz schön riskant, denn wer weiß schon genau, daß sich Deine Werte noch mal um -0,5 dpt. verändern werden? Das kann auch mehr oder weniger sein. Hmm, Naja, ist vielleciht ein Bereich, bei dem man so schnell nix falsch macht.

Ich denke (habe das jedenfalls schon oft hier gelesen), daß sich die Werte bei Dir erst noch richtig einstellen müssen. Das geht bei den einen schneller, bei anderen dauert es etwas länger. Kann also auch gut sein, daß Deine Werte in den nächsten Wochen noch schwanken werden.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern