Lasik-Op in Istanbul am 14.04.2006

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fohlen83
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2006, 18:01

Lasik-Op in Istanbul am 14.04.2006

Beitrag von Fohlen83 » 07.05.2006, 15:44

Hallo,

ich habe am 14.04.2006 in Istanbul in der AcibademGöz Klinik bzw. Acibadem Klinik eine Lasik-Op durchführen lassen. Es handelt sich um die Klinik von Dr. Sener, der bei meinem Termin allerdings nicht da wahr.

Ich habe die Reise als Gruppenreise im Internet gebucht. Alles wurde für mich organisiert. So bin ich dann am 13.04 nach Istanbul geflogen und kam dort spät abends an. Im Hotel angekommen habe ich dann gleich geschlafen und am nächsten Morgen habe ich dann zum ersten Mal die Gruppe zum gemeinsamen Frühstück getroffen.

Nach dem Frühstück ging es dann in die Klinik. Dort wurde dann bis zum Mittag alle erforderlichen Voruntersuchung durchgeführt. Die Klinik wirkte sehr sauber und kompetent.
Am Nachmittag wurde dann die Op von Frau Dr. Saltik durchgeführt. Die Op war nicht so schmerzfrei wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Op empfand ich mehr als unangenehm, vor allem das Schneiden des Flaps. Aber das habe ich ja auch überstanden. :D

Die ersten beiden Stunden nach der Op habe ich wirklich gelitten. Ich konnte meine Augen nur kaum öffnen. Die Tränen und meine Nase liefen um die Wette. Diese 2 Stunden waren für mich echt hart. Vor allem, dass man sich nicht die Augen reiben darf etc. Erst als sich die Ärztin meine Augen angeschaut hat und mir noch ein paar Augentropfen gegeben hat, wurde es sofort besser.

Ich war froh, dass ich mit einer Reisegruppe da war. So hatte ich nach der Op Leute neben mir sitzen und man konnte sich austauschen. Ich habe aber in den ersten beiden Stunden nach der Op am meisten aus der Gruppe gelitten.
Abends ging es mir dann richtig gut und die Sicht war auch schon sehr gut. So ging es noch mit dem Scout und der Reisegruppe etwas essen und für einige danach noch etwas weiter, so auch für mich.

Am nächsten Tag die Nachuntersuchung in der Klínik. Die sehr nette und kompetente Ärztin Frau Dr. Saltik bestätigte mir eine Sicht von 150 %. Frau Dr. Saltik hat auch schon mehrere Tausend Lasik-Ops durchgeführt.
Als denn alle aus der Reisegruppe die Nachuntersuchung überstanden hatten, ging es durch Istanbul. So wurden noch die Blaue Moschee und andere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Abends wurden dann noch die erfolgreichen Lasik-Ops gefeiert. 8)

Am 16.04. ging es dann wieder nach Deutschland. Eine Woche nach der Op hatte ich meine erste Nachuntersuchung beim Augenarzt. Dieser bestätigte mir ein sehr gutes Ergebnis und 100 % Sehstärke. Ich konnte endlich mal alles lesen. Vor der Op hatte ich Werte von - 1,5 und eine Hornhautverkrümmung von 0,75.

Eigentlich habe ich keine Nebenwirkungen. Nur abends haben Scheinwerfer ab und zu mal einen kleinen Glimmer. Aber das wird auch immer weniger und seltener. Die Augentrockenheit wird auch immer weniger.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin, mich für diese Gruppenreise entschieden zu haben. Es war echt schön, dass man Leute um sich hatte, mit denen man sich austauschen konnte. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid! :P
Es war auch deshalb so wichtig, da man einen sehr netten Scout an seiner Seite hatte, der einem nicht nur in der Klinik übersetzt hat. In der Klinik wird nämlich wenig bis gar kein deutsch gesprochen.
Also wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir gerne mailen. Wenn Interesse besteht, könnt ihr mich auch gerne mal anrufen. Die Nummer würde ich euch denn vorher schicken

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern